WinFuture-Forum.de: Antivirus programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivirus programm


#1 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2013 - 10:33

Hallo habe windows 7 neu installiert und suche nach einen guten kostenlose antivirus programm,bis heute habe ich immer der Antivir ( Regenschirm )benutzt .Aber sobald ich Antivir installiere verlangsamt es mein pc Hoch und runterfahren wird langsamer und auch während es ein update macht friert mein pc ein.Wer kann mir eine gute alternative empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. Mai 2013 - 10:36

Moin,
ich nutze seit ner Weile Avast.
Hat laut Tests eine gute Erkennungsquote, kaum Fehlalarme und die meisten Nerv-Einblendungen kann man abschalten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. Mai 2013 - 11:40

Avast (wurde ja schon erwähnt), AVG free, oder MSE.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 31. Mai 2013 - 18:43

Tja, MSE hat halt so seine Besonderheiten. Ich verwend es mittlerweile auf einem Vereinsrechner weil die Hersteller freier Scanner das darauf nicht erlauben.

Aber dieses Programm ist recht gewöhnungsbedürftig - keine Logs der Ereignisse, man kann sich bloß selbst was zusammensuchen im Win-Ereignis-Log.
Und die Zeitsteuerung ist undurchsichtig ohne Ende. Stell ich 14 Uhr ein für einen Scan dann startet der irgendwann etwa 'ne halbe Stunde später.
Und zu guter letzt erfährt man nix Konkretes darüber, welche Dateien tatsächlich gescannt werden. Die vollständige Überprüfung dauert sehr lange; der schnelle Scan überprüft halt irgendwas, MS läßt sich nicht näher darüber aus ...

Für privat nehme ich immer noch AVG. Hat auch seine Tücken & die Unterstützung von AVG auf deren Forum ist bescheiden, aber da ich das Teil schon lange verwende kenn ich mich damit aus & kann damit leben.

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 01. Juni 2013 - 13:18

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2013 - 14:07

Über was für Hardware reden wir hier? Man kann über die Performance von Antivir ja sagen was man will, aber daß der Rechner bei einem Update einfriert, habe ich noch nicht erlebt.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 08. August 2013 - 16:33

ist wohl nicht mehr wichtig genug um zu antworten ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#7 _pflaumenkuchen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2013 - 08:44

Meines wissens verlangsamt sich ein Rechner immer etwas, wenn Antiviren Software installiert wird, da die Software ja vieles prüft und tut...

Wenn es so sehr langsamer ist, dass es richtig nervt frage ich: Hast du einen älteren Rechner, kann das sein?

Gruß
p

Dieser Beitrag wurde von pflaumenkuchen bearbeitet: 26. August 2013 - 08:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0