WinFuture-Forum.de: Acer Laptop Windows 8: Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Acer Laptop Windows 8: Schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 15:32

Hallo liebe Leute,
Ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Problem.

Gestern gegen 15 habe ich nach dem ich Libre Office upgedatet habe den Laptop in den Ruhezustand versetzt.
Als ich ihn dann einige Zeit später anmachte war plötzlich der Power-Knopf zwar blau, aber es erschien nichts - Der Bildschirm blieb schwarz, die Festplatten hörte(!) man aber normal arbeiten.

Nach verschiedenen Lösungsveruschen(Mehrfach an/auschhalten - durch längeres Drücken des Power-Knopfs, Akku raus-rein, Akku raus und nur mit Netzkabel, Netzkabel&Akku raus und ne Stunde liegen gelassen usw. ) ging er plötzlich wieder (nach dem er ne Zeit lang bei Anmachen keine Festplattengeräusche mehr machte(nur für 2sek) und schwarz blieb), doch er installierte irgenwie ein Update(Also der Screen mit x% blabla erschien). Diese Installation blieb bei 9% hängen. So ich schalte ihn also wieder erzwingend aus und die Update-Installation startet neu und funktioniert. der Laptop ist repariert, doch bleibt plötzlich hängen. SO wieder an/aus, dann alle Update(Gab schon wieder welche ?) schön gesucht und installiert, funktionierte alles super und ich schalte den Laptop in den Ruhezustand.

Heute Morgen benutze ich ihn erneut und plötzlich bleibt er hängen..was mach ich mach ihn an aus (durch längeres Drücken des Power-Knopfs) und der Laptop ist wieder hin. Der blaue Powerknopf leuchtet, aber nichts passiert - Bildschirm schwarz, die Festplatte arbeitet nicht einmal = Keine(!) Geräusche.

Nach mehrmaligen An/Ausschalten und mehrstündigen Pausen geht der Laptop wieder nach insgesamt 7 Stunden Verzweiflung. Diesen Post schreibe ich nun von dem besagten Laptop aus.

Nun meine Frage, dass einzige was ich vor diesen Vorkommnissen getan habe war Libre Office zu updaten, soll ich das deinstallieren und Open Office installieren, damit ich das Problem löse ? Hat das was damit zu tun ? Soll ich nicht mehr den Laptop in den Ruhezustand versetzen oder was soll ich tun ?

Wie beuge ich das Problem vor ?

Ich habe nämlich Befürchtungen, dass dies nochmal passieren wird, da es schon mal repariert war, aber wieder eintraf...und wie soll ich mich verhalten, wenn es noch mal passiert ? Was soll ich dann tun ? Traue mich nicht mal mehr den Laptop auszumachen, weil ich diesen Schwarzen Bildschirm bzw. seine Rückkehr befürchte :(

Danke für alle Antworten im Vorraus !!!

P.S: Der Laptop ist erst 4 Monate alt (also da hab ich ihn gekauft) und ist ein Aspire v5 iwas....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juli 2013 - 16:16

ist garnix mehr erkennbar oder nurnoch schemenhaft (also nur noch stark kontrastreiche Bereiche - muss man ganz genau hinschauen)?

Generell hört sich das nach einem Fall für die Garantie an würde ich mal sagen...
0

#3 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 16:23

So Laptop ist wieder hängebgeblieben und geht erneut nicht mehr an; schreibe vom handy...
Schwarzer Bildschirm, leise Geräusch vom Lapi...
Zu der Frage, wenn mal funktioniert ist alles nornal und wenn der schwarze Bildschirma da ist, ist wirklich alles schwarz...
Deshalb kann man schon gut erkennen wenns läuft - also jz nicht.
Werde wohl morgen die Garantir verwenden..noch ne Frage - Was mache ich wenn das passiert und ich keine Grabtie mehr habe ?
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 21. Juli 2013 - 20:19

Wie lange hast Du gewartet wenn der Bildschirm schwarz ist ?
Was passiert wenn Du kurz nach dem Start F8 drückst ?
0

#5 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 21:22

Bis zu 10 minuten habe ich gewartet und es passiert nichts wenn ich F8 drücke...
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Juli 2013 - 21:56

wenn das Gerät erst 4 Monate alt ist würde ich es auf jeden Fall zum Händler bringen, ist ja noch Garantie drauf.
Wenn das auch schon das zweite Mal ist würde ich sogar versuchen das Gerät dem Händler wieder zurück zu geben und mir ein anderes Baugleiches von ihm geben lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2013 - 13:38

So hab den grad bei Promarkt abgegeben...Die meinen es dauert 2 - 4 Wochen ist das normal ?
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Juli 2013 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (shaplayer: 22. Juli 2013 - 13:38)

So hab den grad bei Promarkt abgegeben...Die meinen es dauert 2 - 4 Wochen ist das normal ?

jo Saturn ist auch nicht schneller
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juli 2013 - 14:27

hm?

Acer kann man bei Notebooks DIREKT einsenden (über die Website die Formulare ausfüllen) dann dauerts nurnoch ca eine Woche.

Ansonsten gammelt das erst beim Händler rum, wird versendet, Analyse/Reparatur/KVA, zurücksenden... DA bleibt nämlich die ganze Zeit :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Juli 2013 - 16:24

Nö. Acer braucht leider auch bei direktem Einsenden gern mal 6-8 Wochen wie ich am eigenen Leib erfahren konnte. :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Juli 2013 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 22. Juli 2013 - 16:24)

Nö. Acer braucht leider auch bei direktem Einsenden gern mal 6-8 Wochen wie ich am eigenen Leib erfahren konnte. :rolleyes:


Schreib halt noch 1-2 Sätze dazu. Ging dann der Rechner wieder? War das Gehäuse unbeschädigt? Kamen Kosten auf dich zu? Mich interessiert das.
0

#12 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Juli 2013 - 17:42

Ich hatte mehrere Problemfälle mit Acer erlebt, aber das hier war der heftigste:

Acer Aspire mit dickem Athlon64 und ebenfalls recht fettem Nvidia-Chip. Zeitpunkt ~2006. Nach kurzer Nutzungszeit war mir die GPU gestorben. Außerdem hatte ich festgestellt, dasss der DVD-Brenner nix kann außer CDs lesen. Die Schublade konnte ich nur noch mit ner Büroklammer aufmachen. Nebenbei noch ein paar andere Kleinigkeiten. Also RMA-Schein besorgt und von UPS abholen lassen das Ding.

Die Liste der notwendigen Reparaturen wurde nur zur Hälfte abgearbeitet. Der Rechner lief zwar wieder, aber den DVD-Brenner ham die nichmal angeschaut.
Zusätzlich hatten die noch die Hintergrundbeleuchtung vom Display versaut, obwohl am Display nix zu machen war. Aber wenigstens hamse das Mainboard gewchselt.

Das ganze hat dann nen Monat gehalten, dann war der Grafikchip wieder gestorben, wieder 6 Wochen weg, dann kam das Ding zurück. Die Liste war nun abgearbeitet, das Display aber immer noch fleckig und ne Schraube flog im Gehäuse rum. Hab den Läptop geöffnet und mal nach dem Bestimmungsort der Schraube gesucht, nix gefunden. Wahrscheinlich wurde die schon durch eine neue ersetzt :wacko:

Nach weiteren zwei Monaten wieder mit gebratener GPU eingeschickt, diesmal wurden die Acerlinge ganz dreist und ham einen schwächeren Chip eingebaut, der zwar nich soviel Abwärme produziert aber auch nix kann.

=> Wieder eingeschickt und Kaufpreis erstattet bekommen.

Ähnliche Erlebnisse hatte ich mit Monitoren und anderen Laptops aus allen Produktlinien von Acer. Von der Deppenbude rate ich nur ab.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 22. Juli 2013 - 17:43

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#13 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Juli 2013 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 22. Juli 2013 - 17:42)





ohoh...Ich hoffe das ich mit meinen neuen Acer Notebook V3-571G mehr Glück habe. Aber zumindest hast du dein Geld wieder bekommen, das beruhigt mich.
Danke für deinen Bericht.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Juli 2013 - 18:47
Änderungsgrund: Unnötiges Vollzitat. Urne

0

#14 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Juli 2013 - 18:24

Nach mehrmaliger erfolgloser Reparatur hat man als Kunde einen Anspruch auf Rückgabe. :wink:
Auf die Art hab ich ganze 5 Jahre lang regelmäßig neue MD-Player von Sony für lau bekommen :lol:
Logitech ist da auch ziemlich kulant, die tauschen gerne statt zu reparieren, mit Glück und nem cleveren Händler kann man das auch noch als Neukauf statt Garantietausch verbuchen, dann beginnt die Garantielaufzeit von neuem.
Das geht allerdings nur bei Technik, auf die man auch längere Zeit verzichten kann, wegen der teils langen Reparaturzeiten.

Kann sein, dass sich Acer gebessert hat, aber damals ham die sich einen Dreck um Privatkunden gekümmert.

Ich bin jedenfalls von Acer-Produkten geheilt, auf Lebenszeit.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#15 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2013 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 22. Juli 2013 - 18:24)


Logitech ist da auch ziemlich kulant,
Ich bin jedenfalls von Acer-Produkten geheilt, auf Lebenszeit.

Und ich geheilt von beiden.

Logitech wollte mir erklären, daß ein 8 Monate altes 150€ teures Wirelessheadset, gekauft bei amazon, dessen Fehler in Foren Massenweise diskutierte wurde (Ließ sich nicht mehr Laden) nicht Ihres sondern das Problem von amazon sei.

Amazon hats dann kulanterweise zurückgenommen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0