WinFuture-Forum.de: Cursor und Bildschirm frieren ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Cursor und Bildschirm frieren ein


#1 Mitglied ist offline   Britanien 

geschrieben 06. September 2013 - 07:18

Hallo liebe WinFuture-Nutzer,
dieses Forum ist mir seit langem eine große Hilfe, da ich schon ein paar mal Fehler hatte, die ich nicht selbst lösen konnte.
Mein neues Problem fing damit an, dass meine Mutter mir sagte das ihr Bildschirm jede 2 Minuten einfriert. Einen Tag später fing mein Rechner auch jede 2 Minuten einzufrieren, der Cursor lässt sich nicht bewegen und es herrscht ein Standbild für mindestens 4 Sekunden.
Kennt ihr Lösungswege für mein Problem? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mein System:
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit


ps: Mein System neu aufsetzen steht erstmal im Hintergrund, da ich das vermeiden wollte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. September 2013 - 07:32

Erst ein Rechner, dann ein weiterer? Das stinkt förmlich nach ner Infektion.

Lade dir mal Hijackthis und poste das Log.

Wie siehs mit Virenschutz aus?
Eventuell mal nen Onlinescanner einsetzen (z.b. ESET)
Oder mit einer Live-CD durchchecken.

Ansonsten mal checken, ob irgendwelche Treiber fehlen, wie die Temperaturen aussehen usw.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 06. September 2013 - 07:38

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. September 2013 - 07:32

Willkommen :)
Das könnte eine Software sein, die auf beiden Rechnern läuft. Vielleicht gerade aktualisiert und das Update verursacht die Hänger? Auch Schadsoftware wäre möglich.
Mach am Besten mal ein Hijackthis Logfile für uns. Dann kann man sich eine Überblick verschaffen.

Edit: zu lahm :(

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. September 2013 - 07:33

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Britanien 

geschrieben 06. September 2013 - 07:48

Hab mich auch erst gewundert, ob das ein Trojaner ist, der sich über das W-LAN Netz verbreitet hat.
Ein Virenschutz ist vorhanden, Avira Antivir.
Sobald ich gegen Mittag an meinen Rechner kann, poste ich euch den Hijackthis Log.
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0