WinFuture-Forum.de: Backup Programm gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Programm gesucht


#1 Mitglied ist offline   swingwelcke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2013 - 12:59

Hallo,
nach Jahren der Zufriedenheit mit ACRONIS True Image unter XP bis zur Version 2012
folgt nun die Ernüchterung. In den Versionen 2013 und 2014 Fehler über Fehler . . .
Nun zum Thema: Ich suche eine komplette Backup-Lösung für Datei-BUs, Images,
inkr. und diff., Recovery-CD, mit Oberfläche, deutsch - und habe über Paragon bis O & O
viel gelesen. Mit dem Erfolg nun überhaupt nicht mehr durchzusehen.
Das Lesen stelle ich ein!
Es sei denn, ein "findiger Kopf" ist in der Lage, mir mit einer weiterführenden Antwort,
einen Tip zu geben.
Dafür meinen Dank im Voraus.
MfG
Juergen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2013 - 14:05

Ich benutze unter Windows 7 Ultimate x64 das gute alte Acronis True Image Home 2010
mit Pluspack. Das ist für die beschriebenen Aufgaben völlig ausreichend und läuft
im Gegensatz zu den neueren Versionen völlig stabil. Warum nicht bei dieser Version
bleiben? Gibt's, wenn man Glück hat, für ca. 5 Euro auf dem "Software-Grabbeltisch".

Die 2010er dann mit dem letzten Patch. Den gibt es noch auf
der Acronis HP.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. September 2013 - 14:52
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. September 2013 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (swingwelcke: 17. September 2013 - 12:59)

[...]
In den Versionen 2013 und 2014 Fehler über Fehler...
[...]

Was denn bitteschön für Fehler? Und ist dein OS immer noch dieses uralte Windows XP? Falls ja, dann bleib doch einfach bei einer älteren Acronis-Version. Unter Windows 7 bzw. 8/8.1 funktionieren auch die aktuelleren True Image bestens.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2013 - 14:45

Ich benutze auch noch WinXp und arbeite dort mit Acronis 2010 was auch gut funktioniert.
Eine Alternative wäre der Aomei Backupper, ist aber nur in englisch allerdings einfach zu bedienen.
Mein Link

Die nächste Alternative ist Advanced-backup-manager, ist in deutsch!
Mein Link

Die beiden Programme sind Free Ware!

Mfg
1

#5 Mitglied ist offline   swingwelcke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2013 - 14:57

no comment

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 17. September 2013 - 14:45)

Ich benutze auch noch WinXp und arbeite dort mit Acronis 2010 was auch gut funktioniert.
Eine Alternative wäre der Aomei Backupper, ist aber nur in englisch allerdings einfach zu bedienen.
Mein Link

Die nächste Alternative ist Advanced-backup-manager, ist in deutsch!
Mein Link

Die beiden Programme sind Free Ware!

Mfg


Danke für den Tip und Pardon, ich habe kein XP mehr, neuer Rechner Win-8 64 bit.
Aomei Backupper habe ich schon mal beäugt, leider in "englisch" - nichts für mich.
MfG

>Die nächste Alternative ist Advanced-backup-manager, ist in deutsch! Mein Link<

Danke dafür - das klingt gut!
MfG
JüWe
0

#6 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2013 - 15:09

Bin jetzt eigentlich auch von Win XP ausgegangen... True Image 2010 läuft unter
XP nämlich auch bestens. Na ja, egal. Der Tip mit "Advanced Backup Manager" liest
sich jedenfalls ganz interessant, sollte ich mir jemals Windows 8 antun... :wink:
Bei mir wird es aber vermutlich schon Windows 9 oder 10 sein, bevor ich von Win 7
umsteige.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2013 - 17:07

Ich nutze unter Win7 Robocopy mit einem selbst geschriebenen Script, was auch gleich die eventuellen Fehler von Robocopy anzeigt.
Samt Anlegung einer Logdatei.
Automatisiert ist es auch noch.
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2013 - 12:29

Acronis True Image WD Edition Download
klick

Mfg
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2013 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (swingwelcke: 17. September 2013 - 12:59)

Hallo,
nach Jahren der Zufriedenheit mit ACRONIS True Image unter XP bis zur Version 2012
folgt nun die Ernüchterung. In den Versionen 2013 und 2014 Fehler über Fehler . . .


dem kann ich nur beipflichten. Unter Windows 8 soll ja angeblich die 2012er nicht funktionieren (lässt sich nicht installieren) wobei die in der Preview anstandslos lief. Naja irgendwie muss ja der neue Schrott verkauft werden.

Zitat

Nun zum Thema: Ich suche eine komplette Backup-Lösung für Datei-BUs, Images,
inkr. und diff., Recovery-CD, mit Oberfläche, deutsch - und habe über Paragon bis O & O
viel gelesen. Mit dem Erfolg nun überhaupt nicht mehr durchzusehen.
Das Lesen stelle ich ein!


Also ein "rundumprogramm" wie Acronis einst wahr?

Die Paragon-Softwaresammlung soll hier ganz gute Dienste erweisen

http://www.paragon-s...m/de/index.html

Alternativ: Da XP verwendet wird... was spricht denn dagegen die vorhandenen und gekauften Versionen bis max. 2012 weiter zu nutzen? "Never touch a running System" :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Jemiry81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2013 - 15:17

Klemm dir doch einen kleinen NAS ans Netzwerk der deine Festplatte spiegelt. Dann hast du alles immer perfelt 1:1 geklont.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Oktober 2013 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Jemiry81: 13. Oktober 2013 - 15:17)

Klemm dir doch einen kleinen NAS ans Netzwerk der deine Festplatte spiegelt.


Spiegelung ist KEIN Backup. Ist Datei auf A defekt oder nicht mehr vorhanden, so ist dem auf B ebenso. Sowas hilft nur um Hardwareausfall entgegen zu wirken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0