WinFuture-Forum.de: Windows Updates funktionieren nicht (64 Updates) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Updates funktionieren nicht (64 Updates) Windows kann nicht updaten und Internet funktioniert ABER es steht imm


#1 Mitglied ist offline   chris11425 

geschrieben 14. September 2013 - 18:12

Hallo,

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich keine windows updates mehr durchführen kann.
Wenn ich versuche die Updates zu installieren kommt diese Meldung:"Fehlgeschlagen 64 Updates"

Fehler:
Code 80070426 Unbekannter Fehler bei Windows Update
Code 9C57 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Außerdem funktioniert die Problembehandlung nicht. Wenn ich auf Problembehandlung drücke kommt folgende Meldung:"Das Problem kann aufgrund eines Problems nicht gelöst werden."

Und bei der Drahtlosverbindung Anzeige zeigt es an "Eingeschränkter Zugriff" ABER ich komm trotzdem ins Internet.

Bitte um schnelle Hilfe!!

Vielen Danke !!

Mfg, Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. September 2013 - 18:39

Willkommen im Forum.

Gehe mal bitte in die Diensteverwaltung und beende dort den Dienst "Windows Update". Jetzt navigierst du zu: c:\Windows\SoftwareDistrubution und löscht dort die Ordner "Download" sowie "DataStore". Jetzt startest du den Dienst wieder und versuchst erneut ein Update.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   chris11425 

geschrieben 23. September 2013 - 18:07

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich versucht, aber die Updates schlugen leider wieder fehl :(

Nach wie vor Fehlercode 80070426
und Fehlercode 9C57

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. September 2013 - 18:20

80070426: ERROR_SERVICE_NOT_ACTIVE

Laufen bei Dir die Dienste 'Windows Update' und 'Intelligenter Hintergrundübertragungsdiens'?

Eventuell läuft auch ein anderer benötigter Dienst nicht. Dazu müsste man mal die Logdateien überfliegen:

C:\Windows\WindowsUpdate.log
C:\Windows\Logs\DISM\CBS.log

Eventuell auch mal winUpdRestore!v28.zip versuchen.

Den 9C57 bekomme ich da im Moment nicht zugeordnet. Finde da aber viel in Zusammenhang mit dem IE10. Könnte also ein spezifischer IE10 Fehler sein. Eventuell verschwindet der Fehler auch von selbst, sobald die Sache mit dem Dienst geklärt wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. September 2013 - 18:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   chris11425 

geschrieben 26. Oktober 2013 - 13:29

Nein, die Dienste laufen nicht.
Wie bringe ich sie zum laufen?
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Oktober 2013 - 14:34

1. In die Dienstverwaltung gehen (services.msc) - benötigt Adminrechte
2. Aus der Liste den Windows-Update-Dienst und den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst raussuchen
3. Links oben auf "Starten" klicken
4. Fertig. :)

Alternativ:

1. Kommandozeile mit Adminrechten
2.
 sc start wuauserv
 sc start bits


3. Fertig. :)


Wenn es Fehlermeldungen gibt, bitte hier posten.

NB: BITS sollte auf Automatischer Start, der Windows Update-Dienst auf Manueller Start stehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   chris11425 

geschrieben 26. Oktober 2013 - 15:22

Okey, danke...aber das Problem ist leider noch nicht gelöst.
Die Dienste laufen jetzt beide, aber die Updates funktionieren immer noch nicht, der gleiche Fehler

Könnte das Problem eventuell am Internet Explorer liegen? Der Internet Explorer ist nicht am Computer und lässt sich auch nicht installieren.

Dieser Beitrag wurde von chris11425 bearbeitet: 26. Oktober 2013 - 15:37

0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2013 - 16:36

Der IE ist Bestandteil von Windows, der muss vorhanden sein. Oder hast du ihn über die Windows Komponenten deaktiviert? Wobei vorhanden ist er dennoch, weil er es muss, sodass Windows reibungslos laufen kann.

Von ganz alleine verschwindet der IE keinesfalls. Nutzt du irgendwelche Tuning Tools? Und jetzt sag bitte nicht TuneUp :P Dann kannst du gleich neu installieren haha ;)

http://support.micro...ndows_update/de Hier, probiere diesen FixIT!
0

#9 Mitglied ist offline   chris11425 

geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:13

Nein, tuningtools sind keine auf den Computer soweit ich weiß. Auf den Computer sind fast keine Programme und Windows Fix it funktioniert nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:25

Wenn die Kiste so leer ist, wie Du schreibst: wegwerfen, neubauen. Ist am schmerzfreiesten und stellt - hoffentlich - sicher, daß es dann funktioniert.

.... Sogar ein In-Place-Upgrade sollte funktionieren (also Setup aus Windows heraus starten und dann die Upgrade-Option wählen). Dann sollte auch alles erhalten bleiben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:25

Ja, dann halt mal die o.g. Logdateien anschauen. Eventuell läuft ein anderer benötigter Dienst (z.B. Kryptografiedienst) nicht.

Der erste Fehlercode ist klar, der übersetzt sich halt mit 'Dienst nicht aktiv'. Aber der zweite Code, da lande ich immer nur beim Internet Explorer Setup. Dort bedeutet das wohl

Setup exit code: 0x00009C57 (40023) - Prerequisites failed to install.

Das heißt soviel wie, dass etwas nicht installiert werden konnte, was aber Voraussetzung dafür ist. Aber in welchem Zusammenhang das jetzt genau mit dem Windows Update steht, kann ich Dir nicht sagen.

Vielleicht helfen die Logs weiter oder irgendetwas nützliches steht noch in der Ereignisanzeige.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2013 - 17:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   chris11425 

geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:35

Kannst du mir das mit den Log Dateien genauer erklären? Die erste Datei finde ich aber die zweite ist so wie´s aussieht nicht vorhanden.
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:37

Axo, ja, da war ich wohl wo anders. Der richtige Pfad lautet:

C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   chris11425 

geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:39

Kann ich dir die Log Dateien reinstellen? Ich kann da nichts heraus lesen - bin kein Profi
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2013 - 17:41

Ja, am Besten packen und die Dateien hochladen. So direkt posten ist Käse, da die Dateien meist sehr umfangreich sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0