WinFuture-Forum.de: Google News: Lokalisierte News von altem Wohnort entfernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Google News: Lokalisierte News von altem Wohnort entfernen?


#1 Mitglied ist offline   beninblack 

geschrieben 11. September 2013 - 12:33

Hallo,

ich bin seit einer Weile umgezogen und habe in den Google News links Mannheim, Baden Württemberg als "Tab"/Menüpunkt" für lokale News stehen (wie kommt der eigentlich dahin?), was ja in Ordnung ist.

Allerdings dort auch noch der "Tab"/Menüpunkt" Pirmasens vorhanden, wo ich zuvor gewohnt hatte, allerdings auch mit falscher Postleitzahl am Ende des Links gespeichert, weswegen er auch keine Pirmasens-News findet, die mich aber jetzt ja sowieso nicht mehr interessieren.

Wie kann ich diesen Menüpunkt wieder loswerden (und wie kommen die eigentlich überhaupt dahin?)

Vielen Dank für alle Antworten!
Ben

Dieser Beitrag wurde von beninblack bearbeitet: 11. September 2013 - 13:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. September 2013 - 13:24

Auf der rechten Seite sollte der Ort auch noch auftauchen. Da gibt es ein Kreuz zum schließen der Kategorie.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   beninblack 

geschrieben 11. September 2013 - 13:35

Auf der rechten Seite findet sich nur Mannheim mit entsprechenden Newsmeldungen und lediglich der Möglichkeit "Ort ändern", kein Pirmasens.

Und rechts bei den erweiterten Einstellungen von "Google News personalisieren" findet sich nur "Lokalen Bereich zufügen", aber nichts mit löschen oder dergleichen.
Ansonsten kann man nur die Standardkategorien wie "Wirtschft, Sport" usw. löschen (Mülleimersymbol) oder wieder zufügen.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. September 2013 - 14:04

Hmm, dann versuche es mal über Maps. Da kann man ja die Standorte anpassen. Ich weiß jetzt aber auch nicht genau, ob der das dann in News übernimmt. Im Konto direkt hab ich nichts gefunden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   beninblack 

geschrieben 11. September 2013 - 16:37

HAt auch nichts gebracht. Da konnt ich nur "Mein Zuhause" angeben, hatte aber keinerlei Auswirkungen.
Kennst DU oder jemand ne betreffen Support-Adresse (e-mail)von Google (News) o.ä. ?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. September 2013 - 16:45

Versuch es mal hier. Ansonsten würde ich die Support Foren von denen mal vorschlagen. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   beninblack 

geschrieben 11. September 2013 - 17:36

hab inzwischen mein gesamtes Googlekonto gelöscht und neu eingerichtet, das hat funktioniert.
NSA: Bitte updaten!

Ansonsten danke für die Tips!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0