WinFuture-Forum.de: Mit Winxp über Gentoo Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Mit Winxp über Gentoo Verbinden


#1 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2004 - 21:04

Ich hab die suche schon angekurbelt, ich weiss nur nicht genau wo nach ich suchen soll

Also, ich habe folgendes Netzwerk:

Einen WinXP Rechner, der mit einem switch verbunden ist. Einen Gentoo rechner, der mit dem selben switch verbunden ist. Ich würde mich jetzt gerne bei gentoo einwählen (dsl) und das so einstellen, das der WinXP rechner über den Gentoo rechner online geht.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich das machen soll..

martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 14:00

Wenn ich das richtig sehe möchtest du den Gentoo Rechner als Router nutzen.

Da gibt es eine recht einfache möglichkeit: Shorewall *klick*

emerge shorewall


Auf der Shorewall seite ist auch schön erklärt wie du das ganze einrichtest. Am besten nimmst du dort das 2-Interface example (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du 2 Netzwerkkarten im Gentoo rechner hast).

Falls du noch weitere hilfe bei der Konfiguration benötigst, kannst du dich ja hier melden.

Z3rO

Dieser Beitrag wurde von Z3rO bearbeitet: 13. September 2004 - 16:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0