Guten Tag zusammen,
beim Netbook meines Nachbarn ist aus unerfindlichen Gründen Win7 nicht mehr zu booten.
Da auch Recovery und "Lieferzustand" ist nicht mehr erreichbar sind, habe ich versucht mit USB-Stick Windows wieder neu zu installieren, aber alle Bemühungen sind gescheitert, weil das Gerät nicht mehr booted.
1. Versuch mit originaler Win7-Setup DVD + Diskpart + 32 GB USB-Stick (kein DVD-Laufwerk) :
USB wird nicht erkannt, obwohl im Bios Boot auf USB Start gesetzt ist.
2. Mit ISO (Win Download) gleiches Ergebnis.
Beide Methoden habe ich mehrfach wiederholt.
Vermutlich blockieren irgendwelche Reste den Bootvorgang. Wie kann man (ohne Win7) alles löschen?
Gruss hac004
Seite 1 von 1
Toshiba NB520 Win7 nicht zugänglich
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#2
geschrieben 22. August 2013 - 08:47
Hast du den Stick bootfähig gemacht, d.h. die Partition auf aktiv gesetzt?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
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#3
geschrieben 22. August 2013 - 09:24
ja,
die Einstellungen sind exact nach dieser Anleitung
http://www.netzwelt....%C3%BCbertragen
mein Win7 Akoya booted sofort
hac004
die Einstellungen sind exact nach dieser Anleitung
http://www.netzwelt....%C3%BCbertragen
mein Win7 Akoya booted sofort
hac004
...man lernt nie aus...
#4
geschrieben 22. August 2013 - 16:42
Soweit ich herausfinden konnte, muß man das Gerät mit eingestecktem USB-Stick starten und dann F12 drücken. Dann bekommt man den USB-Stick als Bootoption und kann ihn dort auswählen.
#5
geschrieben 22. August 2013 - 17:24
Habe ich bereits erfolglos hinter mir.
hac004
hac004
Dieser Beitrag wurde von hac004 bearbeitet: 22. August 2013 - 17:25
...man lernt nie aus...
#6
geschrieben 22. August 2013 - 17:28
Eventuell ist der Stick zu groß oder er muss FAT32 formatiert sein.
Oder das Gerät unterstützt generell kein Booten von USB Stick.
Welches Netbook ist es denn genau?
Oder das Gerät unterstützt generell kein Booten von USB Stick.
Welches Netbook ist es denn genau?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7
geschrieben 22. August 2013 - 19:41
Siehe den Threadstart oben >
Toshiba NB520, Windows7
hac004
Toshiba NB520, Windows7
hac004
...man lernt nie aus...
#8
geschrieben 22. August 2013 - 20:31
Zitat (hac004: 22. August 2013 - 09:24)
ja,
die Einstellungen sind exact nach dieser Anleitung
http://www.netzwelt....%C3%BCbertragen
mein Win7 Akoya booted sofort
hac004
die Einstellungen sind exact nach dieser Anleitung
http://www.netzwelt....%C3%BCbertragen
mein Win7 Akoya booted sofort
hac004
ich frage mich immer wieder aufs neue... wieso machen es sich die Leute so abnorm schwer?
http://www.chip.de/d...l_38589636.html
btw:
1. Gerät ausschalten
2. Stick anschließen
3. beim POST-Screen (Toshiba-Logo) Taste für Bootmenü drücken (wird angezeigt)
4. Stick auswählen
5. Booten
so schwer ist das doch nicht
Habe ich täglich mit zu tun.
BTW: Bei neueren Netbooks kann es generell Probleme geben wenn diese UEFI verwenden und man von einem Stick booten möchte.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. August 2013 - 20:32
#9
geschrieben 22. August 2013 - 21:34
Nach dem Toshiba-Logo und F12 kommt "...windows daten werden geladen," aber nach einigen Sekunden bleibt der "Ladebalken" etwa in der Mitte des schwarzen Monitors stehen und es kommt die
Fehlermeldung: 0x00000e9 mit zugehörigem Text...
Dann bleiben nur esc. und Enter zu Auswahl, beide mit gleichem Ergebnis. AUS und/oder Neustart
Wenn du meine 1.Frage gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich mehrere verschiedene Versuche gemacht habe.
...so schwer ist das doch nicht ...eben !
danke, hac004
Fehlermeldung: 0x00000e9 mit zugehörigem Text...
Dann bleiben nur esc. und Enter zu Auswahl, beide mit gleichem Ergebnis. AUS und/oder Neustart
Wenn du meine 1.Frage gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich mehrere verschiedene Versuche gemacht habe.
...so schwer ist das doch nicht ...eben !
danke, hac004
...man lernt nie aus...
#10
geschrieben 28. August 2013 - 16:46
Zitat (hac004: 22. August 2013 - 21:34)
Nach dem Toshiba-Logo und F12 kommt "...windows daten werden geladen," aber nach einigen Sekunden bleibt der "Ladebalken" etwa in der Mitte des schwarzen Monitors stehen und es kommt die
Fehlermeldung: 0x00000e9 mit zugehörigem Text...
[...]
...so schwer ist das doch nicht ...eben !
danke, hac004
Fehlermeldung: 0x00000e9 mit zugehörigem Text...
[...]
...so schwer ist das doch nicht ...eben !
danke, hac004
Nö wenn der TE - also du - diesen Fehlercode mal früher posten würdest, dann könnte man auch direkter helfen.
dieser Fehler besagt primär, dass mit der Festplatte etwas nicht stimmt. Seltener, dass der RAM hinüber ist.
Also Hardwaredefekt, also kannst du noch sooft versuchen da was zu installieren (in etwa so sinnvoll wie das rennen mit dem Kopp gegen die Wand).
Hier muss erstmal dafür gesorgt werden, dass die Hardware wieder einwandfrei ist.
#11
geschrieben 28. August 2013 - 17:49
Danke für die Belehrung. Inzwischen hat mein Nachbar sein Gerät zum Media-Markt Service gebracht.
Bin auch gespannt, was die feststellen... Werde mich dann wieder (mit neuer Erfahrung) melden
hac004
Bin auch gespannt, was die feststellen... Werde mich dann wieder (mit neuer Erfahrung) melden
hac004
...man lernt nie aus...
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