WinFuture-Forum.de: 8-Adrig RJ45 auf 2*4 RJ11 & RJ45 fertige Module - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

8-Adrig RJ45 auf 2*4 RJ11 & RJ45 fertige Module Netzwerkdrucker & Fax über eine Cat.7-Leitung


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 19. Juli 2013 - 21:03

Hi,
ich würde gerne unseren Netzwerkdrucker & Fax über eine Leitung ans LAN und Telefonnetz anschließen. Dose (einmal achtadriges RJ45) ist in der Wand, Patchfeld am Modem und Switch. Soweit ich das sehe ist an dem Drucker einmal ein RJ45-Stecker für die Netzwerkfähigkeit, und ein RJ11-Stecker zum Faxen. Die brauchen ja beide nur 4 Adern (100Mbit/s reichen zum Drucken), richtig? Das Kabel in der Wand hat ja 2*4 Adern, ich suche also einen fertig gemachten Splitter, der mir aus den RJ45-Dosen eine RJ11- und eine RJ45-Dose macht, und das ganze zweimal, d.h. im Büro an der Dose, und am Patchfeld wieder auseinander.

Leider habe ich keine Ahnung, wonach ich hier googlen muss, weil so ohne Elektrokentnisse, und das passende Werkzeug habe ich ehrlich gesagt keine Lust hier mir selber die Kabel zurecht zu crimpen, nur damit es am Ende eh nicht funktioniert - das Auflegen am Patchfeld hat mir da erst einmal gereicht.


LG, Niklas

PS: Der Drucker ist, glaube ich, eine Pixma MX710 oder so ähnlich.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2013 - 14:32

http://www.amazon.de...s=rj45+splitter + http://www.amazon.de...rj45+rj11+kabel

Ich glaub fertig gibt es sowas nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 20. Juli 2013 - 14:57

Auch gut. Danke!
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2013 - 17:31

Das kann von der Belegung schiefgehen, da der RJ45-Splitter die beiden Abgänge jeweils auf 1-2-3-6 beschaltet, du für den RJ11-Stecker aber vermutlich (prüfen, es gibt verschiedene Standards) die mittleren beiden benötigst.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2013 - 20:35

Stimmt. Für das RJ45 -> RJ11 Kabel brauchst du beim RJ45 Stecker die PINS 3,4,5,6 belegt, wobei nach dem Splitten aber nur die 1,2,3 und 6 belegt sind. Ein kleines Adapterstück hierfür müsstest du dir also noch crimpen.

Leider kann man sich so ein All-In-One Adapterkabel selber nicht crimpen.
0

#6 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 20. Juli 2013 - 21:09

Mh. Dann muss ich wohl doch noch einmal nach Crimpzangen & Co. schauen. Danke.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0