WinFuture-Forum.de: HTPC Software gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

HTPC Software gesucht MediaPortal, Windows Media Center, usw..., welches kann was ?


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. August 2013 - 16:17

Hi !

Ich hatte mal vor langer Zeit versucht einen Film für meinen Großmutter aufzuzeichnen.
Ich hatte ihr von vorneherein klar gestellt, daß ich es nicht versprechen kann, da ich um die Zeitpunkt abwesend war (Wien – Dresden – Leipzig zum Games Convention 2007 und zurück nach Hause ^^) und meinen PC nicht deswegen für ein paar Tage eingeschaltet lassen will. (Stromkosten → UFF !!!!)

Das war damals beim Windows XP Media Center Edition 2005 der Fall, daß es nicht aufgenommen wurde.
Dh. damals versuchte ich einen Film aufzunehmen trotz ausgeschalteter PC und das ging nicht ! (VHS Rekorder funktionierte in den 90er Jahren !!!! *hust* Ok, es war permanent am Strom ! *lol*)

Wenn man weit weg reist, will man den Strom nicht laufen lassen.
Das ist schon immer klar, selbiges gilt auch Fenster zu und Rollos runter und alle Zimmer aufzuräumen und am Schluß den Tür mehrfach abzusichern ! ^^

So jetzt will ich es wissen :
Welche Software bietet solche Funktion an bei dem es Cloudbasiert einen Film trotz ausgeschalteter PC aufnimmt und über Cloud hochlädt und irgendwann mal den PC einschaltet und den Software aufruft, diesen ggf. automatisch herunterlädt ?

Was würdet Ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr hinter Euch ?
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 03. August 2013 - 16:17

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. August 2013 - 16:25

Klick?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. August 2013 - 16:42

Hi Urne !

WOW ! :surprise:
Danke für die rasche Antwort !

Tja, hätte ich es drangedacht...
Die Online Welt ist doch sehr groß und umfangreich !

Ich habe mich immer wieder auf eine Software Möglichkeit konzentriert und mich sehr mächtig geirrt ! :rofl:
Da lernt man niemals aus ! :grin:

LG, Florentine. :thumbsup:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0