WinFuture-Forum.de: Windows 8 neu über USB-Stick installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 neu über USB-Stick installieren


#1 Mitglied ist offline   DaniDani 

geschrieben 24. September 2013 - 14:29

Hallo,

leider hat sich mein System komplett abgeschossen.
Nun wollte ich Windows 8 neu über den USB stick installieren. Habe die Bootreihenfolge geändert
und bin auch in das richtige Menü gekommen. Nun soll ich aber eine Partition auswählen.
Leider lässt sich keine Partition wählen, die Windows passt. Auch nicht die auf der Windows schon drauf ist.
Habe diese ausversehen auch noch formatiert.
Was kann ich tun, um das System komplett neu aufzusetzen.
Ich kann den PC leider auch nicht mehr starten. Es kommt sofort ein blauer Bildschirm mit "Repair".

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 01. Oktober 2013 - 12:21

Zitat

Leider lässt sich keine Partition wählen, die Windows passt. Auch nicht die auf der Windows schon drauf ist. Habe diese ausversehen auch noch formatiert.


Wie hast du denn deine alte Boot-Partition gelöscht / formatiert, wenn du scheinbar keine Partition anwählen konntest ? Welches Win 8 hast du Voll- oder Upgrade Version ?

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 01. Oktober 2013 - 12:25

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Oktober 2013 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (DaniDani: 24. September 2013 - 14:29)

Habe die Bootreihenfolge geändert

Das kann auch schon das Problem sein. In einigen Fällen reagiert Windows empfindlich, wenn die Festplatte mit der Systempartition nicht das Bootlaufwerk ist.

Auch hat das das Setup nicht so gerne, wenn man in eine vorhandene leere Partition installiert. Am Besten löschen die Partition und dann für die Installation den leeren bereich auswählen.

Kann auch sein, dass die Systempartition zu voll ist. Auch in dem Falle meckert das Setup rum, das keine passende Partition für die Installation gefunden werden kann.

Es gibt da mehrere Gründe, warum das Setup so reagiert. Nur leider ist es in dem Punkt nicht so gesprächig und verrät einem den Grund für das Verhalten nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Oktober 2013 - 12:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0