WinFuture-Forum.de: Rechtslage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Rechtslage?


#1 Mitglied ist offline   SaarDan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2004 - 16:46

Also ich bin ein großer Fan von King of Queens, das mal vorweg.

Nun möchte ich und ein paar kumpels einen FTP in Deutschland mieten, um da King of Queens Folgen hochzuladen. Diese Folgen haben wir alle selber aus dem TV aufgenommen. Nur bevor das alles los gehen kann würden wir schon gerne wissen ob dies legal wäre. Wir hatten gedacht das wir sicherlich keine Probleme bekommen weil es ja auch legal ist Radio mitzuschneiden und das zum Download anzubieten. Also weis da jemand was näheres zu? oder kann jemand uns nen Tip geben?

Dieser Beitrag wurde von SaarDan bearbeitet: 12. September 2004 - 16:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 12. September 2004 - 16:57

Hallo!

Also im Normalfall gilt folgendes: Aufnehmen ja, weitergeben nein. Wenn Du die aufgenommene Sendung deinem Bruder oder deiner Schwester gibst ist das kein Problem, aber wenn Du sie an Freunde weiter gibst machst Du dich rechtlich gesehen strafbar. Das machst Du natürlich rein aus privaten Gründen, aber so ist die Rechtslage.

Kannst ja mal googlen.... Das oben hab ich gefunden...


gruß tecONE :veryangry:
0

#3 Mitglied ist offline   SaarDan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2004 - 17:43

Also könnte ich sie auf den ftp laden wenn er nicht zuviel Traffic verursacht? Also das das alles in kleinem Ramen passiert ?

Dieser Beitrag wurde von SaarDan bearbeitet: 12. September 2004 - 17:44

0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 12. September 2004 - 18:43

Zitat (SaarDan: 12.09.2004, 18:43)

Also könnte ich sie auf den ftp laden wenn er nicht zuviel Traffic verursacht? Also das das alles in kleinem Ramen passiert ?

Natürlich bleibt das Strafbar.

"Kleiner Rahmen" schütz nicht vor ner Straftat.

ALso:
Innerhalb deiner Familie ist weitergeben ok

An Bekannten&Freunden&Unbekannten verboten!

Egal ob Mitgeschnitten oder nicht. schließlich zahlst du ja selber die GEZ Gebühren. Leute die kein TV haben, btw. GEZ nicht bezahlen, kommen durch deine Maßnahme so auf die "Kostenlose Art" dazu sich Serien&Co zu besorgen.

Und dann verstößt du auch noch gegen die Copyright Rechte.

Man sollte es also lieber lassen :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 12. September 2004 - 19:05

ich denke sowieso das da kein hoster so einfach mitmacht.

Oder es wird sau teuer, da wäre ja der postweg billiger
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   SaarDan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 22:22

jo danke für eure hilfe ich hab meinen onkel gefragt der ist anwalt und der hat mir das bestätigt was ihr gesagt habt
0

#7 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 22. September 2004 - 22:36

@Wetter: Naja vieleicht werden ja jetzt auch GEZ gebüren für PC^s die am Internet hängen fällig! Was isch doch wirklich jetz totalen schwachsinn finde! Denn viele hören keinen Radio am PC (zB. Ich) und dann muss ich solche sche*** gebüren trotzdem bezahlen! :@

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0