WinFuture-Forum.de: Directory Opus Dateimanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Directory Opus Dateimanager


#1 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2013 - 22:51

Hallo wertes Forum,

ich bin von dem immensen Potential des Directory Opus Dateimanagers sehr angetan.
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Demo der Pro-Version aus dem Netz gezogen
und diese nun ausgiebig getestet. Das Programm existiert ja schon seit alten
Amiga Zeiten, ich hatte es aber dank Total Commander etc. aus den Augen verloren.
Nun gefällt mir Directory Opus ausserordentlich gut, so gut, dass ich über den
Kauf einer Lizenz nachdenke. Hat jemand von euch Erfahrungen mit D.O.? Ich meine
Dinge wie Support und Stabilität des Programms unter Win 7 Ultimate x64.
Das Programm ist keine Billig-Shareware für fünf Euro, deswegen würden mich
(langzeit-) Erfahrungen damit interessieren bevor ich es kaufe.

Gruß
bp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 18. Juli 2013 - 11:01

Hi phillip!

Ich verwende DO schon einige Jahre und bin damit noch immer sehr zufrieden. Ich habe es u.a. auch unter Win7 U 64bit eingesetzt (mittlerweile Win8 64bit) und hatte in der ganzen Zeit nie ein Problem mit der Stabilität des Programms.

Meines Erachtens gibt es nichts besseres im Bereich der Dateimanager als DO. Zum Support kann ich wenig sagen, da ich ihn noch nie benötigt habe, allerdings sind die DO-Foren sehr exzellent. Dort findest Du auch viele Möglichkeiten, was Du mit dem DO alles anstellen kannst und welches Potenzial er wirklich hat, also unbedingt reingucken.

Directory Opus Ressourcde Center (direkt von GPSoftware, englisch)
H&P Community Forum (vom deutschen Vertrieg, deutsch)

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2013 - 21:33

Hi Gischi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich schon etwas in den DO Foren herumgetrieben,
die machen wirklich einen kompetenten und hilfreichen Eindruck. Nach einer gewissen
Einarbeitungszeit mit DO eröffnen sich mir so langsam die mannigfaltigen und vor allem
sinnvollen Optionen dieses Dateimanagers. Ich habe während meiner, zugegeben sehr kurzen,
Testphase auch keine Mängel bei DO feststellen können. Alles läuft rund und stabil.
Es ist wirklich so, wenn der Windows Explorer der Golf unter den Dateimanagern ist, dann
ist Directory Opus der Rolls Royce. Ich habe heute bei Haage&Partner die deutsche
Pro Version geordert und hatte ca. 1h später die Bestätigung + License Key im Briefkasten.
So muß das laufen! :-)

Gruß
bp
0

#4 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juli 2013 - 19:47

Hallo,
also ich nutze DO schon seit Amiga-Zeiten und ich möchte kein anderes Programm für meine "Schaltzentrale" benutzen. Mit dem A1200 fing das an 1993. Zuvor hatte ich noch einen A500+ (naja,schön war auch diese Zeit).

Nun sind die Jahre ins Land gegangen und es ist immernoch meine Lieblingssoftware. Man kann wirklich alles einstellen,- verändern,- konfigurieren. Selbst die Optik lässt sich nahezu komplett verändern. siehe Pic...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: img_004.jpg

Dieser Beitrag wurde von Benny621 bearbeitet: 28. Juli 2013 - 19:53

0

#5 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2013 - 11:30

@Benny621

Hi Benny,

wo hast du denn das DO-Theme aus deinem Post her? Das gefällt mir richtig gut!
Auf der DO Seite werden zwar einige (wenige) Skins/Themes für DO zum Download
angeboten (.dlt Files), leider jedoch sieht keiner davon wirklich ansprechend aus.
Wäre nett, wenn du mir die Quelle dieses Themes verraten könntest.

Gruß
bp
0

#6 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2013 - 15:28

Hallo,
das ist leider kein Theme das man runterladen kann, es ist von mir selbst so eingerichtet worden mit einigen kleinen Grafiken die man dann nur in den Voreinstellungen integriert. Aber ich könnte ja die kompletten Einstellungen ja mal Exportieren und dir zukommen lassen, vieleicht sieht es ja dann bei dir fast genauso aus. Allerdings müstest du dann alle einstellungen zu den Porgrammen ändern wo das :) zu sehen ist, oder ich nehme alle Programme heraus und Exportiere es dann. Was hällst du davon?

lg Benny
0

#7 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2013 - 16:44

Hi Benny,

danke für deine schnelle Antwort. Dein Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an :-)
Du könntest mir das File als zip oder rar auf http://www.wikiupload.com uploaden
und mir dann hier die ausgegebene URL für den Download mitteilen. Wikiupload ist völlig
problemlos und ohne Login-Gedöns zu handhaben, solltest du es noch nicht kennen.
In welcher Form du mir das File sendest überlasse ich völlig dir, mach dir da bitte
keine Umstände. Ich bin schon froh, wenn ich das Aussehen von DO ähnlich wie auf dem
Bild hinbekomme.

Gruß
bp

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 29. Juli 2013 - 17:01

0

#8 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2013 - 17:19

na das kenne ich noch nicht,aber habe mir es mal angesehen. wikiupload.com
coole sache!
ok also hier mal ein erster test. nach dem Douwnload bitte im Menü
-Einstellungen
-Import Export und da dann
-Konfiguration wieder Herstellen
-Heruntergeladene Datei auswählen
-Koniguration komplet ersetzen

bitte um Feedback

http://www.wikiuploa...RNB3V0XFCUD1SL9
1

#9 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2013 - 17:36

Yeah! Hat auf Anhieb geklappt :-)))))))))) Die Smilies werde ich nach und nach durch meine
eigenen Programme ersetzen, da habe ich für den Abend etwas zu tun ;-) Echt nett von dir
und vielen Dank dafür!

bp

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 29. Juli 2013 - 17:40

0

#10 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2013 - 17:56

Na super! Dann kannst du ja jetzt "Basteln"
Bitteschön
0

#11 Mitglied ist offline   Pfau_thomas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2013 - 13:50

Ich hatte D Opus noch auf meinem Amiga Computer. Der Dateimanager konnte so gut wie alles.Man Konnte ihn als Ersatz für die Workbench benutzen.
Währe heute noch um ein vielfaches effizienter als der Dateimaneger von Windows.Man kann da Icon Leisten,App Leisten oder Macros definieren .Viel Spass
0

#12 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Juli 2013 - 12:53

In meinen Augen ist er weit aus besser als der Explorer, oder jede andere Software in diesem Bereich. Als Workbench-Ersatz hat er am Amiga ganze Arbeit geleistet, aber man kann ihn heute als Explorer ersatz auch sehr gut nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0