Hallo zusammen,
jedes mal, wenn ich z. B. einen E-Mail Anhang hinzufügen möchte öffnet sich standardmäßig unter Windows 7 der Desktop.
Meine Anhänge befinden sich aber auf D:\Copy, sodass ich jedes mal umständlich zu diesem Ordner navigieren muss.
Wer weiß mir hier eine schnelle und dauerhafte "Einstelllösung"?
Besten Dank für die Hilfe!!
Seite 1 von 1
Ordner bei "Datei hochladen" festlegen
Anzeige
#2
geschrieben 09. Juni 2013 - 17:40
In der Systemsteuerung für den jeweiligen Benutzer das Home Directory konfigurieren.
#3
geschrieben 09. Juni 2013 - 17:52
Hallo RalphS,
danke für die Antwort.
Leider komme ich mit der Info nicht weiter, auch eine Google-Suche zu „Home Directory“ brachte mir als normaler Anwender keine Lösung. Gibt es hierzu eine nachvollziehbare Beschreibung?
Besten Dank und Gruß
aladin
danke für die Antwort.
Leider komme ich mit der Info nicht weiter, auch eine Google-Suche zu „Home Directory“ brachte mir als normaler Anwender keine Lösung. Gibt es hierzu eine nachvollziehbare Beschreibung?
Besten Dank und Gruß
aladin
Windows 7 Ultimate 64
#4
geschrieben 09. Juni 2013 - 18:09
Würde es Dir was bringen, wenn Du in die PlaceBar Deinen Ordner reinpackst? Dann kannst Du das versuchen.
Das Ding am linken Rand ist die PlaceBar
Das Ding am linken Rand ist die PlaceBar
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#5
geschrieben 09. Juni 2013 - 18:19
- Lokale Benutzer und Gruppen aufrufen (lusrmgr.msc)
- Links "Benutzer" auswählen
- Dann im Hauptfenster (Mitte) auf den fraglichen Benutzer doppelklicken
- Oben den Reiter "Profil" auswählen
- Dort gibt es dann im unteren Bereich sowas wie "Heimverzeichnis" oder so, wo sich ein lokaler Pfad oder ein Netzwerkpfad einrichten läßt
- Für Dich wäre das erwartungsgemäß die obere Option ("Lokaler Pfad"), wo Du dann den Ordner eintragen würdest.
Urnes Option sollte natürlich genausogut funktionieren - zumindest dann, wenn die jeweilige Anwendung die Places Bar mit einbindet.
- Links "Benutzer" auswählen
- Dann im Hauptfenster (Mitte) auf den fraglichen Benutzer doppelklicken
- Oben den Reiter "Profil" auswählen
- Dort gibt es dann im unteren Bereich sowas wie "Heimverzeichnis" oder so, wo sich ein lokaler Pfad oder ein Netzwerkpfad einrichten läßt
- Für Dich wäre das erwartungsgemäß die obere Option ("Lokaler Pfad"), wo Du dann den Ordner eintragen würdest.
Urnes Option sollte natürlich genausogut funktionieren - zumindest dann, wenn die jeweilige Anwendung die Places Bar mit einbindet.
#6
geschrieben 09. Juni 2013 - 18:27
Hallo Urne,
super, das sieht perfekt aus,
besten Dank
aladin
super, das sieht perfekt aus,
besten Dank
aladin
Windows 7 Ultimate 64
Thema verteilen:
Seite 1 von 1