WinFuture-Forum.de: Microsoft Security Essentials lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht installieren Security Essentials wird installiert...


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Juni 2013 - 10:33

Hallo Leute,

habe ein Problem mit frisch installiertem Windows 7 64 Bit.
Und zwar lässt sich MSE nicht installieren.

Es bleibt bei Security Essentials wird installiert... das ganze hab ich jetzt schon seit ner Stunde laufen.
Weiters habe ich es hauch hier probiert: www.ninite.com (was normal bisher immer funktionierte). Da das selbe. Wird einfach nicht installiert.

Google hat mir nur nen Artikel von Microsoft gezeigt wo das Problem ist das die Installation lange dauernd kann wenn man den Computernamen Administrator nennt. Der heißt aber nicht so und das Problem ist nur unter Windows XP.

Beim Eventlog ist mir diese Meldung aufgefallen:


Der Dienst "Windows Modules Installer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 120000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.


Könnt ihr hier ermitteln warum sich das Teil nicht installieren lässt (andere Programme gingen Problemlos).

Danke + Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2013 - 10:51

Ja, klar. Wenn der Dienst nicht gestartet ist (zB weil er abgestürzt ist), dann geht das schief.

Du schreibst 'frisch installiert'. Schließt das Updates ein? Wenn nicht, vertag die MSSE-Installation auf später und installiere erstmal die übrigen Updates.


Inkompatibilitäten scheint es bei Microsoft öfter mal zu geben, je älter ein Betriebssystem wird.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juni 2013 - 11:09

Handelt es sich um eine saubere/frische Neuinstallation oder ist diese schon etwas länger in Gebrauch?

Da der Modules-Installer ja abzustürzen scheint: funktionieren denn andere Setups?
Wurde vor kurzem etwas am System geändert?
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Juni 2013 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 02. Juni 2013 - 10:51)

Ja, klar. Wenn der Dienst nicht gestartet ist (zB weil er abgestürzt ist), dann geht das schief.

Du schreibst 'frisch installiert'. Schließt das Updates ein? Wenn nicht, vertag die MSSE-Installation auf später und installiere erstmal die übrigen Updates. Den Rechner hätte ich übrigens schon mal neugestartet.


Inkompatibilitäten scheint es bei Microsoft öfter mal zu geben, je älter ein Betriebssystem wird.


Hey ja ist komplett neu installiert und wie gesagt andere Programme (office, Chrome, usw) hab ich installieren können. Aber eine gute Idee mit den Updates. Wollte ich mal installieren jedoch läuft dieses "Es wird nach updates gesucht" Das steht jedoch schon seit 10 Minuten da? Internetverbindung besteht.

Zitat


Handelt es sich um eine saubere/frische Neuinstallation oder ist diese schon etwas länger in Gebrauch?

Da der Modules-Installer ja abzustürzen scheint: funktionieren denn andere Setups?
Wurde vor kurzem etwas am System geändert?



Ja ist eine frische Neuinstallation.

Ja andere Setups funktionieren.
Nein am System wurde nichts verändert, da es ja ganz neu installiert ist.

lg und danke

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 02. Juni 2013 - 15:10

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2013 - 15:17

Wenn es mit den Updates nicht so recht klappen will, schau mal nach WSUSOffline (falls Du nicht schon anderweitig ein Updatearchiv hast). Damit geht das Erst-Update (relativ) schnell über die Bühne.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Juni 2013 - 15:24

Hey das kannte ich noch gar nicht. Hab jetzt hier mal Windows 7 64 Bit ausgewählt und alle optionen gewählt. Das Ding läuft jetzt. Mal kucken.

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Juni 2013 - 15:47

ISt denn überhaupt schon SP1 drauf? Meines Wissens verlangt MSE dieses.
Sobald dieses Installiert ist hilft dir evenduell auch das Winfuture-Update-Pack

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Juni 2013 - 15:47

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Juni 2013 - 16:11

Heyho,

ich installier hier gerade das Win 7 Update Pack mit SP1. Gebe bescheid.
Das eingebaut windows update geht übrigens immer noch nicht.
Hatte mit dem noch nie Probleme :(

Edit: FM: Ihr betriebssystem ist für dieses Update nicht geeignet. Habe Windows 7 64 Bit und hab auch den 64 Bit Download gewählt.

Edit 2: Ok danke RalphS hatte ich nicht kappiert :P Lade gerade das SP1 von Winfuture. Nicht das SP1 Update Pack.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 02. Juni 2013 - 16:17

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2013 - 16:12

Das WF-Updatepack?

Das erfordert doch das SP1, oder? :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Juni 2013 - 16:28

So das lässt sich auch nicht installieren.

"Installtion war nicht erfolgreich - der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

Habe jetzt mal das Update Vorbereitungsprogramm runter geladen und das lass ich gerade laufen. Das steht jetzt seit fast 10 Minuten auf "Suche nach Updates auf diesem Computer"

Was ist nur hier los ?

lg aus Österreich wo gerade die Welt untergeht (Hochwasser)

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 02. Juni 2013 - 16:37

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Juni 2013 - 17:19

Ich denke, dass da bei der Installation von Win7 etwas schief gegangen ist.

Bevor du da endlos herumbastelst, würde ich, an deiner Stelle, Win7 mit dem integrierten SP1 noch einmal neu installieren.

Hier kannst du dir Win7 SP1 legal herunterladen: klick

Sollte dein Key für eine andere Win7 Version sein - kein Problem. Du mußt dann nur vor der Installation die Versionsauswahl freischalten. Das geht so:

In JEDER Win7 x86 .iso-Datei sind ALLE Win7 x86 Versionen enthalten. Genau so ist es bei der x64 Version (ausgenommen Win7 Enterprise). MS blockiert nur durch eine Datei die freie Versionsauswahl bei der Installation.
Um diese Datei zu entfernen, gibt es ein paar Möglichkeiten:

Du lädst dir Win7 in der benötigten Version (x86 oder x64) herunter und gehst danach so vor, wie hier auf WB beschrieben.

Eine andere und sehr einfache Möglichkeit wäre, das "eicfg removal utility" zu verwenden. Du führst das Tool aus, navigierst zu der .iso-Datei, ein Klick und weg ist die "ei.cfg-Datei". Danach brennst du die .iso-Datei auf DVD und installierst Win7.

Wenn du Win7 vom USB-Stick installieren möchtest, dann brauchst du zusätzlich zu der Win7 .iso-Datei und einem mind. 4 GB großen USB-Stick auch noch das "USB/DVD-Downloadtool für Windows 7". Damit kannst du mit wenigen Klicks einen Win7 Installations USB-Stick erstellen. Um wieder die freie Versionsauswahl bei der Installation zu haben, navigiere am fertigen USB-Stick in den Ordner "sources" und lösche dort die "ei.cfg-Datei".
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   JonesTakana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ransbach-Baumbach
  • Interessen:Windows / Server / MAC Systeme, Hardware und Software

geschrieben 03. Juni 2013 - 19:02

Gute Antwort@Jolly Roger.

Ich bin auch der Meinung, dass bei der WIN7 Installation etwas schief gelaufen ist. Ob Lord_Dee Fehler während der Installation ignoriert hat oder nicht, konnte ich aus dem Thread nicht lesen. Ich vermute er hat sich eventuell einen Virus o.ä. eingefangen, weil Update Prozedur wirklich zu lange dauert, wir wissen auch nicht mit welcher IE Gesachwindigkeit er arbeitet, sich kein SP installieren lässt und erst recht kein MSE. Mal sehen, wenn er fertig ist, ob er wieder online geht und hier im Forum etwas postet.

Dieser Beitrag wurde von JonesTakana bearbeitet: 03. Juni 2013 - 19:04

0

#13 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Juni 2013 - 05:32

Sorry, aber das haut leider einfach nicht hin.


Klar besteht natürlich die Option. Das tut sie immer.


Aber dieser, und vergleichbare, Fehler, treten immer wieder bei einer frischen Neuinstallation auf - auch reproduzierbar. Ich bastel mir zB selber gerade einen frischen Windows Server 2012 zusammen und versuche, irgendwelche nicht eingetragenen, aber durchaus vorhandenen Abhängigkeiten zwischen den Updates nachzuvollziehen; da ist nicht viel mit Virus oder dergleichen, da ist lediglich nur die aktuelle Situation berücksichtigt worden bei der Updateerstellung und nun, da manche Updates nicht mehr zutreffen, gibt es halt Probleme wie dieses.... und das vom TO beschriebene.

Da hilft meiner Erfahrung nach nur, Updates in "kleinen" Blöcken händisch auszuwählen (ich nehm immer so 5-10) - und .NET-Framework-bezogene Patches für hinterher aufzuheben, die gehen nämlich gerne mal schief --- und so Stück für Stück sein System auf Vordermann zu bringen.

Wichtig: immer in die Update-History schauen, wenn es eine Fehlermeldung gibt, um rauszukriegen, *welches* Update schiefgelaufen ist; beim nächsten Mal das erste fehlgeschlagene Update einfach abwählen.

Und: nach einem Erfolg sofort neu nach Updates suchen. Es ist völlig normal und (fast) zu erwarten, daß ein ganzer Stapel neuer, nun zutreffender Updates dazukommt. Nicht besonders gut gelöst, wie ich finde. :huh:


(Wenn man kann, ganz am Ende davon dann ein Image ziehen, dann hat man den Trubel beim nächsten Mal nicht mehr.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2013 - 07:15

Hardware kannst Du ausschließen, also gerade bei Festplatten gibt immer mal wieder Glückstreffer...
0

#15 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 05. Juni 2013 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. Juni 2013 - 05:32)

Sorry, aber das haut leider einfach nicht hin.


Klar besteht natürlich die Option. Das tut sie immer.


Aber dieser, und vergleichbare, Fehler, treten immer wieder bei einer frischen Neuinstallation auf - auch reproduzierbar. Ich bastel mir zB selber gerade einen frischen Windows Server 2012 zusammen und versuche, irgendwelche nicht eingetragenen, aber durchaus vorhandenen Abhängigkeiten zwischen den Updates nachzuvollziehen; da ist nicht viel mit Virus oder dergleichen, da ist lediglich nur die aktuelle Situation berücksichtigt worden bei der Updateerstellung und nun, da manche Updates nicht mehr zutreffen, gibt es halt Probleme wie dieses.... und das vom TO beschriebene.

Da hilft meiner Erfahrung nach nur, Updates in "kleinen" Blöcken händisch auszuwählen (ich nehm immer so 5-10) - und .NET-Framework-bezogene Patches für hinterher aufzuheben, die gehen nämlich gerne mal schief --- und so Stück für Stück sein System auf Vordermann zu bringen.

Wichtig: immer in die Update-History schauen, wenn es eine Fehlermeldung gibt, um rauszukriegen, *welches* Update schiefgelaufen ist; beim nächsten Mal das erste fehlgeschlagene Update einfach abwählen.

Und: nach einem Erfolg sofort neu nach Updates suchen. Es ist völlig normal und (fast) zu erwarten, daß ein ganzer Stapel neuer, nun zutreffender Updates dazukommt. Nicht besonders gut gelöst, wie ich finde. :huh:


(Wenn man kann, ganz am Ende davon dann ein Image ziehen, dann hat man den Trubel beim nächsten Mal nicht mehr.)


Hallo Leute danke für die Antworten.
Erstmal sorry das ich so lang nicht zurück geschrieben habe, jedoch hat sich die Hochwassersituation in den letzten Tagen dramatisch zugespitzt.

Nun: Kleiner Updateblöcke kann ich nicht machen da er keine Updates findet.
Er ist nach wie vor wenn ich auf "Suche nach Updates" klicke in einer Endlosspirale und sucht aber findet nichts.

Ich denke auch fast das irgendwas beim installieren schief ging.
Hatte noch nie solche Probleme nach dem installieren von Windows 7.

Tja dann fang ich halt wieder von vorne an :(

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0