WinFuture-Forum.de: Downloadmanager hängt sich auf und Desktopsymbole nicht verschiebbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Downloadmanager hängt sich auf und Desktopsymbole nicht verschiebbar


#1 Mitglied ist offline   Johnson7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2013 - 12:24

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich meine Desktopsymbole nicht mehr verschieben, sowie die drag&drop-Funktion geht nicht mehr. Downloads in FF funktionieren ebenfalls nicht mehr. Der Downloadmanager hängt sich auf. Kurzfristig fixen kann ich das Problem nur durch Aufrufen des Taskmanagers (quasi um den Downloadmanager wegzuklicken). Das Schließen von FF über "X" funktioniert auch nur nach Starten des Taskmanagers.
Downloads über IE funktionieren noch.
Das Thema wurde so ähnlich bereits behandelt, brachte aber keine Lösung. Vllt weiß man inzwischen genaueres?
http://www.computerh...5-393162-0.html

danke schonmal für die Mühe ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Juli 2013 - 12:45

Willkommen :)
Schau mal in die Registry, ob Du einen DWORD mit Namen NoDesktopUpdate unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer findest.
Ob der Downloadmanager da auch mit drinhängt kann ich aber nicht sagen. Vielleicht, wenn der so eingestellt ist, dass der die Dateien auf dem Desktop speichern soll.
Sonst kannst auch noch in die Eigenschaften des Desktop Ordners schauen -> Registerreiter "Sicherheit" und die Berechtigungen Deines Nutzeraccounts prüfen und ggf. einstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Johnson7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2013 - 13:25

"NoDesktopUpdate" in der Reg nicht auffindbar. Bei Berechtigung des Nutzeraccounts volle Berechtigungen :(
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. Juli 2013 - 13:28

Erstell ma testweise ein neues Nutzerprofil und schau, ob der Fehler da auch auftritt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0