WinFuture-Forum.de: Amd 3000+ Oc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd 3000+ Oc


#1 Mitglied ist offline   philups 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. September 2004 - 19:28

Wie kann ich nen 3000er AMD höher takten. Mein System: MB: MS 6716 V.1.1, AMD 3000+, 512 MB DDRInfeneon, 256 MB DDR Kingston, GeForce FX 5600 Ultra. Hoffe das reicht, wenn ihr ne genaure Beschreibung d. Systems braucht, schreibt es. Danke für alle Antworten

MfG
Philipp P.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 19:45

AMDs werden gerne heiss, besonders wenn man A nicht mit nem guten CPU - Kühler arbeitet, B den Innenraum des PCs nicht fachmännig verkabelt hat und somit eine vernünftige Zirkulation der Ludt nicht gewährleistet ist und C ihn übertaktet :) Standartmäßig haben die 3000+ zwar keine 115W Verlustleistung (P4 Prescott 3.0 und höher), dennoch ist es nicht wirklich ratsam die zu übertakten. Bin zwar selbst auch AMD verteidiger, nur kenn ich halt die praktischen Erfahrungen von Kunden, wenn wir denen den Todesschein des Boards samt CPU ausstellen.
Wenn du richtige Power willst, dann achte auf ein gutes Board mit gutem Chipsatz (Gigabytes mit Intel-CS sind da zu empfehlen), DUAL-Channel fähig natürlich und vor allem eine schnelle Festplatte. Viele täuschen sich und kaufen sich neues Board mit CPU, RAM und Grafikkarte, lassen abder die 4 jahre ALte Platte drin (lief ja immer "gut" ;) ), die allerdings das System dann ausbremst!

So, hoffe das war hilfreich,
#

Dennis
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 14. September 2004 - 19:47

schau mal ganz oben hier im forum da steht 'themen von besonderer bedeutung' und da findest du auch ein how to wie du einen cpu übertaktest ;)

falls du dann noch was wissen willst einfach fragen ...

ps. wenn du die suche benutzt wirst du auch noch ziemlich viele themen dazu finden :)
0

#4 Mitglied ist offline   philups 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 20:48

Thxal, für eure tollen und vorallem schnellen Antworten! Nur noch: Ich hab ne 160 GB Segeate drinnen, läuft abern nur mit UDMA 100! Wie kann ich auf 133 umschalten? Oder unterstüzt das mein Board nicht? Und wo sind die besonderen Themen? Also welchen Kühler soll ich nehmen? Und sind Roundkabel zu empfehlen?

MfG
Philipp P.
0

#5 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 21:19

ne 160er hat definitiv UDMA 133 ... installier mal deine CHipsatztreiber (je nach Board SIS, Via oder Intel!) www.viaarena.com dort die Hyperion saugen und installieren bei VIA Chip, Intel_Inf updater bei Intel Chip (intel.de irgendwo), Nforce 2 Chipsatz braucht nvidia Treiber www.nvidia.de .. bei SIS musst selbst ma suchen. Dann sollte sich UDMA 133 automatisch umstellen, oder per Gerätemanager ändern lassen. Ob dein Board das unterstützt kann ich nicht sagen, schau mal inden Spezifikationen nach und wenn ja, mach das was oben steht.
Rundkabel sind zwecks Luftzirkulation zu empfehlen und sieht dazu "schicker" aus ... kosten ca. 13€ bei 120cm Länge.

Dennis
0

#6 _Sl33pwalker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2004 - 13:01

Ich hab einen AMD XP 3000+ übertaktet.

Allerdings auch drauf geachtet dass das "rund" laufen kann :)


Mehr dazu in meiner Sig :)
0

#7 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2004 - 13:44

K[hler: zalman cnps7000b: http://www.geizhals....nd/a111187.html
roundkabel sehen besser aus, sind f[r die luftyirkulation besser, kosten daf[r aber en bischen mehr. ich hab auch welche:-). zum thema luftzirkulation, gehauseluefter: macht bei mir mit roundkabel, geh'usel[fter noch keine 2crad C unterschied. ich hab welche weil sie durch mein window einfach besser aussehen als normale flachbandkabel.
also die platte hat 100%udma133. vielleicht liegts am mainboard, vielleicht an den kabeln..
0

#8 Mitglied ist offline   Zardoz1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 21:03

Zitat (Sl33pwalker: 16.09.2004, 13:01)

Ich hab einen AMD XP 3000+ übertaktet.

Allerdings auch drauf geachtet dass das "rund" laufen kann :P
Mehr dazu in meiner Sig :)
<{POST_SNAPBACK}>


Huhu. Such mal nach Elektromigration ;). Wegen VCore 1,85.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0