WinFuture-Forum.de: Laufwerke fehlen - alles Bekannte versucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Laufwerke fehlen - alles Bekannte versucht


#1 Mitglied ist offline   obbiwahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2013 - 17:31

Hallo,

bei mir erscheint seit der WIN8-Installation kein DVD-Laufwerk mehr und virtuelle DVD-Laufwerke werden ebenfalls nicht angezeigt.

Um das Problem zu beheben habe ich im Internet gesucht und folgende Seite gefunden:

http://www.tminar.tipido.net/

Alle dot genannten Tipps habe ich ausprobiert. Mein Problem besteht jedoch weiterhin.

Als ich zuletzt Daemon Tools Lite installierte, konnte ich sehen, wie ganz kurz das virtuelle Laufwerk "E:" angelegt wurde, jedoch dann wieder aus der Anzeige verschwand. Das mounten eines Image war nicht möglich.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz?

Unter Windows 7 auf dem selben Rechner existierte dieses Problem nie!

Vielen Dank im Voraus.

Mein System: Toshiba Satellite A500 mit Windows 8 Pro 64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2013 - 18:07

liest sich nach typischen Upper/Lowerfilter-Problem

http://support.micro...om/kb/929461/de

mal entsprechend beide löschen (wenn nur bspw. LowerFilter existiert diesen, wenn nurnoch UpperFilter existiert diesen, ansonsten eben beide.

Anschließenden Neustart nicht vergessen.

WICHTIG: Stelle aber bitte unbedingt sicher, dass du diese im richtigen Schlüssel löscht. Anderenfalls kann es passieren, dass das Windows repariert werden muss/nicht mehr einwandfrei startet.

Habe mir mal das von dir verlinkte "überflogen". Hoffe mal, dass es damit nicht verschlimmbessert wurde.

Generell sollte man nicht einfach in der Registry rumfummeln wenn man von der Materie nicht ausreichend Ahnung hat. Das kann sehr schnell nach hinten los gehen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. Juli 2013 - 18:09

0

#3 Mitglied ist offline   obbiwahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2013 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23. Juli 2013 - 18:07)

liest sich nach typischen Upper/Lowerfilter-Problem

http://support.micro...om/kb/929461/de

mal entsprechend beide löschen (wenn nur bspw. LowerFilter existiert diesen, wenn nurnoch UpperFilter existiert diesen, ansonsten eben beide.


Genau das ist einer der Vorschläge in meinem Link ... habe das ausprobiert ... ohne Erfolg.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2013 - 18:33

nö in dem Link wird viel zu viel und kritisch gefummelt.

Es kann auch durchaus sein, dass euer Gefummel mehr verschlimmert als geholfen hat.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juli 2013 - 20:21

Nur zur Erinnerung: Win8 kann selber, von Haus aus, Images mounten. Zumindest, wenn es ISO-Images sind.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2013 - 13:29

@RalphS: im Grunde hast du recht. Aber hier scheint es sich um ein Systemweites Problem zu handeln das man nciht durch "deinstallieren" von derart unnötig gewordener Software (sofern man keine Kopierschutzvorrichtungen umgehen möchte) lösen würde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0