WinFuture-Forum.de: Java - Anwendung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Java - Anwendung


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 20:02

Hi,
hab eine TV-Zeitschrift die über Java läuft und die ich über die Konsole mit java - jar starten kann aber ich würde sie gerne über eine Verknüpfung im Menü starten! Wie kann ich das machen? Bis jetzt lief sie so nicht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2004 - 20:57

Einfach eine Verknüpfung mit java -jar anlegen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 15:27

Hab ich schon versucht aber wenn ichs so wie in der Konsole mach kommt immer ne Felhermeldung!
KDEInit konnte "/home/lxuser/tvbrowser_v1.0RC05/java -jar tvbrowser.jar" nicht starten.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2004 - 16:20

LOL... wie wär's denn mal mit "java -jar /home/lxuser/tvbrowser_v1.0RC05/tvbrowser.jar"?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 19:04

wo her hätte ich das wissen sollen?
In der Anleitung stant java - jar tvbrowser.jar und so hat es auch in der Konsole geklappt!
Übrigends funkt das auch nicht!

Dieser Beitrag wurde von X_X5198 bearbeitet: 13. September 2004 - 19:06

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2004 - 19:11

OK, wie wär's dann mit

tvbrowser.sh sagte:

cd /home/lxuser/tvbrowser_v1.0RC05
java -jar tvbrowser.jar

und eine Verknüpfung auf das Shellscript bzw. einfach "java -jar tvbrowser.jar" und Angabe von "/home/lxuser/tvbrowser_v1.0RC05" als entsprechendes Startverzeichnis?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. September 2004 - 19:12

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 19:26

Hi,
ich konnte da nirgends ein Shelscript oder der gleichen finden, könnte es evtl sein das das Programm nur über die Konsole läuft? Aber wie ich die Verknüpfung so einrichte das die Konsole benutzt word weiß ich nicht ;(
Sorry falls ich nerve und danke für deine Hilfe!
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2004 - 19:45

Habe ich dir nicht oben ein zweizeiliges Shellscript präsentiert?
Was ist daran so schwer das in eine Datei zu schreiben (z.B. tvbrowser.sh) und es zu starten bzw. eine Verknüpfung dazu anzulegen? ;(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 19:58

Ja sorry hab nicht gecheckt das es mit dem Editor in ne Datei soll ;)
So habs jetzt gemacht und es läuft ;(
Danke danke ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 08:36

Und damit du es auch gleich richtig machst:
Selbstgeschriebene Scripte am besten nach /usr/local/bin kopieren.

Dann kannst du das script ganz bequem von überall her aufrufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0