WinFuture-Forum.de: Langsamer Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Langsamer Start


#1 Mitglied ist offline   fisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2013 - 06:35

Nach dem Start von Windows XP starten die Programme beim ersten Aufruf sehr sehr langsam. Bei einem zweiten Aufruf der Programme geht alles normal schnell. Was kann man tun, um diese Situation zu verbessern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2013 - 07:37

Zunächst wäre es wichtig zu wissen, ob das nur passiert, wenn Du die Programme zu starten versuchst, direkt nachdem Windows "fertig" hochgefahren ist oder ob das auch so ist, wenn Du nachdem er hochgefahren ist, noch 5-10 Minuten wartest, bis du die Programme startest.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2013 - 12:28

Die Festplattenbremse loswerden,
viele haben in Windows XP eine brutale Bremse drinnen ohne es zu wissen! Der PC arbeitet viel langsamer, als er es eigentlich könnte! Und ein PC der jetzt noch flott ist, kann bereits in wenigen Augenblicken zur Schnecke werden. Schuld ist eine falsche Festplattenansteuerung in Windows XP.
Systemsteuerung -> System-> Hardware -> Geräte-Manager-> IDE /SATA Controller!
Die Platte sollte im UDMA Mode laufen.

Hier sind noch ein paar Tipps.
Klick

Vollversion: X-Setup Pro für lau!
Klick

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 02. Oktober 2013 - 12:36

0

#4 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2013 - 14:42

@Doll-by-doll
Meinst Du, dass die Platten permanent im PIO-Modus laufen?
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2013 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Mondragor: 02. Oktober 2013 - 14:42)

@Doll-by-doll
Meinst Du, dass die Platten permanent im PIO-Modus laufen?


Ich vermute das!
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Oktober 2013 - 15:39

Dann würde die Festplatte aber immer langsam sein und nicht nur beim starten -> also fällt das aus. Auch ist ein XP Home nicht langsamer als ein PRO weswegen solche halbgaren und teils grauzonigen Tipps auch nichts bringen. Ich tippe mal darauf dass Windows beim starten Netzwerkordner und -drucker sucht und dadurch langsam ist. Das gilt es mal zu prüfen.

greets
around the world
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2013 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 02. Oktober 2013 - 15:39)

Dann würde die Festplatte aber immer langsam sein und nicht nur beim starten -> also fällt das aus. Auch ist ein XP Home nicht langsamer als ein PRO weswegen solche halbgaren und teils grauzonigen Tipps auch nichts bringen. Ich tippe mal darauf dass Windows beim starten Netzwerkordner und -drucker sucht und dadurch langsam ist. Das gilt es mal zu prüfen.

greets


Da hast Du recht, aber bei mir war es die alte Platte die immer nur den Pio Mode wollte. Nach einem Austausch war der Fehler dann endlich weg(Platte blieb im UDMA Mode). Die alte unterstützte auch UDMA.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0