WinFuture-Forum.de: windows 7 bootet nicht mehr hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

windows 7 bootet nicht mehr hilfe!


#1 Mitglied ist offline   evmrla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2013 - 17:17

hallo,

mein laptop bootet windows 7 nicht mehr. es kommt "disk error press ctrl+alt+del to restart" … wenn ich das tue kommt die gleiche meldung danach wieder

wenn ich im bios einen disk check mache kommt "disk check failed"

dann habe ich die windows 7 DVD eingelegt und davon gebootet. reperaturtools haben alle nichts gebracht, wiederherstellung geht auch nicht da ich keinen wiederherstellungspunkt gemacht habe.

wenn ich auf "windows 7 installieren" gehe wird auch keine festplatte zum installieren angezeigt.

gehe ich richtig in der annahme, dass die festplatte kaputt ist?
gibt es noch hoffnung die daten zu retten?
und gibt es noch etwas, das ich tun kann bevor ich den laptop aufschraube und die festplatte rausholen um sie an einem anderen pc auszulesen?

bitte um schnelle hilfe!
liebe grüße und einen schönen sonntag an euch alle!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Madnex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 13
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2013 - 17:22

Es sieht leider ganz danach aus, dass die Festplatte defekt ist. Was anderes machen, als sie auszubauen und an einem PC anzuschließen und zu versuchen auf sie zuzugreifen, kannst du nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Juli 2013 - 17:50

Würde ich so nicht sagen. Gut möglich, daß da was anderes querschießt - ein USB-Stick zum Beispiel, wenn die Bootreihenfolge nicht sauber ist.


Aber von der DVD starten und sämtliche Datenträger auf Fehler prüfen schadet auf jeden Fall nichts. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   evmrla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2013 - 18:04

die festplatte macht geräusche wie ein drucker wenn ich sie an einem anderen pc auslesen will… das ist nicht gut oder? :(
gibts es IRGENDEINE möglichkeit die daten zu retten? ich bin echt am verzweifeln…

und bitte kommt mir nicht mit "selber schuld wenn du keine backups macht" .. ich ärgere mich natürlich selber schon genug darüber!
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Juli 2013 - 18:33

Das klingt gar nicht gut. :(

Eine Möglichkeit gibt es immer. Aber unter den Umständen wird es *teuer*. Wenn die Daten nicht in irgendeiner Form absolut *lebensnotwendig* sind... solltest Du sie wohl besser abschreiben.

Wenn doch, rechne mit so 3- bis 4stelligen Beträgen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 14. Juli 2013 - 20:56

In so einen Fall rette ich die Daten immer mit einer Linux Live CD. Ich benutze da immer Knoppix.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Juli 2013 - 21:01

Naja, wenn die Platte aber erst deutlich hörbare Geräusche 'wie ein Drucker' macht (z.B. durch Headcrash, Lagerschaden etc), ist es meist wirklich zu spät. Da hilft auch ein Linux nicht mehr. Gut, kann man ausprobieren, aber die Chancen sind da eher gering.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juli 2013 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Ackerporsche: 14. Juli 2013 - 20:56)

In so einen Fall rette ich die Daten immer mit einer Linux Live CD. Ich benutze da immer Knoppix.
Kann ich nur empfehlen. Probieren geht über Studieren und Linux kann noch Daten lesen wo Windows versagt. Ich konnte die Tage selbst ca. 100GB Daten retten und war sehr glücklich :).
0

#9 Mitglied ist offline   Madnex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 13
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2013 - 21:55

Sollte es sich allerdings wirklich um einen Head-Crash handeln, und die Köpfe sogar auf den Scheiben schleifen (muss nicht, kann aber), bedeutet jeder Versuch auf die Festplatte zuzugreifen, ja sogar nur sie anlaufen zu lassen, weitere Zerstörung der Oberfläche und somit auch weiteren unumkehrbaren Datenverlust. "Probieren geht über Studieren" ist nicht immer der beste Leitspruch.

@evmrla
Es ist und bleibt letztlich deine Entscheidung und du musst wissen wie wichtig dir diese Daten sind. Ob du nun noch selbst versuchen möchtest die Daten zu retten aber eventuell den Schaden nur noch vergrößerst oder ob du für diese Daten bereit bist einiges an Geld auszugeben und dich direkt an professionelle Datenretter wendest.
0

#10 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2013 - 08:41

Ich denke auch, dass es erstmal entschieden werden sollte, ob die Daten so wichtig sind, dass man sie professionell wiederherstellen lässt. Bis das nicht klar ist, sollte man auf die Gefahr hin, dass es ein Headcrash war, die Füße still halten und nichts mit Linux versuchen, auch wenn ich davon sonst ein Freund bin.

Für die Zukunft wäre zu überlegen, ob man nicht mit ggf. zeitgesteuerten Backups arbeitet und / oder vielleicht 2 nicht ganz so teure Platten im Spiegel-Raid verwendet. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig klatschen ist eher gering.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 15. Juli 2013 - 08:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0