WinFuture-Forum.de: Ics Geht Seit Xp2 Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ics Geht Seit Xp2 Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   Porn5t4r 

geschrieben 14. September 2004 - 05:59

Hi Leute,
hab gerade nen größeres Problem, für welches ich trotz intensiver Suche keine Lösung finden konnte.

Hier mein Problem:

Pc1 hängt über nen router(lan) am inet und mein Laptop soll über pc1(wlan) ins inet gelangen...

Alles funzte bis sp1 wunderbar mit folgenden Einstellungen (wlan)

Pc1:
IP: 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0
Gateway und dns leer
internetfreigabe aktiviert
------
Laptop: ip: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway+ DNS: 192.168.0.1


Leider funzt das nicht mehr in sp2 da win jetzt immer meine normale lan karte meine feste ip(192.168.123.49 im 100mbit lan) in 192.168.0.1 ändern will und den gateway etc rausnimmt, sobald ich ics aktivieren möchte. Nur das kann ja garnicht funzen. Wenn ich die ip für die wlan karte auf die 192.168.0.1 per hand und die lan zurück ändere funzt es auch nicht.

Zum Fehlerauschließen:
Sämtliche Firewalls sind bereits deaktiviert (xp, software fw)
Beide Systeme laufen auf sp2 wobei ics auch noch funzte als der client auf sp2 geupdated wurde.

Mir reicht auch eine Lösung benötige keine Erklärung :)

Danke im vorraus!

Euer Porny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2004 - 13:35

PC1 als DNS-Relay zu missbrauchen ist ein bisschen pervers...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Porn5t4r 

geschrieben 14. September 2004 - 19:46

auch wenn es pervers ist isses nicht verkehrt gewesen, von mir aus darf auch eine perverse Lösung her hauptsache es funzt... :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0