WinFuture-Forum.de: Massive Schwierigkeiten nach Win XP SP3-Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Massive Schwierigkeiten nach Win XP SP3-Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   winfan32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2013 - 21:24

Hallo,

habe gerade Win XP neu auf meinem PC installiert. SP3 ist enthalten.

Seit dem habe ich den Eindruck, dass noch irgendetwas fehlt: Meine Maus führt ein Eigenleben, einige Programme lassen sich nicht installieren bzw. arbeiten nicht normal, andere scheinen ok zu sein.

Jedes angebotene Update habe ich installiert. Als Vorsichtsmaßname habe ich das WinFuture Updatepack für Win XP mit SP3 ((Vollversion) gestartet.

Nach dem IE8-Installationsabschluss (den IE8 hatte ich schon vorher upgedatet), erschien eine sehr kurze Fehlermeldung, etwa "... konnte nicht installiert werden". Danach brach das Update ab.

Um die genaue Fehlermeldung zu erhalten, versuchte ich es ein zweites Mal, wobei ich einen Screenshot der Meldung anstrebte. Leider konnte ich diesen weder unter "Eigene Dateien" noch unter der C-Partition finden.

1) Kann es sein, dass der vorher installierte IE8 den Abbruch verursachte? Falls ja, wie kann ich diesen aus dem Update ausschließen? Oder muss ich ihn vorher deinstallieren?

2) Wo speichert Win XP die Screenshots ab?

Ich benötige dringend Hilfe!

MfG winfan32
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 21. September 2013 - 23:50

Woher kommt dein Medium inkl. Sp3, ist das ein original Image von Microsoft ?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. September 2013 - 00:00

Den IE8 kannst du aus dem Updatepack abwählen, irgendwo bei der Benutzerdefinierten Installation.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. September 2013 - 00:26

XP schreibt Screenshots in die Zwischenablage.

Da raus kriegt man die zB mit MS Paint, via Einfügen > Aus Zwischenablage.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. September 2013 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (winfan32: 21. September 2013 - 21:24)

Hallo,

habe gerade Win XP neu auf meinem PC installiert. SP3 ist enthalten.


warum wurde überhaupt "neu installiert"? ggf. gibt diese Erkenntnis schon Aufschluss über die nun vorhandenen Fehler.

Zitat

Jedes angebotene Update habe ich installiert. Als Vorsichtsmaßname habe ich das WinFuture Updatepack für Win XP mit SP3 ((Vollversion) gestartet.


naja wenn du nun durch vorschnelles Handeln nicht was verschlimmbessert hast :unsure:

Wie hast du denn Updates installiert? über die automatische Funktion oder über die "Windows-Update"-Website? letzteres ist ehr zu empfehlen da einige Updates nicht als "kritisch/wichtig" makiert sind und somit weder im Updatepack noch über das automatische Update-installations-Tool angeboten werden.

Sind denn treiberseitig auch alle Treiber vorhanden?

Zitat

Nach dem IE8-Installationsabschluss (den IE8 hatte ich schon vorher upgedatet), erschien eine sehr kurze Fehlermeldung, etwa "... konnte nicht installiert werden". Danach brach das Update ab.


auch hier: Windows-Update-Website (link im Startmenü).
0

#6 Mitglied ist offline   winfan32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2013 - 20:58

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten.
Entschuldigt bitte, die "Zitieren-Taste" habe ich noch nicht gefunden. Vieleicht kann mir jemand diese zeigen.

"Stefan_der_held" schrieb:

"warum wurde überhaupt "neu installiert"? ggf. gibt diese Erkenntnis schon Aufschluss über die nun vorhandenen Fehler."

Bei wenigen Installationen gab es Schwierigkeiten. Einige Prgs. verhielten sich merkwürdig. Mein Lieblingsspiel (X3-TC) ließ sich nicht mehr spielen, da in regelmäßigen kleinen zeitlichen Abständen die Maus aussetzte und das Monitorbild kurz zusammenbrach.
Wie sich herausstellte, hatte meine Grafikkarte den Geist aufgegeben. Auch mit der neuen GK war das Problem (Monitor/Maus) nicht behoben. Ergo entschloss ich mich, den PC "platt zu machen".

Die neuesten Motherboard-Treiber (vom Hersteller) installiert, anschließend Win XP Home (von der Install-CD), SP3 von der MS-Website, GK-Treiber von NVIDIA. Jedesmal, wenn das Update-Icon in der Infoleiste auftauchte, habe ich die Updates installieren lassen (Express). Beim ersten Mal waren es 207 Stück!

Problem wie vorher!

Logitech riet mir, Gigabyte (Board-Hersteller) nach neuen USB-Treibern zu fragen.
Antwort: Die sind in den Board-Treibern enthalten. Tip: BIOS updaten (davor habe ich noch Bammel!!!).

Mein Händler gab mir den Link zu WinFuture. Da ich nicht sicher war, ob ich sämtliche Updates erwischt hatte (Update-Funktion ist aktiviert), versuchte ich die Vollversion zu installieren. Den Rest wisst ihr bereits.

Vielleicht kann ich zwischenzeitlich Adobe Photoshop CS4 Extendet installieren. Leider muss ich dazu auch ans Eingemachte, die Registry. CS6 läuft anscheinend einwandfrei!

Ich hoffe, hiermit alle bisherigen Fragen beantwortet zu haben.

MfG winfan32
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0