seit einiger Zeit habe ich auf meinem Asus Laptop AsusK53S gleich zwei Probleme auf einmal. Beide Probleme traten soweit ich zurückdenken kann zur selben Zeit erstmals auf. Erst einmal startet das Laptop völlig normal, der Windows Ladebildschirm (Windows wird gestartet...) erscheint und verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Dann aber sehe ich auf dem Laptop erst einmal nur Schwarz, aber wirklich PECHSCHWARZ im Sinne von noch nicht einmal die Bildschirmbeleuchtung ist an. Dann dauert es etwa 30 Sekunden bis hin zu einer Minute bis ich mich endlich anmelden kann. Soweit so gut, danach kann ich ganz normal am Laptop machen, was ich will, das nächste Problem meldet sich erst wieder beim Herunterfahren. Das dauert nämlich nicht nur 30 Sekunden, sondern EWIG. Bis jetzt habe ich den Laptop ausnahmslos immer nach ca. 5 Minuten (mittlerweile etwas früher) per Halten des Power Schalters ausgeschaltet, da der Herunterfahren... Bildschirm einfach nicht mehr verschwindet. Nach kurzer Zeit kann ich förmlich hören, dass der PC nichts mehr zu tun hat (Kein Kratzen auf der Festplatte ^^) und nach Betätigen des Power Schalters geht er dann auch promt aus, allerdings nie von alleine. Ich hab es zwar noch nie länger als 10 Minuten getestet, allerdings bin ich mir 99%tig sicher, dass er auch nach 30 Minuten oder mehreren Stunden noch herunterfahren würde. Suchen per Google hat auch zu nichts geführt, ich weis nicht ob ich einfach nur die falschen Suchbegriffe eingegeben habe oder ob ich wirklich der einzige mit derartigen Problemen bin. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie diese zwei Probleme miteinander zu tun haben können und was womöglich der Auslöser dafür ist bzw. wie ich die Probleme in den Griff bekomme?
Schonmal Danke im Voraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten