WinFuture-Forum.de: {Erledigt} Die app kann nicht am standardspeicherort installiert werde - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

{Erledigt} Die app kann nicht am standardspeicherort installiert werde


#1 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 08:39

Hallo...
Na toll, neues Handy und schon ein Problem....

Seit einigen Tagen kann ich vom Handy nix mehr herunterladen... Also keine Apps und keine Updates... Wenns bei 100 % ist kommt immer die Meldung "Die app kann nicht am standardspeicherort installiert werden"...

Laut Google muss ich in den Einstellungen "Speicher" von SD Karte mal auf Handy umstellen bzw. anderrum... Aber ich hab noch keine SD Karte... Also kann ich das nicht machen... Gibts ne andere möglichkeit?

Die SD Karte bestell ich mir erst am 15, mit einer Hülle, ich schätze die ist dann am 17. da... Aber gibts bis dahin ne andere Möglichkeit?

Es geht um das Galaxy S4 mini mit Android 4.2.2

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 17. Juli 2013 - 20:27

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.936
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 11. Juli 2013 - 08:55

Verrätst du uns auch, von welchem OS wir hier eigentlich reden? Windows Phone 7, 7.5, 7.8 oder 8.0? Oder wird mittlerweile Android schon als selbstverständlich vorausgesetzt, wenn man "Handy" sagt? <_<

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 11. Juli 2013 - 08:57

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 09:05

Achso sorry, Android 4.2.2, Galaxy S4 mini..
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.936
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 11. Juli 2013 - 09:18

Jo, hab ich durch Bingerei mittlerweile auch rausgekriegt. Die einzig brauchbare Info dazu scheint aber wirklich das Um- und wieder Zurückstellen des Standardspeicherorts von intern auf SD zu sein.

Kennst du denn niemanden, der dir mal eben für eine Minute seine SD-Karte geben kann? Du willst da ja gar nichts von lesen oder drauf speichern, sondern benötigst die ja lediglich kurz, damit die Option angeboten wird. :unsure:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 09:26

Warte mal ich hab noch eine die ich aber nicht benutze weil die fast voll ist und sich nicht formatieren lässt, ich probiers mal mit der.

Verdammt jetzt hab ich ein viel größeres Problem! Jetzt komm ich garnicht mehr in den Google Play Store! Ich habe die SD Karte drinne gehabt, und wollte in den Play Store, aber nach nicht einmal 1 Sekunde wurde ich zurückgeschmissen auf dem Home Screen!

Dann habe ich die Karte wieder rausgenommen, aber es funktioniert immernoch nicht! Was kann das sein? Warum funktioniert das nicht??!!

EDIT: Es wird dann angezeigt "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

EDIT2: Ich hab jetzt im Internet folgendes gefunden:

Zitat

Einstellungen -> Anwendngsmanager -> Alle -> PlayStore -> Cache + Daten löschen -> Testen


So jetzt komm ich ein mal in den Store, danach gehts wieder nicht...

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 11. Juli 2013 - 09:55

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.936
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 11. Juli 2013 - 09:53

Ich hab dazu das hier gefunden, vielleicht hilft's ja: *Klick*
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 10:14

Ne hilft leider nicht

So jetzt wieder was anderes, ohne das ich was verändere.. Jetzt komm ich in den Play Store, aber beim Download kommt dann die schöne Meldung

Zitat

....konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (906)

Außerdem wenn ich auf ok klicke gibts die Meldung

Zitat

Die Detailseite für das angeforderte Dokument wurde nicht gefunden


Was hat das zu Bedeuten? Und wieso kommen immerwieder andere Fehlermeldungen??!!

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 11. Juli 2013 - 14:04

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 368
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 17:15

Ich glaube, ich werde mal im Windows Phone-Forum ein paar Tipps ergoogeln/ergooglen und versuchen zu helfen. :smokin:

Sorry, habe nur grad einen Bericht gelesen wie die Industrie Privatleute kauft, damit Diese Ihre Produkte Gebetsmühlenartig immerwieder anpreisen lassen und Lobhudeln lassen. Ist noch zu sehr in mir drin. Bitte verzeih.

Diesem Thema hier helfend beizukommen empfehle ich Dir android-hilfe.de, Unterforum -> Dein Smartphone.

Die helfen dir vielleicht sogar, Deine SD wieder flott zu kriegen (Stichwort: HTC Sensation -> Nach root hinterher angeblich kaputte SD -> Windows kann sie nicht formatieren), warum läßt die sich nicht formatieren? im Handy auch nicht?
Damit?
Neustart probiert?
Und ob Du ohne Werkseinstellungen setzen zu müssen da wieder rauskommst.
Ich mag Samsungs nicht und kenne deren Smartphones überhaupt nicht, bis auf die paarmal wo ich grob was helfen sollte und möchte da auch nichts ergooglen.
Bingen tue ich gar nicht, erbingen kennt weder google, noch bing selbst. Bingerei auch nicht. :blush:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. Juli 2013 - 17:32

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.698
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. Juli 2013 - 21:30

Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
0

#10 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2013 - 08:34

@Candlebox: SD lässt sich im Handy formatieren, hab ich gerade herrausgefunden, aber im PC gings nicht... Aber das ist ja jetzt egal..

Neustart? Schon gefühlte tausend mal...
Auf Werkeinstellungen zurücksetzten? Kann ich dann vorher alles per Samsung Kies auf dem PC speichern, und dann wieder aufs Handy ziehen? Nicht oder? Weil dann müsste das PRoblem ja wieder da sein...

Naja ich schreib mal den Samsung Support an, wenn dann nix geht werd ichs zurücksetzten..
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 368
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2013 - 14:13

Kies, kenn ich nur namentlich und das negativ behaftet.
Ich kann dir da echt weniger weiterhelfen, aber eine Drittanbietersoftware auf dem PC um meine Daten zu sichern etc, habe ich noch nie gebraucht.


Zur Not: Airdroid.
Da Dein Playstore nicht geht:
Manuell
Unbekannte Quellen deaktivieren.



Wieder so ein Punkt, warum root einfach einen Mehrwert bietet:Titanium Backup

Fällt mir grad noch so ein:
Geh in den Anwendungsmanager, nimm den Play Store und tippe dann mal auf "Daten löschen".

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. Juli 2013 - 16:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#12 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2013 - 20:26

So hab mich dann mal an den Samsung Support gewendet, die haben mir dann auch die Rücksetzung empfohlen.. So sieht die ganze Mail aus:

Zitat

[...]
Sie schreiben uns, dass Sie erst keine Apps mehr aus dem Google Play Store auf Ihr Samsung Galaxy S4 mini herunterladen konnten und jetzt überhaupt nicht mehr auf den Apps Store zugreifen können. Natürlich helfen wir Ihnen weiter.

Die Ursache hierfür kann bei einem Softwarekonflikt liegen. Um diesen zu beheben, empfehlen wir Ihnen, das Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihr Samsung Galaxy S4 mini wieder in vollem Umfang nutzen.

Besonders wichtig ist die vorherige Datensicherung, denn ungesicherte Daten gehen bei der Rücksetzung unwiderruflich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang. Auf Seite 11 dieser Anleitung wird genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.

WICHTIG: Prüfen Sie anschließend alle Funktionen eine Zeitlang direkt in diesen Grundeinstellungen. Installieren Sie Ihre gewohnten Apps erst nach und nach wieder auf Ihr Smartphone, um die Ursache für die Fehlfunktion einzugrenzen.
[...]


Für alle die die Anleitung gerne haben wollen, sie ist am Anhang... Trotzdem Danke für die Hilfe :rolleyes:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0