WinFuture-Forum.de: [gelöst]Firefox 24.0 kein Passwortspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[gelöst]Firefox 24.0 kein Passwortspeicher nach update FF 24.0 Lesezeichen und Passwortspeicher weg


#1 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2013 - 15:00

Hallo,

ich habe kürzlich den FF auf Version 24.0 upgedatet, nun funktioniern sowohl die Lesezeichen und der Passwortspeicher nicht mehr.
Die Lesezeichen kann ich aber manuell neu speichern, jedoch hätte ich sie gerne zurück.
Unter Einstellungen -> Reiter Sicherheit ist "Paswörter speichern" nun hellgrau und ich kann keinen Haken setzen, bei "Masterpasswort" schon.
Auf meinem Desktop befindet sich nun eine Datei namens "Alte Firefox Dateien", kann ich da noch was retten?

Gruß Lutz

Dieser Beitrag wurde von Lutz57 bearbeitet: 23. September 2013 - 15:01

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2013 - 16:15

Damit so etwas nicht passiert speichere ich immer alles mit Mozbackup ab und habe dann für alle Fälle die alte Konfiguration parat.
Bei mir hat das Update funktioniert.
Auch die Daten auf dem Desktop "Alte Firefox Dateien" habe ich noch nie gesehen.

Altes Profil wiederherstellen:
Klick
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2013 - 16:42

Du brauchst nur die sqlite Dateien aus dem "alte Firefox Dateien" in den neuen Ordner kopieren.
1

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2013 - 18:32

Vielleicht hat irgendwas beim Update nicht so geklappt, wie es sollte und die Daten im Profilordner wurden mit den Defaultdaten überschrieben aber Firefox war so clever, die alten Daten eigenständig zu sichern.

Weiß nicht ob das geht aber das hätte dann zumindest dieses Ergebnis.


(Hab jetzt - allerdings Linux - FF auch auf 24 geupdatet aber lief ohne Probleme)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 24. September 2013 - 12:15

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2013 - 18:52

Hallo,
alles wieder OK, besten Dank für Eure Hilfe!

@d4rkn3ss4ev3r
das war genau der richtige Tip, hatte das selbe Problem schon einmal, konnte mich aber nicht mehr erinnern wie das genau war.

Gruß Lutz
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2013 - 19:31

Super. Dann füge dem Thread noch ein {gelöst} am Anfang ran.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0