WinFuture-Forum.de: Unvollständige Geräteanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unvollständige Geräteanzeige


#1 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2013 - 11:44

Heya Fories,

habe seit ´ner Weile das Problem, dass über die SYSTEMSTEUERUNG -> HARDWARE UND SOUND -> GERÄTE UND DRUCKER nicht alle vorhandenen und laufenden (also net defekt oder abgeklemmt) Geräte nicht (korrekt) angeeigt werden!

Es fehlen z.B. alle BluRAY-/DVD-Laufwerke...
Die HDDs werden nicht komplett angezeigt...

Aber andersrum werden Geräte angezeigt/aufgeführt, die gar net vorhanden sind!?

Wenn ich aber den ToTalCommander nutze oder über COMPUTER gehe, sind alle Laufwerke korrekt vorhanden!

Über ´nen Tipp/Idee wie ich alle angezeigt bekomme, würde ich mich sehr freuen!


THX! & Greetz,
Cab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juni 2013 - 12:04

Bringt "Gerät hinzufügen" nicht den gewünschten Effekt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2013 - 12:29

Nein, leider nicht...

Bzw. weiß ich net, wie lange das System nach "neuen" Geräten suchen soll?

Wenn ich die Option nutze, bleibt es an der Stelle stehen (siehe Bild) und das war´s...

Die Anzeige/Suche bleibt halt an dem Punkt (Bild) stehen...

Und die Hilfeoption ist auch net sooooo wirklich hilfreich... :-(
Zumindest habe/will ich keines der dort "offerierten" Geräte anschliessen!


THX! & Greetz,
Cab
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Juni 2013 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Mr.Cabal: 04. Juni 2013 - 11:44)

Es fehlen z.B. alle BluRAY-/DVD-Laufwerke...
Die HDDs werden nicht komplett angezeigt...

Die Frage ist, ob diese Geräte überhaupt angezeigt werden. Kann mich da gar nicht mehr entsinnen, wie das unter Windows 7 war. Unter Windows 8 werden sie dort jedenfalls nicht angezeigt.

Mit "Geräte mit Speicher" sind ja eigentlich andere Geräte mit gemeint (USB Festplatten, USB Sticks, Card Reader, Smartphones etc.), also Geräte mit Speicher. Interne Festplatten fallen da eigentlich nicht darunter.

Aber wie gesagt, genau weiß ich es gerade nicht. Muss da nachher mal unter Windows 7 nachschauen, wie es da aussieht.

---

Ok. Bei mir sieht es unter Windows 7 genau so aus wie unter Windows 8.

DVD Rom wird nicht angezeigt

Festplatten werden nur angezeigt, wenn es sich um Wechseldatenträger handelt. Interne Platten werden dort nicht angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Juni 2013 - 14:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2013 - 16:22

Nachdem das mit den "nicht angezeigten Geräten" geklärt ist, würde mich noch interessieren, welche Geräte du angezeigt bekommst, obwohl die nicht vorhanden sein sollen.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2013 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Juni 2013 - 13:14)

Festplatten werden nur angezeigt, wenn es sich um Wechseldatenträger handelt. Interne Platten werden dort nicht angezeigt.


DANN frage ich mich, wieso mir die beiden (internen) HDDs angezeigt werden? *grübel*

Die beiden externen HDDs, die per USB angeklemmt sind, haben andere Größen und dann müsste auch die 3te Externe angezeigt werden...

rätsel_über_rätsel...


Greetz,
Cab

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 04. Juni 2013 - 16:22)

Nachdem das mit den "nicht angezeigten Geräten" geklärt ist, würde mich noch interessieren, welche Geräte du angezeigt bekommst, obwohl die nicht vorhanden sein sollen.


Z.B. dieser "MICROSOFT WIRELESS TRANSCEIVER", dann dieser "DTSOFT VIRTUAL CDROM DEVICE" und das "FAX"...

Habe weder ´n (sogenannten) All-in-One - Drucker noch sonst iwie ´n Gerät/Software die etwas derartiges nutzt oder das vorhanden sein eines Faxgerätes vortäuscht!

Ist och keine FRITZ!Box angeschlossen, über die man Faxe senden könnte...



Greetz,
Cab
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2013 - 00:00

"DTSOFT Virtual CdRom Device" -> Das gehört zu Deamon Tools. Das das angezeigt wird, ist Sache des Treibers.

"Microsoft Wireless Transceiver" und "Fax" sind Microsoft Standard Geräte.

"Fax" wird eigentlich immer angezeigt, auch wenn gar kein Faxgerät angeschlossen ist. Das ist nur ein virtuelles Gerät, ähnlich dem "Adobe PDF" Drucker und dem "Microsoft XPS Document Writer". Kann man getrost ignorieren, wenn man keine Faxe versenden möchte. Nutzen kann ich das Gerät bei mir auch nicht.

"Microsoft Wireless Transceiver" taucht immer dann auf, wenn etwas kabelloses betrieben wird, was zu diesem virtuellen Gerät kompatibel ist, z.B. WLAN oder Bluetooth.

Mal von den internen Festplatten abgesehen, sehe ich da auf Deinem Screenshot eigentlich nichts ungewöhnliches. Warum die internen Platten dort erscheinen, weiß ich nicht. Eventuell ist das ein Treiber bzw. BIOS Problem, was dazu führt, dass die internen Laufwerke als "Hotswap" Laufwerke behandelt werden. Das hatte ich auch schon einmal. Die erschienen dann auch immer Tray unter "Hardware sicher entfernen". Bei meinem jetzigen Board kann ich das einstellen, welche der SATA Ports Hotswap aktiviert sein soll.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Juni 2013 - 00:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 05. Juni 2013 - 02:41

Ich habe auch meine Festplatte aufgelistet und im Tray "Hardware sicher entfernen" gibt es bei mir auch...

Bei mir kam die Tray-Anzeige durch die nachträgliche Umstellung auf den AHCI-Modus

Dieser Beitrag wurde von MasterP82 bearbeitet: 05. Juni 2013 - 02:50

0

#9 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2013 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. Juni 2013 - 00:00)

"DTSOFT Virtual CdRom Device" -> Das gehört zu Deamon Tools. Das das angezeigt wird, ist Sache des Treibers.

"Microsoft Wireless Transceiver" und "Fax" sind Microsoft Standard Geräte.

"Fax" wird eigentlich immer angezeigt, auch wenn gar kein Faxgerät angeschlossen ist. Das ist nur ein virtuelles Gerät, ähnlich dem "Adobe PDF" Drucker und dem "Microsoft XPS Document Writer". Kann man getrost ignorieren, wenn man keine Faxe versenden möchte. Nutzen kann ich das Gerät bei mir auch nicht.

"Microsoft Wireless Transceiver" taucht immer dann auf, wenn etwas kabelloses betrieben wird, was zu diesem virtuellen Gerät kompatibel ist, z.B. WLAN oder Bluetooth.

Mal von den internen Festplatten abgesehen, sehe ich da auf Deinem Screenshot eigentlich nichts ungewöhnliches. Warum die internen Platten dort erscheinen, weiß ich nicht. Eventuell ist das ein Treiber bzw. BIOS Problem, was dazu führt, dass die internen Laufwerke als "Hotswap" Laufwerke behandelt werden. Das hatte ich auch schon einmal. Die erschienen dann auch immer Tray unter "Hardware sicher entfernen". Bei meinem jetzigen Board kann ich das einstellen, welche der SATA Ports Hotswap aktiviert sein soll.


Yoa, das dieses DTSOFT... zu Deamon Tools gehört hab ich mir dann och mal rausgesucht, bloß wundert mich das, weil ich Deamon Tools noch nir uffn Rechner hatte, auch net zum testen... *wunder*

Genau so hab/nutz ich keen "Blauzahn" oder WLAN (oder könnte es am WLAN-Kabel :lol: liegen?)...

Yoa, genau wie Du schreibst, werden mir die internen HDDs als "Hardware sicher entfernen"-Option angezeigt!

Habe das ASRock 960GM/U3S3 FX als Board!
Kann ich das dort iwie ändern?


THX! & Greetz,
Cab

Beitrag anzeigenZitat (MasterP82: 05. Juni 2013 - 02:41)

Bei mir kam die Tray-Anzeige durch die nachträgliche Umstellung auf den AHCI-Modus


In den Einstellungen, weder uffn Board oder in Windows hab ich was geändert!

Hatte einmal ´ne ganz böse "Pleite" bei sowas und seitdem lasse ich (generell) die Pfoten davon!


THX! & Greetz,
Cab
0

#10 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 05. Juni 2013 - 15:35

laut (Klick) erscheint es nur bei den leuten, welche den stardard- MS-treiber nutzen und den ahci modus für Intel-chipsatz-SATA aktiv haben
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2013 - 16:49

Nagut, das muss man ausprobieren, ob das geht oder nicht. Ich verwende auch den Microsoft Standard Treiber und habe das Problem nicht. Allerdings war ASUS diesmal so klug und hat die Einstellungen dafür gleich im UEFI verankert:

Eingefügtes Bild

Bei mir habe ich Hotplug nur bei einem Port aktiviert, weil ich diesen als eSATA Anschluss verwende. Bei den Restlichen habe ich dieses Feature deaktiviert.

Hatte aber auch schon ein AMD Board, bei welchem das Problem nur mit den AMD AHCI Treibern auftrat. Mit den Standard Treibern war das nicht der Fall.

Am Besten mal ausprobieren, ob das mit dem Registry Tweak funktioniert oder nicht. Letztendlich ist es ja auch nicht so schlimm. Die Platten laufen ja trotzdem einwandfrei, egal ob sie da nun angezeigt werden oder nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Juni 2013 - 17:58

Dieses Fenster zeigt nicht alles, sondern nur in etwa interaktive Dinge. Wenn du alles sehen willst, mach den Gerätemanager an.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0