WinFuture-Forum.de: GF7950GT und der Flashplayer (WinXP & Ubuntu) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

GF7950GT und der Flashplayer (WinXP & Ubuntu)


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2013 - 10:33

Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem meinem Bruder meinen alten PC vermacht und musste nach dem Neuaufsetzen feststellen, dass der Adobe Flashplayer keine Grafikkarten vor der 8800er Serie von Nvidia mehr unterstützt.
Flashvideos werden ausschließlich von der CPU gerendert, was bei dem PC ein echtes Problem ist, da dort "nur" ein Athlon 3000+ mit einem GB Ram drin steckt. Die 7950GT (AGP) hat eigentlich mehr als genug Power um hochauflösende Videos abzuspielen, doch durch die CPU-Only-Situation sind selbst 480p-Videos auf dem Rechner unzumutbar.

Danach dachte ich mir, biste clever und installierst Ubuntu als zweit OS, da dort ja sicherlich ein anderer bzw. alternativer Flashplayer zum Einsatz kommt...fehlanzeige, nachdem Ubuntu erst garkeinen Desktop angezeigt hat und ich die Nvidiatreiber über das Terminal installieren musste, stellte ich fest dass dort ebenfalls keine Möglichkeit bestand, den Flashplayer zu benutzen. Im gegensatz zu Windows starteten die Videos nicht einmal, es gab nur ein schwarzes Fenster anstelle des Flashvideofensters.

Die einzig funktionierende Möglichkeit, die ich jetzt unter Windows hinbekommen habe, ist dass mein Bruder die Links der Youtubevideos kopieren muss und sie dann per VLC öffnet...dort werden sogar 1080p Videos ohne jedes Problem abgespielt^^

Meine Frage wäre nun, ob es irgend eine Möglichkeit/Alternative gibt, sowas im Browser hinzubekommen ohne dass er jedes mal die Links für VLC kopieren muss...gibt es irgend einen Alternativ-Flashplayer oder ähnlich (egal ob Win oder Ubuntu), der die alten Karten noch unterstützt?...eine alte Version des Flashplayers würde ich wegen den Sicherheitsrisiken ungern aufspielen.

Hier noch die Spezifikationen des PCs...:
WinXP Pro 32Bit
Firefox und Flashplayer (beides aktuellste Version)
Athlon 3000+
1024MB 333er SD-Ram
Gigabyte GA7NNXP
XFX Geforce 7950GT

Schonmal danke im Vorraus.
Grüße, DeX
Mein System:

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0