WinFuture-Forum.de: PC-Aufrüstung für "Watch Dogs" - was brauch ich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC-Aufrüstung für "Watch Dogs" - was brauch ich? Möchte für das Game "Watch Dogs" den PC aufrüsten und brauch B

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. Oktober 2013 - 20:03

Schneller als ne HDD ist ne SSD auch mit SATA2. Und Platz brauchen die Dinger keinen, notfalls unten ins Gehäuse legen(sofern die Maschine nicht ständig bewegt wird).

Eventuell ne günstige SSD wie die Samsung840 Basic nehmen, dann is der Geschwindigkeitsnachteil vom SATA2-Anschluss nich ganz so groß. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 09. Oktober 2013 - 20:03

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2013 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 09. Oktober 2013 - 20:03)

Schneller als ne HDD ist ne SSD auch mit SATA2. Und Platz brauchen die Dinger keinen, notfalls unten ins Gehäuse legen(sofern die Maschine nicht ständig bewegt wird).

Eventuell ne günstige SSD wie die Samsung840 Basic nehmen, dann is der Geschwindigkeitsnachteil vom SATA2-Anschluss nich ganz so groß. :lol:


Wie gesagt, erstmal sollen dann wohl neues Mainboard sowie ein neues Gehäuse her. Dann kann ich mir solche Investitionen ja auch noch überlegen. Aktuell hab ich ne gute HDD (für meine vorherigen Verhältnisse) und das Ding läuft super. ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Oktober 2013 - 11:12

Das System des TEs ist potent genug... ABER: der RAM KÖNNTE ggf. etwas knapp werden.

Hier wird ja explizit ein x64 OS gefordert. Da sehe ich bspw. bei BF4, dass der RAM-Hunger des Spiels schnell so groß wird, dass bei 8GB es für das System ggf. eng wird. Würde hier auf 16GB wenn möglich aufrüsten. Dann ist in jedem Falle wieder genug Luft da.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 09. Oktober 2013 - 20:03)

Eventuell ne günstige SSD wie die Samsung840 Basic nehmen, dann is der Geschwindigkeitsnachteil vom SATA2-Anschluss nich ganz so groß. :lol:


Nicht zwingend der Geschwindigkeitsvorteil ist bei der "Pro" vorteilhaft...

vielmehr der Unterschied zwischen "TLC" bei der Basic und "MLC" bei der Pro.

TLC hat bauformbedingt eine geringere Lebenserwartung. Im Übrigen ist dies auch ein Grund warum die Basic so seltsame - nicht standardmäßige - Größen aufweist:

120GB statt 128GB
250GB statt 256GB

usw.

die "fehlenden" GB fehlen nicht wirklich, diese sind vom Hersteller gleich als Reserve für evtl. ausfallende Zellen während der Garantiezeit vorgesehen.

Von daher würde ich - wenn möglich - ehr zur Pro tendieren.

Noch "besser" währe bspw. SLC... die sind aber nahezu unbezahlbar und ehr im Serverbereich zu finden (ua. dediziert für 24/7 Betrieb)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. Oktober 2013 - 11:15

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0