WinFuture-Forum.de: Mouse hoover im Dateiexplorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mouse hoover im Dateiexplorer


#1 Mitglied ist offline   Href 

geschrieben 24. September 2013 - 13:21

Hallo,
im Datei-Explorer ist die Datei, oder Ordner, über welchen die Maus gerade ist, ebenfalls markiert, das stört mich eigentlich.
Genauer gesagt: mal nicht genau geschaut, und schon das falsche gelöscht :(, natürlich mit Shift+Del :((
Wie kann ich das am besten abdrehen?
Danke schön.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. September 2013 - 13:57

Willkommen :)
Was ist bei Ordneroptionen -> Registerreiter "Allgemein" -> Auswählen von Elementen eingestellt? Da müsste Markieren durch Klick, öffnen durch Doppelklick eingestellt werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Href 

geschrieben 24. September 2013 - 14:57

Hallo Urne, und danke für die schnelle Reaktion,
aber es ist eh "Öffnen durch Doppelklick" eingestellt!

Durchs drüberfahren werden keine Dateien markiert, sondern nur farblich hervorgehoben, das Verhalten ist ganz Windows-Standard, nur mir gefällts halt nicht!
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. September 2013 - 15:07

Das kannst du mit den Visuellen Stilen deaktivieren, aber damit schaltest du gleichzeitig aufs alte windows-Standard-Design um.

Oder du besorgst dir einen Visual Style, wo das nicht drin ist
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Href 

geschrieben 25. September 2013 - 06:44

Danke Sturmovik,
vollkommen richtig!
Allerdings sieht das ganze dann recht bescheiden aus, und wird mir am Arbeitsplatz eher Probleme bringen.
Sprich ich muss wohl Windows-Designs absuchen, oder einen Design-Designer suchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0