WinFuture-Forum.de: Firefox in XP - "Keine Rückmeldung" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Firefox in XP - "Keine Rückmeldung" Start des Firefox läuft extrem langsam


#1 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 12. Juni 2013 - 19:18

Hallo,habe folgendes Problem:

Habe von der Telekom LTE M bekommen und meine FritzBox 7270 nach Anleitung von AVM als Kabelmodem hinter dem LTE 2.
Es läuft alles hervorragend, nur der Firefox unter XP nicht.
Arbeite auf dem gleichen Rechner (also gleiche Hardware) in einer Partition mit XP Prof. und in einer Partition mit W7 Home Edition.
Während unter W7 der FF völlig einwandfrei und schnell startet, läuft das Ladesymbol des FF unter XP bis zu 3 Minuten bevor eine Seite aufgerufen wird.
Gibt man unmittelbar nach dem Start einen Suchbegriff oder eine Url ein, erscheint der Hinweis "keine Rückmeldung".
Erstaunlich ist, dass das auch bei weiteren Rechnern im Netzwerk mit XP auftritt, während sich alle W 7 Rechner einwandfrei verhalten.
Hat jemand eine Erklärung dafür. Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

oldie5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2013 - 19:56

Das liegt entweder an den Netzwerkeinstellungen (MTU, etc. => klick Punkt 4) oder deinem Antivirenprogramm - sagt zumindest die allwissende Datenkrake.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 157
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2013 - 20:18

Wie verhält sich denn der Internet Explorer bei den XP-Rechnern?
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.124
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Juni 2013 - 22:58

Vergleiche auch mal die Netzwerkkonfiguration 7 vs. XP.

Insbesondere dann, wenn das Netz unter 7 auf IPv6 basiert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 17. Juni 2013 - 15:10

[attachment=44187:TCP_Analyzer.doc]Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise. Habe eine 3 Monate alte Sicherung zurückgespielt in der Hoffnung, damit das Problem zu lösen, da es in meiner Erinnerung damals nicht auftrat. Vergebens.

Zu dem Hinweis von RalphS ist festzutsellen, dass beide Netzwerke auf IPv4 basieren.

Aufgrund der Ausführungen von Mr.Floppy habe ich über den empfohlenen Link zu der Seite "speedGuide.net" gefunden und dort den "TCP Analyzer" laufen lassen. Ergebnis in der angehängten Datei "TCP_Analyzer.doc".
Kann damit eigentlich wenig anfangen, da ich mich mit den Netzwerkkonfigurationen nicht so gut auskenne. Aber vielleicht sagt es ja Euch etwas.

Ferner erscheint immer ein Meldung über einen Script, der mit irgendetwas beschäftigt ist und den ich fortsetzen oder abbrechen soll. (Firefox-script.jpg). Erinnere mich dunkel, irgendwo mal etwas über diese Meldung gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo :(
So, das ist das bisherige Ergebnis meiner Recherchen. Dürftig. Aber vielleich könnt ihr mir aufgrund der Angaben weiterhelfen.
Schon einmal vielen Dank für die Mühe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0