Wenn ich sonst Excel 2000 gestartet habe, erschien eine leere Arbeitsmappe. Wenn ich dann eine vorhandene Datei geöffnet habe, erschien unten in der Taskleiste nur diese eine Datei. Jetzt stehen dort schon zwei Dateien. Eben die geöffnete und die Personl.xls. Das ist nervend, wenn man mit zwei geöffneten Dateien nebeneinander arbeiten will. Dann hat man nämlich 3 Dateien nebeneinander und nicht nur zwei. Wenn ich die Datei einfach lösche, läuft es zwar so wie gewünscht, aber die beiden in Personl.xls gespeicherten Makros sind dann auch weg.
Wie bekommt man Excel wieder so hin, dass die Personl.xls nicht öffnet?
Seite 1 von 1
Excel Personl.xls Datei erscheint immer
Anzeige
geschrieben 15. September 2004 - 08:10
Weiß nicht, ob es dir hilft, denn diese Anleitung ist für Excel 2003. Nach dem anderen Problem fahnde ich nochmal ...
Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe
Legen Sie als Sicherheitsstufe Mittel fest.
Wie wird's gemacht?
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
Klicken Sie unter Makrosicherheit auf Makro Sicherheit.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheitsstufe, und wählen Sie die gewünschte Sicherheitsstufe aus.
Öffnen Sie die Arbeitsmappe mit dem zu kopierenden Modul (Modul: Eine Sammlung von Deklarationen, Anweisungen und Prozeduren, die zusammen als benannte Einheit gespeichert werden. Es gibt zwei Arten von Modulen: Standardmodule und Klassenmodule.) sowie die Arbeitsmappe, in die Sie es einfügen möchten.
Zeigen Sie im Menü Extras auf Makro, und klicken Sie dann auf Visual Basic-Editor.
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Projektexplorer .
Ziehen Sie das gewünschte Modul in die Zielarbeitsmappe.
Edit: Diese Seite ist ganz interessant ...
Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe
Legen Sie als Sicherheitsstufe Mittel fest.
Wie wird's gemacht?
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
Klicken Sie unter Makrosicherheit auf Makro Sicherheit.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheitsstufe, und wählen Sie die gewünschte Sicherheitsstufe aus.
Öffnen Sie die Arbeitsmappe mit dem zu kopierenden Modul (Modul: Eine Sammlung von Deklarationen, Anweisungen und Prozeduren, die zusammen als benannte Einheit gespeichert werden. Es gibt zwei Arten von Modulen: Standardmodule und Klassenmodule.) sowie die Arbeitsmappe, in die Sie es einfügen möchten.
Zeigen Sie im Menü Extras auf Makro, und klicken Sie dann auf Visual Basic-Editor.
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Projektexplorer .
Ziehen Sie das gewünschte Modul in die Zielarbeitsmappe.
Edit: Diese Seite ist ganz interessant ...
Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 15. September 2004 - 09:09
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten