WinFuture-Forum.de: Alle Hardware ok: Page_Fault_In_Nonpaged_Area => Scheinbar Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alle Hardware ok: Page_Fault_In_Nonpaged_Area => Scheinbar Treiber Alle Hardware ok: Page_Fault_In_Nonpaged_Area => Scheinbar Treiber


#1 Mitglied ist offline   cbaumgarten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2013 - 11:27

Hallo,
Ich hatte diesen Page_Fault_In_Nonpaged_Area-Fehler mit BluesScreen.
Ok, da Tage zuvor mein Bildschirm immer wieder flackerte, meinte ich, mein Thinkpad wäre kaput (Das NVidia-Problem NV140). Ich muss aus diversen Gründen das jetzige System auf jeden Fall retten.

Wie äußert sich der Fehler: Ich komme bis zur Anmeldung, melde mich an, Rechner rödelt ca 1 Minuten rum, dann kommt der Bluescreen

Ich habe mir ein baugleiches Thinkpad besorgt, alte Festplatte rein => Gleicher Fehler
Neue Festplatte besorgt, alte darauf geklont. => Gleicher Fehler
CHKDSK ausgeführt. Ohne Ergebnis => Gleicher Fehler
SFC kann ich nicht ausführen, weil => Rechner fährt nur im abgesicherten Modus sicher hoch, dort geht der RPC nicht.
Update angemacht => Sehr viele Updates wurden installiert, keine Wirkung.
Ich habe einen weiteren User mit Administrationsrechten angelegt: => Gleicher Fehler
Registry-Clean durchgeführt und Antivirus-Software deinstalliert => Gleicher Fehler
Ich lege einen User an ohne Administrationsrechte => Läuft, aber ich kann die wichtigen Applikationen nicht starten.

Was kann ich bitte noch tun? Bitte dringend um Tipps, DANKE!!!!

Die Codes des Bluescreens sind:
(0x8840000, 0x00000001, 0x8053A923, 0x00000000)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2013 - 11:46

welches grafikkarte is verbaut und welcher nvidia treiber ist installiert ?


bei solchen problemen am besten immer die hardware oder zumindest die genaue bezeichnung des gerätes angeben
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2013 - 12:49

Kann ein defekt der Grafikkarte sein.
0

#4 Mitglied ist offline   cbaumgarten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2013 - 12:54

Hallo,
naja, das Thinkpad, was kaupt gegangen ist, war ein T61p mit einer NVidia-Grafikkarte NV140.
Ich habe die Festplatte ausgebaut und einfach in ein Thinkpad T61, Intel Core2Duo T7300 2x2.00 gesteckt.
Das hat soweit ich weiß, keine eigene Grafikkarte in dem Sinne sondern shared memory.
http://www.ebay.de/i...984.m1439.l2649

Man hatte mich vorher informiert, dass das geht und das XP nicht rummuckt, weil es an ein Thinkpad gebunden ist, welches ist dann scheinbar egal. Das hat auch geklappt, Xp will 2-3 Treiber neu, das wars.

Da aber nun das System auf dem vollkommen anderen Computer genau das gleiche Problem macht, bin ich mir sicher, dass es ein Softwareproblem ist. Treiber oder virtueller Speicher oder sonstwas.
Um die Festplatte als letzte Hardwarekomponenten-Fehlerquelle auszuschließen, habe ich nachträglich das ganze System auf eine niegelnagelneue Festplatte geklont. Der Fehler ist immer noch da.

Leider komme ich als Admin nur noch im abgesicherten Modus rein, im agesicherten Modus fehlen mir Sachen wie der RCP-Dienst :( und ich kann keine Treiberanalyse machen.

Niemand einen Tipp bereit?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 05. Juli 2013 - 18:16
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Juli 2013 - 18:09

Was heißt "das jetzige System auf jeden Fall retten"?

Es besteht ja momentan ein Klon. Der geht als Backup durch. Damit wäre das System bereits soweit gesichert, daß man es jederzeit wiederherstellen (zurückklonen) kann.

- Jedenfalls, geh mal auf die Jagd nach den Crashdumps und lad die aktuellsten hier hoch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 05. Juli 2013 - 19:24

Das hört sich fast nach Ram-Fehler an, hast du den mal getestet
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 06. Juli 2013 - 12:26

Page_Fault_In_Nonpaged_Area-Fehler mit BluesScreen

ist RAM

das können die Chips sein / das Board das ne Macke hat / oder die Auslagerungsdatei weil z.B. HDD oder Dateisystem ne Macke hat.

Aktuellen Memtest86 laden und 1 Tag laufen lassen wennn der nix anzeigt das Problem aber noch ist evtl. mal anderen RAM einbauen oder die Riegel Tauschen wenn das überhaupt geht am Notebook.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 06. Juli 2013 - 12:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0