WinFuture-Forum.de: A1 Mailbox im Outlook 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

A1 Mailbox im Outlook 2010 Manchmal kommen manche Mails nicht

#16 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. Mai 2013 - 21:14

@Lord_Dee,
@timmy beschreibt das völlig zutreffend,soweit eben Homepage und Mailadresse nicht
von der Telekom-Austria gehostet wird.Es spielt dabei keine Rolle,ob der Kunde AON-
oder A1-Kunde ist.
Bei Telekom-Austria bleibt jemand AON-Kunde bis der Vertrag gekündigt wird,dann
könnte man einen A1-Kundenvertrag bei der Telekom abschließen,automatisch lief das
nie ab.Bin selbst immer noch AON-Kunde bei der Telekom-Austria.Unterschiede dabei
entstehen bei der Konfiguration von I-net-Zugang und Mailkonto von AON bzw.A1.

Vielleicht könntest du mal herausfinden,bei welchem Webhoster "seyr-bus.at" gehostet
wird,dort müßte auch das zugehörige/betreffende E-Mail Konto bestehen.
Wahrscheinlich liegen da schon eine große Menge E-Mails zum Abruf bereit.
Der Webhoster müßte auf seiner Homepage ebenso wie die Telekom,Angaben über
die Zugangsdaten zum E-Mail Versand/Empfang verfügbar haben wie,IMAP-,SMPT-
POP3-TSL-SSL-ect. damit das E-Mail Programm konfiguriert werden kann.
Benutzername und Kennwort sollte in den Unterlagen auffindbar sein,welche der
betreffende Webhoster bei Abschluß des Hostingvertrages zusandte.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 10. Juni 2013 - 14:35

Hallo Leute,

konnte das Problem aus der Welt schaffen.
Ich hab mich mal mit seinem Anbieter zusammen geredet usw.

Auf jedenfall ging das ja bei seinem alten PC immer und die Mailbox usw. wurde nie voll.
Nun weiß ich auch warum. Ich habe ihm seite diese Probleme bestehen einen neuen PC zusammengebaut und im Outlook sein Postfach eingerichtet. Er hat mir nur leider die falschen Daten gegeben.
Also die Daten von A1 (wo sein Anbieter die Mails zusätzlich in CC hin schickt). Das ging dann immer so lang bis die 40 MB voll waren.

Daher richte ich ihm jetzt die Mailbox mit den SMTP + IMAP Settings von seinem Anbieter ein (mit genügend Postfachspeicher) und hole mir somit die Mails. Hier kommen dann auch die, die spurlos verschwunden waren.
Nun ist mir alles klar.

Großes Danke noch mal an Euch für die tolle Unterstützung!

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0