gelöschte Ordner wiederherstellen?
geschrieben 09. Oktober 2013 - 07:56
Anzeige
geschrieben 09. Oktober 2013 - 08:12
Also generell ist sowas schwierig.
!!! Nichts neues auf die besagte Festplatte/Partition speichern, auch keine Software darauf installieren !!!
Falls das eine externe Festplatte ist, perfekt.
Es ist so, dass Du die Dateien selbst ja nicht löschst, sondern die Verweise auf die Dateien in der Dateisystemtabelle gelöscht werden. Das bedeutet, die Daten sind eigentlich noch, wo sie waren, es weiß nur das Dateisystem nicht mehr, wo sie stehen und sie sind nicht mehr vor Überschreiben geschützt.
Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 09. Oktober 2013 - 08:14
geschrieben 09. Oktober 2013 - 08:32
geschrieben 09. Oktober 2013 - 09:46

Was auch immer nun passiert, für die Zukunft würde ich auf alle Fälle regelmäßig ein Backup solch wichtiger Ordner auf ein externes Medium ziehen, was bringen die dir auf der selben Festplatte, wenn diese mal den Geist aufgibt?
Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 09. Oktober 2013 - 09:50
geschrieben 09. Oktober 2013 - 10:08
geschrieben 09. Oktober 2013 - 10:38
geschrieben 09. Oktober 2013 - 11:05
geschrieben 09. Oktober 2013 - 11:21
Zitat (Sumatriptan: 09. Oktober 2013 - 11:05)
Hier empfiehlt es sich, ein Programm (oder Script) zu verwenden, welches die Daten von Intern nach Extern synchronisiert. Hier kommen dann i.d.R. keine weiteren Abfragen (sofern man das so einstellt) und man kann das bequem im Hintergrund durchlaufen lassen.
Aber was Dein jetziges Problem angeht, schwer zu sagen, wo die Tags geblieben sind. Wirklich Sinn macht das nicht. Und dass die Datenbank nicht wiederhergestellt werden kann, kling so, als ob Du auf die Partition bereits wieder etwas geschrieben hast. Ich hoffe ja, Du stellst die Dateien nicht auf der Partition wieder her, wo sie gelöscht wurden.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Oktober 2013 - 11:22
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 09. Oktober 2013 - 15:11
Wenn alles fertig ist will ich mir noch EaseUS Data Recovery Pro installieren, das hatte sich mein Bruder mal gekauft aber dann nie genutzt. Oder macht das gar keinen Sinn mehr?
- ← Geöffnete Fenster werden minimiert (wenn Power off am Monitor)
- Windows 7 - System & Software
- Windows sperren →