Ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Problem.
Gestern gegen 15 habe ich nach dem ich Libre Office upgedatet habe den Laptop in den Ruhezustand versetzt.
Als ich ihn dann einige Zeit später anmachte war plötzlich der Power-Knopf zwar blau, aber es erschien nichts - Der Bildschirm blieb schwarz, die Festplatten hörte(!) man aber normal arbeiten.
Nach verschiedenen Lösungsveruschen(Mehrfach an/auschhalten - durch längeres Drücken des Power-Knopfs, Akku raus-rein, Akku raus und nur mit Netzkabel, Netzkabel&Akku raus und ne Stunde liegen gelassen usw. ) ging er plötzlich wieder (nach dem er ne Zeit lang bei Anmachen keine Festplattengeräusche mehr machte(nur für 2sek) und schwarz blieb), doch er installierte irgenwie ein Update(Also der Screen mit x% blabla erschien). Diese Installation blieb bei 9% hängen. So ich schalte ihn also wieder erzwingend aus und die Update-Installation startet neu und funktioniert. der Laptop ist repariert, doch bleibt plötzlich hängen. SO wieder an/aus, dann alle Update(Gab schon wieder welche ?) schön gesucht und installiert, funktionierte alles super und ich schalte den Laptop in den Ruhezustand.
Heute Morgen benutze ich ihn erneut und plötzlich bleibt er hängen..was mach ich mach ihn an aus (durch längeres Drücken des Power-Knopfs) und der Laptop ist wieder hin. Der blaue Powerknopf leuchtet, aber nichts passiert - Bildschirm schwarz, die Festplatte arbeitet nicht einmal = Keine(!) Geräusche.
Nach mehrmaligen An/Ausschalten und mehrstündigen Pausen geht der Laptop wieder nach insgesamt 7 Stunden Verzweiflung. Diesen Post schreibe ich nun von dem besagten Laptop aus.
Nun meine Frage, dass einzige was ich vor diesen Vorkommnissen getan habe war Libre Office zu updaten, soll ich das deinstallieren und Open Office installieren, damit ich das Problem löse ? Hat das was damit zu tun ? Soll ich nicht mehr den Laptop in den Ruhezustand versetzen oder was soll ich tun ?
Wie beuge ich das Problem vor ?
Ich habe nämlich Befürchtungen, dass dies nochmal passieren wird, da es schon mal repariert war, aber wieder eintraf...und wie soll ich mich verhalten, wenn es noch mal passiert ? Was soll ich dann tun ? Traue mich nicht mal mehr den Laptop auszumachen, weil ich diesen Schwarzen Bildschirm bzw. seine Rückkehr befürchte
Danke für alle Antworten im Vorraus !!!
P.S: Der Laptop ist erst 4 Monate alt (also da hab ich ihn gekauft) und ist ein Aspire v5 iwas....

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben






