WinFuture-Forum.de: Windows XP Installations Probleme - USB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP Installations Probleme - USB Betriebssystem will sich nicht über USB installieren lassen...


#1 Mitglied ist offline   jojo985615 

geschrieben 11. September 2013 - 09:14

Hi Leute.

Ich hab ein Problem Windows XP auf meinem Netbook zu installieren.
Ich habe ein Acer AOA150er Netbook. Habe eine legale ISO direkt von Mircosoft gezogen.
Habe mir einen Bootfähigen USB-Stick gemacht (habs mit rufus. nLite und WINTOFLASH probiert)
Nachdem booten läd das Windowssetup, dannach bekomme die Fehlermeldung/Bluescreen:
0x00000007b

Hatte vorher Windows7 drauf.
Soll also wohl daran liegen, dass die Festplatte irgendwie nicht erkannt wurde.
Hab mir dann ne Windowsversion zusammengewürfelt. Mit den Treibern von der Acer Homepage.
Mit Nlite wurde dann eine ISO erstellt, die ich dann wieder auf meinen USB Stick gespielt habe.
Auch dieses mal kommt nach drücken der F6 Taste, nachdem dies aufgefordert wurde.

Irgendwie kommt dann beim installieren immer folgende Fehlermeldung:
Setup konnte von den in diesem Computer installieren Massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkennen, oder Sie wollen den Adapter selbst angeben.
Zut Zeit unterstüzt Setup folgende Massenspeichergeräte:
[kein]
Und dann Bla z-Taste
Und Bla "Eingabetaste"

Häufig wurde davon gesprochen einfach den AHCI Modus auf IDE umzustellen, dass ist bei meinem Bios aber leider nicht möglich.

Liegt es daran, dass mein USB Stick nicht erkannt wird? Muss der USB Stick FAT32 haben oder so?
Habe ich die Treiber falsch eingebunden?!
Weiss langsam nicht mehr weiter. Bin übrigens gerade in Australien, wodurch mein Internetzugang leider ein bissel eingeschränkt ist und meine
Antwort könnte ein bisschen Dauern.

Greetings from down under, mate ;-)
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2013 - 09:48

Wird die Festplatte denn erkannt?
Wenn nicht im Bios mal Setup default aufrufen und mit F10 das abspeichern nicht vergessen.
0

#3 Mitglied ist offline   jojo985615 

geschrieben 11. September 2013 - 10:06

Also die Festplatte wird im Bios erkannt.
Sie ist als IDE angegeben. Habe nur vorher mal in den Foren gelesen, dass man von AHCI auf IDE umstellen soll im Bios. Das ist bei mir leider nicht möglich.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. September 2013 - 11:41

Das liegt nicht an der Festplatte, sondern am USB Stick. Da Windows XP die USB Treiber relativ spät läd, geht dem Setup der USB Stick verloren, während es läd. Daher kommt es zu INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Das Boot Device ist ja in dem Falle der USB Stick und (noch) nicht die Festplatte.

Du musst die Startreihenfolge der USB Treiber verändern und diese nach vorne verschieben. Gibt da irgendwo Tools, die das automatisch erledigen bzw. auch eine manuelle Anleitung. Musst mal nach WinSetupFromUSB bzw. USBMultiboot suchen. So einfach wie mit Windows 7 lässt sich da kein USB Stick für die Installation erstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. September 2013 - 12:22

Mit dieser Anleitung klappt es: WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick



Beitrag anzeigenZitat (jojo985615: 11. September 2013 - 09:14)

...
Habe eine legale ISO direkt von Mircosoft gezogen.
...

Es wäre mir neu, dass man XP bei MS herunterladen kann.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0