WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 und Senden-an-Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Outlook 2007 und Senden-an-Funktion Outlook 2007 - bei Senden-an kann der Anhang nicht geöffnet werden


#1 Mitglied ist offline   Richard56 

geschrieben 05. September 2013 - 12:23

Hallo an die Forengemeinde!

Windows7 Pro 64bit, Office 2007, Adobe Reader
Wenn ich im Outlook eine E-Mail schreibe und dort eine PDF-Datei anhänge, kann man diese ganz normal per Doppelklick öffnen.
Bin ich aber im Explorer und klicke die PDF-Datei rechts an und dann senden an E-Mailempfänger, öffnet sich Outlook,
der Anhang ist dran, aber ich kann sie dann per Doppelklick nicht öffnen. Schließt man dann die Mail, erscheint die Fehlermeldung, das auf eine temporäre Datei nicht zugegriffen werden konnte. Ich bin aber als Administrar angemeldet.

Vielleicht kann mir da mal einer helfen. Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. September 2013 - 16:01

Willkommen :)
Schau mal, ob eventuell Sicherheitssoftware ein korrektes Anhängen an die Mail verhindert.
Passiert das nur bei *.pdf Dateien?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Richard56 

geschrieben 05. September 2013 - 17:11

Gute Frage. Habs gleich mal ausprobiert. Bei jpg-Dateien ist es genauso. Wenn ich die E-Mail dann schließe, kommt die Meldung:
In die Datei Users/........../TemporaryInternetFiles/Content... konnte nicht geschrieben werden. Überprüfen Sie die Berechtigungen. Laut den Eigenschaften habe ich aber dort alle Rechte. Wie gesagt, es passiert nur bei der Funktion "Senden an". Erstelle ich eine neue Mail und hänge den Anhang dran, funzt es.
Ich habe Kaspersky Pure 3.0

Dieser Beitrag wurde von Richard56 bearbeitet: 05. September 2013 - 17:11

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. September 2013 - 17:27

Ja, wenn Du die Berechtigungen hast und da trotzdem irgendwie nichts geschrieben werden kann, dann muss dazwischen irgendwas blockieren. Teste mal ruhig den Kasper als möglichen Verursacher.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Richard56 

geschrieben 06. September 2013 - 16:10

Jetzt habe ich mal Kaspersky deinstalliert und siehe da es geht. Ich habe mir jetzt von ESET die SmartSecurity runtergeladen und mit der geht es auch. Da werde ich wohl mal an den Support von Kaspersky herantreten müssen.
Danke und schönes WE!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0