WinFuture-Forum.de: {gelöst} Windows Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

{gelöst} Windows Explorer Dateien werden im Windows Explorer nicht aktualisiert


#1 Mitglied ist offline   illepo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2013 - 10:50

Hallo zusammen,

beim Verschieben bzw. Ausschneiden und Einfügen von Dateien und Ordnern verschwinden bei mir diese nur zum Teil vom Desktop, der Rest wird dort weiter angezeigt. Dies trifft nicht zu auf Dateien mit relativ wenig Speicherplatz (z. B. Textdateien), sondern nur bei höherem Speicherplatzbedarf (z. B. Bilddateien). Nach Bedienung von F5 (Aktualisieren) wird dann jedoch die aktuelle Ansicht korrekt angezeigt. - Unter

Windows 7: Dateien im Explorer werden nicht aktualisiert | Tobias Fonfara

wird eine Lösung angeboten, die bei anderen Nutzern erfolgreich war. Mir hat der Lösungsvorschlag jedoch leider nicht weiterhelfen können. Etwas abweichend von der Anleitung ließ sich bei mir die neue Benennung "NoSimpleNetIDList" mit OK nicht bestätigen, aber letztlich konnte ich den Wert auch auf "0x00000001 (1)" setzen (siehe Anhang), weshalb ich glaube, die Anleitung korrekt befolgt zu haben.

Wie kann ich den Windows Explorer wieder voll funktionsfähig machen?

Es grüßt
illepo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt - 2.jpg

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2013 - 11:20

Willkommen im Forum!

Hast du schon einmal sfc /scannow in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten, durchgeführt?
0

#3 Mitglied ist offline   illepo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2013 - 14:04

Hallo,

ich danke für die Antwort. Mein Problem scheint sich auf folgende Weise gelöst zu haben:

Explorerfenster öffnen -> Organisieren -> Layout -> Navigationsbereich deaktivieren
Danach unter -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Für Ordner übernehmen

Bis jetzt hat es funktioniert.

Es grüßt
illepo
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2013 - 16:05

Dann füge noch dem Thread ein {gelöst} vorne ran.
0

#5 Mitglied ist offline   illepo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2013 - 07:55

Das {gelöst} hätte ich auch gerne gleich eingefügt. Ich stehe aber wohl auf dem Schlauch, kann einfach den Link dazu nicht finden. Ich danke Dir für einen Hinweis und

grüße Dich
illepo
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2013 - 08:15

Du klickst auf deinen Beitrag ganz oben auf Bearbeiten, dann unten auf Zum vollwertigen Editor wechseln und dann kannst du oben das gelöst in den Threadname einfügen.
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2013 - 11:15

@ illepo
Sofern man weniger als 20 Beiträge verfasst hat, kann man seine Beiträge nach 2 Tagen hier nicht mehr bearbeiten. Siehe dazu auch: WinFuture-Forum Regeln ;)

Solltest du nichts dagegen haben, würde ich den Thementitel entsprechend bearbeiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0