WinFuture-Forum.de: Probleme mit DScaler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme mit DScaler


#1 Mitglied ist offline   ninja2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Underworld
  • Interessen:PC, Autos, Zocken

geschrieben 09. August 2013 - 13:07

Hey,

Ich wollte mit mein Videograbber von Logilink Filme grabben vom Entertain Receiver. Als Programm verwende ich DScaler was auch gute Deinterlace Einstellungen mit bringt.

1. Wollte eine Auflösung von 720 x 420 haben. Aber genau bei der Auflösung habe ich ein ausgefranstes Bild Links u. Rechts und auf der Rechten Seite ist ein blauer Streifen senkrecht. Sieht man am besten am TV oder den PC Monitor. Bis zu einer Auflösung von 640 x 480 sieht das Bild normal aus. Aber egal was ich einstelle die Bildhöhe ist immer nur 240.

2. Die Bitrate ist viel zu hoch. Sie liegt zwischen 50-64,8 Mbps. 1498 Kbps würde schon reichen. Nur wo stellt man die ein? Denn ich finde die Einstellung dazu nicht.

3. Das Programm hängt sich nach zirka 30 Minuten Aufnehmen auf. Nach erneuten starten läuft es wieder ganz normal. Könnte mit die hohen Bitraten zusammen hängen.

Hoffe ihr könnt mir bei denn erwähnten Problemen helfen.

Eingefügtes Bild

Edit: Punkt 2 hat sich geklärt. Muss wohl noch das Video komprimieren damit es kleiner wird. Die Original Software verwende ich nicht da es abstürtzt. Mit VirtualDub muss ich mich erstmal einarbeiten. Was ich auch schon mache.

Gruss Ninja2000

Dieser Beitrag wurde von ninja2000 bearbeitet: 09. August 2013 - 17:15

AMD Phenom X4 975 BE, Windows 7 Ultimate 64 Bit, 500 GB Festplatte, 8 GB Ram. Club 3DRadeon HD 6970


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ninja2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Underworld
  • Interessen:PC, Autos, Zocken

geschrieben 10. August 2013 - 16:28

Mit DScaler komme ich einfach nicht weiter deswegen verwende ich jetzt VirtualDub. Der Ton läuft nach kurzer Zeit zu schnell bei der Aufnahme. Wenn ich das Video komprimiere läuft der Ton auf einmal zu langsam. Also ich verstehe das nicht. Habe das Programm so eingestellt wie es im Link beschrieben wurde. Mit Interlace-Streifen ärgere ich mich auch noch rum. Eigentlich soll das doch durch die Einstellung Full processing Mode behoben sein. Oder irre ich mich?


Link
AMD Phenom X4 975 BE, Windows 7 Ultimate 64 Bit, 500 GB Festplatte, 8 GB Ram. Club 3DRadeon HD 6970


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0