WinFuture-Forum.de: Windows Explorer stürzt regelmäßig ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Explorer stürzt regelmäßig ab


#1 Mitglied ist offline   bl00dr4k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2013 - 09:09

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Explorer regelmäßig abstürzt. Das passiert immer nach einer gewissen Nutzung. Heißt, wenn ich den PC einschalte und nicht arbeite, stürzt er auch nicht ab. Nur wenn ich den PC nutze, startet er sich in gewissen Abständen durch einen Absturz immer und immer wieder neu. Sind so ca. 5-10 Minuten dazwischen. Dabei ist es aber egal, was ich gerade wo arbeite - egal ob ich Bilder bearbeite, im Internet surfe, oder Dokumente schreibe, es ist immer dasselbe.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Programm Explorer.EXE, Version 6.2.9200.16384 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 604
Startzeit: 01ce76f83f0694b5
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
Berichts-ID: 36eec84d-e2ee-11e2-bff3-20cf30048f25
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Etwas anderes steht nicht dabei, auch keine weiteren Fehlermeldungen zum gleichen oder kurz vorherigen Zeitpunkt.

Hat dafür evtl jemand eine Erklärung? Windows Wiederherstellungspunkte bringen leider gar nichts und weiter habe ich keine Idee. Das Problem kam auch von jetzt auf dann, ohne dass ich wissentlich irgendetwas am PC verändert hätte.

Hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2013 - 08:34

Hast du schon einmal sfc /scannow in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten durchgeführt?
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2013 - 09:08

Es gibt dazu einen Hotfix von MS, den du bestellen musst.

http://support.micro....com/kb/2836899
0

#4 Mitglied ist offline   bl00dr4k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2013 - 15:32

C:\Users\User\Desktop>sfc /scannow

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten.


Hm? CMD ist als Administrator gestartet.


Der Fix Erazor84 betrifft laut deinem Link aber nur Leute, bei denen der Explorer abstürzt, wenn sie ALT+TAB drücken, was bei mir nicht der Fall ist. Bei mir kommt es, ohne dass ich irgendetwas bestimmtes drücke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0