WinFuture-Forum.de: Welchen Internet Browser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welchen Internet Browser?


#1 Mitglied ist offline   cellix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2013 - 19:10

Welchen Browser würdet ihr mir Empfehlen? Was ist euer Favorit und warum benutz ihr euren was für Vorteile er hatt... wäre cool wenn ihr das in die komentare schreiben würdet

Gruß: Celli
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2013 - 19:36

Probiere doch alle durch, dann weißt welcher der beste für dich ist. Ich benutze zur Zeit CoolNovo, weil er das macht was er soll. Ob er das auch bei dir macht musst du selbst ausprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Mai 2013 - 19:39

mosaic :ph34r:

Ne, natürlich nicht. Der funktioniert wahrscheinlich auch net mehr^^

Ich nutze privat fast nur Firefox, gaaanz selten mal den aktuellen IE und gelegentlich noch IE6, wegen soner Datenbank die ich hier habe.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Mai 2013 - 19:42

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2013 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02. Mai 2013 - 19:36)

Probiere doch alle durch, dann weißt welcher der beste für dich ist. Ich benutze zur Zeit CoolNovo, weil er das macht was er soll. Ob er das auch bei dir macht musst du selbst ausprobieren.


Schließ ich mich an. Nutze auch CoolNovo (Chrome+) und bin voll zufrieden! Aber wie heisst es so schön:
Probieren geht über studieren :)
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2013 - 19:52

Welchen Browser du nutzt, musst du selbst wissen.

Ich nutze Pale Moon und bin bestens zufrieden. Er basiert auf Firefox, aber ist in Sachen Performance besser und hat noch diverse andere Sachen die Firefox nicht(mehr) hat.
0

#6 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 03. Mai 2013 - 10:30

welchen browser benutzt du denn aktuell?

ich habe alle gängigen browser installiert. aber am besten gefällt mir nach wie vor opera, inzwischen seit gut 8 jahren. das war der erste browser, der tabs statt fenster nutzte. das hatte mich damals schon fasziniert. außerdem ist er sehr flott, selbst bei 10 und mehr geöffneten tabs. das anlegen von temporäen shortcuts entfällt dank dem automatischen speichern der aktuellen sitzung auch. obendrein lässt sich die oberfläche nahezu perfekt auf die eigenen bedürfnisse anpassen. und der download manager gefällt mir da auch am besten. und nicht zuletzt wegen der mausgesten, die eine schnellere bedienung ermöglichen.

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 03. Mai 2013 - 10:31

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2013 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (cellix: 02. Mai 2013 - 19:10)

Welchen Browser würdet ihr mir Empfehlen? Was ist euer Favorit und warum benutz ihr euren was für Vorteile er hatt... wäre cool wenn ihr das in die komentare schreiben würdet

Gruß: Celli


Kleine Info,
Klick

Ich persönlich benutze FF 20!
0

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2013 - 07:04

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 03. Mai 2013 - 11:58)

Kleine Info,
Klick


Schlimmer Artikel!
Wenn ich schon lese " Opera bemüht sich zwar um die Einhaltung von Webstandards, die Praxis zeigt aber, dass das allein nicht reicht um fehlerfrei zu surfen." bekomme ich einen Krampf!

Opera hält sich an Webstandards (wenn nicht sogar am meisten von allen Browsern),
die Internetseiten tuen es nicht! Und deshalb funktionieren ein paar Seiten nicht richtig!

Ach ja, ich persönlich mag ebenfalls den Opera am meisten...
Probiere regelmäßig andere Browser aus und komme innerhalb von sehr kurzer Zeit zum Opera zurück. Mausgestern, Downloadmanager und der Reaktionsfreudigkeit
des Browsers sind top
2

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Mai 2013 - 07:49

Auch wenn das hier absolut verpönt ist: Ich nutze als Hauptbrowser den IE10 mit aktiviertem Tracking-Schutz (sowohl unter Windows 8/64 auf meinem Haupt- und Zweitsystem, als auch unter 7/64 auf meinem Backup-PC, damit surfe ich aber eher selten). Warum? Weil ich dort alles habe, was ich brauche, ohne irgendwelche zusätzlichen Add-Ons pflegen zu müssen. Und ziemlich flott ist der auch. Ich weiß, da kann man in anderen Browsern verdammt viel nützliche Dinge einbinden, aber ich persönlich brauche die einfach nicht.

Und für den Fall, dass irgendeine Website mal ganz hartnäckig nicht will, habe ich noch (per PortableApps.com Platform) einen portablen Chrome auf der Platte liegen. So habe ich für meine Bedürfnisse alles abgedeckt. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#10 Mitglied ist offline   M.the.R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Mai 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2013 - 08:01

Das musst du selber entscheiden, welcher Browser für dich am angenehmsten zum Surfen ist.

Ich selber verwende Firefox. Wieso?
Hat sich über die Jahre so ergeben. Ich finde FF von der Bedienung her am angenehmsten, hab seit vielen Jahren immer die selben Add-on's in Verwendung und große Probleme hatte ich nie wirklich. Das hat mich überzeugt!

Hab zwar andere gängige Browser (Opera, Chrome, Safari, IE) auch installiert, aber eigentlich nur um die Kompatibilität beim Web-Programmieren zu überprüfen.

Browser sind geschmacksache. Da wird dir kein schlauer Bericht helfen :wink:
1

#11 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2013 - 09:34

Firefox, weil er der einzige ist, der von einer gemeinnützigen Stiftung entwickelt wird und keiner Firma, die Hintergedanken hat, wenn sie Dir einen Browser gratis zur Verfügung stellt.

Warum Google früher oder später einen eigenen Browser brauchte, ist ziemlich offensichtlich:
http://www.zdnet.com...-come-from/4469

Warum Microsoft damals den Internet Explorer entwickelt hat, ist Geschichte.
Sie boten ihren Browser gratis an und ruinierten mit marktwidrigen Geschäftspraktiken Netscape (Komplett-PC-Anbieter wurden erpresst, sodass sie das damals neue Windows 95 und 98 zwangsweise mit Internet Explorer bündeln mussten). Auf diese Weise stieg der Internet Explorer ziemlich schnell auf 95% Marktanteil (= Quasi-Monopol) und sorgte so für das finstere Mittelalter des WWWs mit dem Internet Explorer 6 (falls Du Dich daran erinnern kannst).
Neuerdings tut Microsoft so, als seien ihnen W3C-Standards wichtig, aber wieso sollte man diesem Browser jemals wieder vertrauen? Ich kann sehr gut ohne Popups, ActiveX und Sicherheitslücken en masse leben, die dank Integration in das Betriebssystem auch noch mein Windows gefährden.


Als Firefox 2004 erschien bot er als erster verbreiteter Browser Tabs (heute haben das alle).
Dazu kommt, dass ich ziemlich schnell AdBlock
https://addons.mozil...n/adblock-plus/
entdeckte (heutzutage kann ich mir das Internet ohne meinen Blocker gar nicht mehr vorstellen...).
Nebenbei hab ich gelernt, wie gut sich Firefox mit Erweiterungen ganz nach meinen Wünschen anpassen lässt.

Ziemlich genial sind z.B.
MileWideBack
https://addons.mozil...n/milewideback/
und Thumbnail Zoom Plus
https://addons.mozil...nail-zoom-plus/

Dazu benutze ich auch noch FlashBlock
https://addons.mozil...don/flashblock/

Deswegen Firefox:
http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 29. Mai 2013 - 16:33

0

#12 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2013 - 07:20

Ich persönlich mag Chrome am liebsten.

Hat einfach ein schönes Design, ist schnell, hat einige sinvolle Erweiterungen (ja, ich weiß, die meisten gibts auch für Firefox) und ja... mir gefällt der am besten... :)
0

#13 Mitglied ist offline   King-Kong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2013 - 18:46

AH ichliebe den guten alten Browser-Glaubenskrieg:

Ich benutze auf jeden Fall keinen Browser den ich als Datenkrake in Verdacht habe und damit ist Google Chrome sofort draußen obwohl der mal abgesehen davon sicher nicht schlecht ist!

Ich bleibe bei meinem Mozilla. Sehr schön anpassbar. Stabil und vertrauenswürdig.
0

#14 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2013 - 20:13

SRWare Iron, ein Chrome ohne Google. :)
0

#15 Mitglied ist offline   JonesTakana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ransbach-Baumbach
  • Interessen:Windows / Server / MAC Systeme, Hardware und Software

geschrieben 05. Juni 2013 - 21:35

Also ich bin bei Google Chrome hängengeblieben. Mit dem IE beschäftige ich mich seltenst, obwohl ich WIN8 installiert habe. Ich finde er ist übersichtlich, schnell und stabil.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0