WinFuture-Forum.de: Windows 7 x64 bootet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 x64 bootet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   rUd0lF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 17:39

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Ich habe mich dummerweise die Tage dazu hinreißen lassen ein auf Chip angepriesenes Tool namens driver booster meine Treiber nach Aktualisierungen scannen zu lassen. Dabei fand das Tool 5 "veraltete" Treiber die ich dann naiver weise auch direkt aktualisieren lassen wollte. Leider kam es bei der Aktualisierung wie im Bilderbuch zu einem bluescreen und jetzt ist meine perfekt eingerichtete win7installation einfach mal kaput und bootet nicht mehr.

Habe der Einfachheit halber die Fehlermeldung fotografiert.
Eingefügtes Bild
Gibt es ne Möglichkeit die angegebene iusb3hcs.sys zu reparieren oder mit einer intakten zu ersetzen?

Axronis True Image hat mir leider die Defekte Datei mit gebackupt sodass ich nicht wiederherstellen kann.
eine neuinstallation wäre im Moment fatal...
Bitte helft mir da wäre ich sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde von rUd0lF bearbeitet: 21. Juli 2013 - 17:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Juli 2013 - 18:18

Willkommen im Forum,

Kommst du denn in den abgesicherten Modus? (F8 vor dem Windows Start drücken).

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   rUd0lF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 18:48

Nein leider stürzt windows hierbei auch bereits ab!
0

#4 Mitglied ist offline   rUd0lF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 18:56

Eine weitere Möglichkeit der Wiederherstellung wäre das systemabbild, das ich vor 2,3 monaten aus Neugier Auf meiner externen Festplatte angelegt habe.
Aber leider wird beim Aufruf kein systemabbild auf meinem Computer gefunden. Die windows Geister haben sich irgendwie gegen mich verschworen :(
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2013 - 19:18

Schreib doch einfach deine Sicherung zurück oder installiere neu.
0

#6 Mitglied ist offline   rUd0lF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 19:32

Leider findet die System Wiederherstellung das systemabbild nicht.
Eine Win neu Installation ist bei meinem produktiv System so eine Sache. Arbeite mit cubase und massenhaft VSt Plugins
Und man bekommt das System und folglich viele der Projekte nie wieder so ans laufen wie es war. Daher isteine neuinstallation die aller letzte Option wenn wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2013 - 19:50

Eventuell von einer LIVE CD aus die entsprechenden Treiber umbenennen.

Wer keine lauffähige Sicherung hat, kann mir nicht erzählen das ihm das System wichtig ist oder war.
0

#8 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juli 2013 - 19:53

Hallo

Ich habe ja nun schon 1 Jahr Windows 8 und weiß nicht mehr genau welche Möglichkeiten Windows 7 bietet.

Kannst du beim Start nicht über "F8" in ein Menü booten und dort dank der Systempunkte eine funktionierende Konfiguration wiederherstellen?

Bei XP hieß das ganze noch... Letzte bekannte funktionierende...wiederherstellen.
Thomas

Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 21. Juli 2013 - 19:56

0

#9 Mitglied ist offline   rUd0lF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 20:03

okay bin jetzt mit Parted Magic in der Lage auf meine Systemplatte zuzugreifen. Dort sehe ich nun im entsprechenden Ordner die vermeintlich defekte Datei namens iusb3hcs.sys.
Ich werde jetzt versuchen eine Intakte Version dieser Datei von Asus zu laden und sie zu ersetzen. Ich melde mich wenn ich dann wieder nicht weiter komme. Danke erstmal fuer den Denkanstoss mit der Live CD.

Dieser Beitrag wurde von rUd0lF bearbeitet: 21. Juli 2013 - 20:04

0

#10 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juli 2013 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (rUd0lF: 21. Juli 2013 - 19:32)

Leider findet die System Wiederherstellung das systemabbild nicht.
Eine Win neu Installation ist bei meinem produktiv System so eine Sache. Arbeite mit cubase und massenhaft VSt Plugins
Und man bekommt das System und folglich viele der Projekte nie wieder so ans laufen wie es war. Daher isteine neuinstallation die aller letzte Option wenn wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.


Hallo nochmal

Windows 7 legt auch automatisch Systemwiederherstellungspunkte an.

Lese mal hier....

http://www.netzwelt....erstellung.html

Beitrag anzeigenZitat (rUd0lF: 21. Juli 2013 - 20:03)

okay bin jetzt mit Parted Magic in der Lage auf meine Systemplatte zuzugreifen. Dort sehe ich nun im entsprechenden Ordner die vermeintlich defekte Datei namens iusb3hcs.sys.
Ich werde jetzt versuchen eine Intakte Version dieser Datei von Asus zu laden und sie zu ersetzen. Ich melde mich wenn ich dann wieder nicht weiter komme. Danke erstmal fuer den Denkanstoss mit der Live CD.


Das ganze wird aber auch nur gehen wenn nur diese Datei defekt ist.
0

#11 Mitglied ist offline   rUd0lF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 20:22

*Erleichterung* Habe jetzt den ganzen schönen Sonntag damit verbracht aber hatte anscheinend nochmal Glück im Unglück. Es lag wohl tatsächlich nur an dieser einen defekten Datei.
Bin wieder mit meinem Produktivsystem unterwegs. Was lerne ich mal wieder daraus? Never touch a running System. Das Tool hieß übrigens iObit Driver Booster. Kann da jedem nur von abraten.
Schönen Restsonntag noch!
0

#12 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juli 2013 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (rUd0lF: 21. Juli 2013 - 20:22)

*Erleichterung* Habe jetzt den ganzen schönen Sonntag damit verbracht aber hatte anscheinend nochmal Glück im Unglück. Es lag wohl tatsächlich nur an dieser einen defekten Datei.
Bin wieder mit meinem Produktivsystem unterwegs. Was lerne ich mal wieder daraus? Never touch a running System. Das Tool hieß übrigens iObit Driver Booster. Kann da jedem nur von abraten.
Schönen Restsonntag noch!


Prima mach dir ein Bier auf und lege ein Image und Systempunkte an.
0

#13 Mitglied ist online   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 22. Juli 2013 - 16:01

Normalerweise sollte es möglich sein mit der Windows 8 DVD zu booten und von da auf die externe Harddisk mit der Sicherung zuzugreifen !

Habe bis jetzt immer auf eine externe Sicherung zugreifen können und damit alle Systeme repariert, auch komplett leere Harddisk und SSD konnten damit wieder zum Laufen gebracht werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0