WinFuture-Forum.de: PC zusammen stellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC zusammen stellen


#1 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 18:27

Ich habe das schon in einem Thema angefangen, da ging es aber zuerst nur um die Grafik. Da ich mich aber entschieden habe mir einen low Budget Rechner neu zusammen zu stellen, würde ich gerne wissen ob die Komponenten zusammen passen.

Oder was ich dringend noch verändern muss.
Hier die Zusammenstellung.

Dazu möchte ich mir nachträglich in 2-3 Monaten diesen Monitor holen

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 19. Juni 2013 - 18:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Juni 2013 - 18:40

Ich persönlich würde von jedem Monitor, der nicht höhenverstellbar ist, abraten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. Juni 2013 - 18:40)

Ich persönlich würde von jedem Monitor, der nicht höhenverstellbar ist, abraten.


In der Preisklasse darf man nicht zu hohe Ansprüche stellen. Ich bin froh wenn alles zusammen flüssig funktioniert :D

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 19. Juni 2013 - 18:41

0

#4 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2013 - 19:00

Wenn du die Fragen, die man dir anderswo bereits gestellt hat, nicht beantwortest, wird man dir hier kaum helfen können. Also nochmal, was hast genau hast du mit dem PC vor? Wofür soll er eingesetzt werden? Abhängig vom Budget wird man dir dann sagen können, ob das, was du dir so an Komponenten vorgestellt hast überhaupt nötig und vor allem bei deinem Budget auch realistisch ist. Von Kompromissen bei entscheidenden Komponenten (wie zum Beispiel Netzteil) wird man dir genauso abraten wie von Plattformen (wie zum Beispiel AM3(+)), die zum einen technisch überholt sind und zum anderen ein Aufrüsten nur begrenzt ermöglichen...
0

#5 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 19:09

Ich möchte mit dem Rechner zocken, alles was diese Zusammenstellung aushält - Wenn es denn so kompatibel ist.
0

#6 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2013 - 19:14

Dann poste noch mal bitte das Budget und ich stell dir was zusammen. Festplatte war vorhanden, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 19. Juni 2013 - 19:14)

Dann poste noch mal bitte das Budget und ich stell dir was zusammen. Festplatte war vorhanden, oder?


Genau.

Es sind 325 Euro. +- 5€ sind akzeptabel.

Ich möchte die Grafikkarte HD Radeon 7770 1 GB gDDR5 Ram

Und einen 3-4 Kern Prozessor - Am liebsten natürlich 4 Kerne a 3GHZ (Alternativ 3 a 3GHZ)

8GB Ram 1 Riegel. Es soll ein 2. folgen.

Der Rest ist nebensächlich und soll lediglich ins Budget passen:

Gehäuse mit Netzteil
Brenner
Mainboard

Ganz wichtig ist auch, dass es zusammengebaut ist, weil ich keine Ahnung hab wie es geht. (Trotz einmaligem blinden Versuch mit Erfolg)

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 19. Juni 2013 - 19:27

0

#8 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2013 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (TripleDie: 19. Juni 2013 - 19:26)

Ich möchte die Grafikkarte HD Radeon 7770 1 GB gDDR5 Ram

Und einen 3-4 Kern Prozessor - Am liebsten natürlich 4 Kerne a 3GHZ (Alternativ 3 a 3GHZ)

Und ich würde dir bei einem Budget-Spiele-PC für's erste stattdessen einen günstigen Intel-Zweikerner auf Ivy-Bridge-Basis (G1610 @ 35€) empfehlen und diesen mit einer leistungsfähigeren Grafikkarte (HD7790 @ 115€) kombinieren. Lies dir das mal durch und achte darauf, wie sich der G630 schlägt...;)
0

#9 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 20:07

Ich habe gar keine Ahnung, was der Link bedeutet.

Wenn der CPU ausreicht und sich ähnlich wie der von mir auserkorene schlägt, ist das doch super.

Ich will nur zocken können, für den Preis.

Passendes Mainboard wäre auch gut :) Also eins zu nennen, das guck ich dann bei hardwareversand, die bauen alles für 5 Euro zusammen.

Magst Du mir vielleicht ne Liste mit den Komponenten erstellen? (Müssen im Konfigurator enthalten sein, zwecks zusammenbau)

Danke

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 19. Juni 2013 - 20:10

0

#10 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2013 - 20:19

Ja, ich mach mal 'nen Warenkorb fertig. Zusammenbauen wolltest du nicht selbst, oder? Dann müssten wir bei der Grafikkarte nämlich Abstriche machen. Die Entscheidung würde dann wohl zugunsten einer GTX650Ti @ ~100€ fallen. Die ordnet sich von der Performance her zwischen einer HD7770 und einer HD7790 ein...

EDIT(H sagt): Warenkorb im Anhang. Zur Erklärung, um diese Preise zu erzielen musst du auf jeden Artikel einzeln von einer Preisvergleichsseite wie Geizhals aus zugreifen und diesen dann im Warenkorb platzieren. Das macht dann unter dem Strich eine Ersparnis von etwa ~4% aus. Für's erste tun es 4GB Arbeitsspeicher. 'Kann man später nachrüsten genauso wie Gehäuselüfter. Den bereits verbauten Lüfter würde ich frontseitig platzieren, damit eine Luftzufuhr in's Gehäuse gewährleistet ist (und nicht nur heraus)...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 234.JPG

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 19. Juni 2013 - 20:30

0

#11 Mitglied ist offline   Pedobear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2013 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 19. Juni 2013 - 19:00)

Von Kompromissen bei entscheidenden Komponenten (wie zum Beispiel Netzteil) wird man dir genauso abraten wie von Plattformen (wie zum Beispiel AM3(+)), die zum einen technisch überholt sind und zum anderen ein Aufrüsten nur begrenzt ermöglichen...
Die nächste CPU-Generation (Steamroller) diesbezüglich wird ebenso für AM3+ verfügbar sein.
0

#12 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2013 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Pedobear: 19. Juni 2013 - 20:27)

Die nächste CPU-Generation (Steamroller) diesbezüglich wird ebenso für AM3+ verfügbar sein.

Wird oder könnte? Das "wird" wurde, soweit mir bekannt ist, seitens AMD noch nicht bestätigt. Genauso gut könnten die an einem komplett neuen Sockel arbeiten ("AM4")...
0

#13 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2013 - 06:38

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 19. Juni 2013 - 20:19)

Ja, ich mach mal 'nen Warenkorb fertig. Zusammenbauen wolltest du nicht selbst, oder? Dann müssten wir bei der Grafikkarte nämlich Abstriche machen. Die Entscheidung würde dann wohl zugunsten einer GTX650Ti @ ~100€ fallen. Die ordnet sich von der Performance her zwischen einer HD7770 und einer HD7790 ein...

EDIT(H sagt): Warenkorb im Anhang. Zur Erklärung, um diese Preise zu erzielen musst du auf jeden Artikel einzeln von einer Preisvergleichsseite wie Geizhals aus zugreifen und diesen dann im Warenkorb platzieren. Das macht dann unter dem Strich eine Ersparnis von etwa ~4% aus. Für's erste tun es 4GB Arbeitsspeicher. 'Kann man später nachrüsten genauso wie Gehäuselüfter. Den bereits verbauten Lüfter würde ich frontseitig platzieren, damit eine Luftzufuhr in's Gehäuse gewährleistet ist (und nicht nur heraus)...


Wenn ich die Sachen nicht im Konfigurator auswähle, kann ich den Service Zusammenbau nicht nutzen.
Und wollen ist so ne Sache, ich kann es nicht.

Ich möchte auch den Lüfter nicht umbauen, bei meinem Glück sind die Dinger (PC's) immer direkt kaputt :)

Reicht die CPU mit zusammengerechnet 5,2 GHZ denn aus?
Da müsste ich wohl wieder einige Abstriche machen, was ich spiele.
Die 8GB Ram waren mir auch recht wichtig, um in den Onlinespielen nicht hinter her zu hängen, es soll ja alles schnell laden :D

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 20. Juni 2013 - 06:48

0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Juni 2013 - 07:41

Ehrlich gesagt...
Für mich liest sich das so, als würdest du deinen Kopf durchsetzten wollen obwohl du selber schreibst, dass du keine bis wenig Ahnung hast.
8GB RAM brauchst du in keinem Fall, da die Spiele derzeit als 32bit Varianten laufen und nicht mehr als knapp über 3 GB für sich adressieren.
Damit das schnell laden online funktioniert, brauchst du auf lokaler Ebene, sprich zu Hause am PC eine SSD, welche die Maps schneller lädt. Für mehr ist eine SSD bei spielen aber auch nicht gut.
Und weiter braucht man natürlich auch eine ordentliche Internetverbindung!
Mit einem High End Gamer PC kommst du nicht weit, wenn du nur DSL Light hast...

Beitrag anzeigenZitat (TripleDie: 19. Juni 2013 - 20:07)

Ich habe gar keine Ahnung, was der Link bedeutet.

Dann ließ dir den Artikel doch bitte durch.
Wir füttern euch nicht umsonst mit solchen Links.
Vor allem DP455 schmeißt nicht wahllos irgendwas in einen Post, das nicht Hand und Fuß hat.

Du musst verstehen, dass man sich mit so wenig Geld nicht gleich einen Ferrari kaufen kann.
Entweder weiter sparen, (und schon alleine mit ~170€ mehr lässt sich ordentlich was rausholen) oder auf einen Kleinwagen zurückgreifen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2013 - 08:19

Der Link mit dem Balken hätte besser gefruchtet, wo man sieht, dass der 2 Kern Prozessor so gut wie ein AMD 4 Kern Prozessor ausfällt.

Warum liest man denn überall, dass viel Arbeitsspeicher so wichtig sei? Und man dafür auf einen teuren Prozessor verzichten kann. Zumindest was die Schnelligkeit angeht.

Ich wollte auch nicht meinen Kopf durchsetzen, ich hab nur immer wieder gehört "Wichtig -> viel Arbeitsspeicher" :D

Und ich möchte einfach sicher gehen, dass er mindestens so gut ist wie der, der hier steht.

Die wichtigen Dinge:

AMD PhenomII X4
8 GB DDR3 RAM
HD RADEON 6670

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 20. Juni 2013 - 07:41)

Mit einem High End Gamer PC kommst du nicht weit, wenn du nur DSL Light hast..


Deine Download Geschwindigkeit hätte ich gerne :)

Bin aber zufrieden mit den 30k

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 20. Juni 2013 - 09:06

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0