WinFuture-Forum.de: Explorer Links - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Links


#1 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 09:07

Hi,

seit kurzem funktionieren bei mir internet Links aus Programmen nicht mher. Beispiel: unter EIGENSCHAFTEN VON ANZEIGE > Designs > weitere Designs online. Wenn ich das anklicke dann kommt nur ein leeres Internet Explorer Fenster.
Was is das?

Danke.
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 13:24

Was hast du den vor dem installiert?
Betriebsystem?
Wenn xp Sp2?
Und wenn ja gesliptstreamd?
Geht der interent Explorer sonst?
Oder macht er generell Probleme?
Während du auf: "EIGENSCHAFTEN VON ANZEIGE > Designs > weitere Designs online" klickst bist du dann überhaupt online?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 14. September 2004 - 13:24

0

#3 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 14:13

servus,

01. hatte mal den iconpackager (oder so) drauf
02. XP
03. SP2
04. nein. über windows update
05. ansonsten geht der IE ohne Probleme
06. ansonsten geht der IE ohne Probleme
07. ich war online und bin es eigentlich immer


Mir ist noch aufgefallen das htm und html dateien keine symbol mehr haben. beim versuch es wieder zuzuweisen kam die meldung 'Die Datei %1 konnte nicht gefunden werden'

Ich hoffe es weiss jemand einen Rat.

Danke.
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 14:16

Wie hast du versucht html dateien zu zu weisen mit den ordneroptionen -> Dateitypen -> html ...
kannst ja mal versuchen vielleicht ist das des rätsels lösung
0

#5 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 14:30

ich hab ja versucht die symbole wieder zuzuweisen. dann kommt die meldung die datei %1 konnte nicht gefunden werden. anschliessend öffnet sich die shell32.dll, in dieser datei ist aber das symbol für html dateien nicht drin
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 14:35

oh ich hab dich grad falsch verstanden sry
Hast du vielleicht irgendwelche tuning tools?
Schonmal mit nem syswiederherstellungspunkt versucht?
Das mit dem symbol ist irgendwie sehr komisch!
Ist das vllt erst seit dem Sp2 so?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 14. September 2004 - 14:37

0

#7 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 14:57

keine tuning tools. systemwiederherstellung ist deaktiviert.
hab grad das symbol aus der url.dll versucht zuzuweisen. geht auch nicht.
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 15:03

Schonmal Ausführen -> sfc /scannow probiert? Scannt Systemdateien und repariert sie. Weiß nicht welche es genau überprüft aber vllt hilfts.
Und was ist mit meiner letzten frage hatte meinen beitrag noch editiert.
Noch ne frage wenn du eine html datei aufrufst kommt dann das gleiche prob zum vorschein oder wird die datei ganz normal angezeigt?

kannst auch mal das versuchen soll den ie reparieren:
Legen Sie die Windows-InstallationsCD in das CD-Rom Laufwerk und begeben sich anschließend ins Startmenü, wo Sie auf "Ausführen" klicken. Geben Sie dort folgende Befehlszeile ein:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfsection Defaultinstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 14. September 2004 - 15:05

0

#9 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 15:26

also wenn ich das mach >>>rundll32.exe setupapi,InstallHinfsection Defaultinstall 132 %windir%\inf\ie.inf<<< dann kommt eine fehlermeldung die lautet: 'Fehler in setupapi. Folgender Eintrag fehlt:InstallHinfsection'.

zu sfc /scannow später, das dauert und lähmt meinen pc
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. September 2004 - 15:34

Das muss auch InstallHinfSection heißen :)

Auch wenn Windows es sonst mit der Groß/Kleinschreibung nicht so hat, hier ist es wichtig. Der Rest stimmt aber so wie moep ihn geschrieben hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 15:43

OK. Hab alles gemacht. Und siehe da......













......der Fehler is immer noch!
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. September 2004 - 16:12

Zitat

ich hab ja versucht die symbole wieder zuzuweisen. dann kommt die meldung die datei %1 konnte nicht gefunden werden. anschliessend öffnet sich die shell32.dll, in dieser datei ist aber das symbol für html dateien nicht drin


Das habe ich gerade bei mir mal versucht und es kommt der selbe Fehler :)
Das verwundert mich jetzt etwas, kann aber nicht sagen, ob das jetzt direkt am SP2 liegt oder ob das eine generelles Problem ist, welches auch beim SP1 auftritt. Habe eigentich noch nie versucht, die Icons zu ändern.

Aber mal ein anderer Versuch:

Lege mal irgendwo (Desktop oder so) eine leere Textdatei an, benenne die am Besten Test.html, klicke dann mit der rechten Maustaste drauf, gehe auf Öffnen mit..., suche in der Liste den Internet Explorer aus und setze ganz unten das Häkchen bei "Immer damit öffnen...". Das Selbe eventuell auch nochmal mit der Dateiendung *.htm

Das könnte eventuell das Problem behben.

Ansonsten, was steht denn in (wie heißt das alles auf Deutsch? Mal versuchen)

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> HTM und/oder HTML -> Erweitert -> Öffnen -> Bearbeiten ?

Sollte normalerweise das drinstehen (von Oben nach unten - Ja, ein Screenshot wäre besser, geht aber z.Z. noch nicht):

&Open
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" %1
Haken bei DDE gesetzt
"%1",,-1,0,,,,
IExplore
*
WWW_OpenURLNewWindow

Kann auch was ganz anderes sein. Schwer zu sagen...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 20:13

hab alles versucht! und die deinen mit meinen einstellungen verglichen.

Immer noch das gleiche. selbst wenn ich der html datei den baum als symbol gebe so wird er nur im fenster angezeigt wo auch 'anderes symbol' steht. In der Übersicht (da wo alle dateitypen aufgelistet sind) hats sich nichts geändert. und das mit den link 'weitere themes online' geht immer noch nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0