WinFuture-Forum.de: Pc Problem Rechner bleibt an aber laesst sich nicht kontrollieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Problem Rechner bleibt an aber laesst sich nicht kontrollieren

#31 Mitglied ist offline   geneticz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2013 - 13:13

http://i.epvpimg.com/KPjxf.jpg
Si bei 3 von 4 rams war nix defekt ich steck jetzt mal alle 3 rein und mache dann nochmal einen memtest und lade dass den screenshit hier hoch

Also ich hab jetzt 3 ram karten drin liess memtest laufen als ich zuletzt geguckt hatte war er bei ueber 30min 12% keine error spaeter als ich wieder gucken wollte war der pc zwsr an aber wieder Bildschirm aus
Ich hab 1 minute lang auf den ausschalt knoof gedrückt aber nix ist geschehen musste dann wohl oder uebel die Stromversorgung entfernen
Hm was soll ich denn jetzt machen bei 1 ram schmierte er nicht so ab und jetht bei 3 ..
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. September 2013 - 17:32

Da waren wir doch schon - Du hast wohl defekte Speicherkarten.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#33 Mitglied ist offline   geneticz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2013 - 18:57

Hab doch alle getestet bei 1/4 war nurn fehler bei dem rest nicht jetzt geht der pc garnichtmehr an also pc geht zwar an led vom pc leuchtet aber Bildschirm ist aus und auch bei extremler laenge mjt Knopfdruck nix geschieht
0

#34 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 05. September 2013 - 19:21

Hallo, Ähem ist am Pc eigentlich der Pieper angeschlossen? Wieviel RAM steckt denn nun jetzt drin? Vor allem steckt der RAM auch richtig drin? Und noch eine Frage am Rande, war der PC beim Kartenwechsel richtig aus, am besten ist es doch noch das Netzteil zu trennen? Sonst hat auch die Hauptplatine Schaden genommen.
Totgesagte leben länger !
0

#35 Mitglied ist offline   geneticz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2013 - 20:35

Hab den schalter abeschaltet glaube aber er war dann war der rechner noch etwas mit Stromversorgt :/
Karten muessten richtig drinne sein denn als ich windows öffnete stand auch da 12gb ram und sie sind auch nicht locker drinne
Und hab auch sonst nichts ausgeschlossen der pieper muesste eig auch drinne sein aber piepen tut er nicht
0

#36 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 05. September 2013 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (geneticz: 05. September 2013 - 20:35)

Hab den schalter abeschaltet glaube aber er war dann war der rechner noch etwas mit Stromversorgt :/


Wenn der Schalter am Netzteil betätigt war und die Elkos leer sind, ist auch kein Strom mehr drauf. Sollte beim wechseln des Arbeitsspeicherbausteines der Rechner im Ruhe- oder Standby-Modus gewesen sein, wars das.
Es klingt ein bisschen, nach Bord geschrottet.

Vielleicht hast Du bei einer etwas unvorsichtigen Montage ein Netzteilkabel vom Bord halb abgezogen?

Ggf. das Bios resetten. Rechner vom Strom trennen, Batterie entnehmen und Jumper kurz umsetzen - welcher sollte im Handbuch stehen. Meistens steht auf dem Bord auch CCMOS oder Clear CMOS.
Totgesagte leben länger !
0

#37 Mitglied ist offline   geneticz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2013 - 06:10

Also im standby war er noch nie kann vllt auch einmal sein dass der Rechner noch unter stromanschluss war wo ich nen ram gewechselt hab
Hab schon die es versucht mit der Batterie als raus rein brachte aber da nichts hab jetzt auch die anderen 2 ram entfernt umd noch noch einen drinne
Ich probiers mal spaeter nach der schule mit nem ccmos
0

#38 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 07. September 2013 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (geneticz: 06. September 2013 - 06:10)

kann vllt auch einmal sein dass der Rechner noch unter stromanschluss war wo ich nen ram gewechselt hab

Dann rechne mit dem Schlimmsten.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#39 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2013 - 14:09

Oh Shit.
Man kann ja nicht von jedem Fachkenntnis und Erfahrung erwarten.
Falls Du je wieder eine Grafikkarte oder sonstige PCI(-E) - Karte, Ram (Prozessor) wechselst / ein-/ausbaust,
immer VORHER:
  • Rechner herunter fahren
  • Netzteil-Kippschalter auf 0 stellen (falls vorhanden) ansonsten oder zusätzlich: Netzkabel ab!
  • Den Einschaltknopf des Rechners noch einmal drücken, damit sich möglichst alle Kondensatoren (Elkos) entladen
  • Möglichst Dich erden, zum Beispiel mit: Sowas

DANN ERST:
  • Karten wechseln / aus-/einbauen (bei Kraftaufwand möglichst darauf achten, dass der Druck / Zug möglichst verteilt wird und nicht nur an einer Stelle - zwecks Gefahr von Haarrissen auf dem Mainboard)
  • Vergewissern, das alle Karten ordnungsgemäß auf die Steckplätze eingesteckt und ggf. arretiert sind.


Erst dann den Strom wieder an den Rechner lassen und einschalten.
Bitte für die Zukunft immer beachten...

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 12. September 2013 - 14:21

0

#40 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 13. September 2013 - 09:35

Ergänzung - IMMER das Netzkabel abziehen !
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0