WinFuture-Forum.de: A1 Mailbox im Outlook 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

A1 Mailbox im Outlook 2010 Manchmal kommen manche Mails nicht


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 24. Mai 2013 - 15:03

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Rechner mit Outlook 2010 und dem SMTP Konto von A1 Telekom in Österreich.
Und zwar kommen da teilweise keine Mails mehr. Wenn ich ihm dann eine Testmail sende funktioniert es.
Dann hab ich beim 1. mal vermutet das das Problem beim Absender liegt jedoch wenn der mir ein Mail schreibt geht das. Weiters passiert das bei verschiedenen Absendern. Manchmal kommen die Mails manchmal nicht.

Er hat auch im Outlook sehr komische Ordner die von selbst angelegt wurden (screen folgt).
Zbsp einen Posteingang einen Gelöschte Elemente Ordner, einen Drafts Ordner, einen delted objects ordner, sent items, gesendete Elemente, usw...
Die Mails kommen dabei jeweils in verschiedene Ordner ohne System. Beispiel:

Sendet ein Mail --> Manchmal liegt es dann im Ordner "sent items" manchmal aber auf gesendete Elemente O.o
Das wird mir einfach nicht klar. Denke da liegt das Problem wo an A1. Ich bin am verzweifeln weil ich nicht wirklich weis was ich machen soll.

Es handelt sich hier um den Lebensgefährten von meiner Mutter der eine eigene kleine Firma hat und es daher wichtig ist verlässlich alle Mails zu bekommen.

Der Absender wo die Mails nicht kommen bekommen übrigens keine Unzustellbarkeits Meldungen.


Das wäre mal das Problem an sich.
Dies wird denke ich nur schwer lösbar sein darum habe ich die Idee die Mailbox zu einem anderen Hoster oder so zu verlagern.

Daher A1 aufgeben und dann zbsp zu Gmail oder so gehen.
Bzw was wäre hier am besten.
Er hat nur einen Pc wo die ganzen Mails kommen (Bestellungen für Busreisen).
Er hat hier eine eigene Mail Adresse mit eigener Top Level Domain und auch eine Webseite.

http://www.seyr-bus.at/

Wie kann ich das realisieren das die Mailbox dann quasi unter gmail läuft bzw. was sind hier brauchbare Mail Hoster die man nehmen kann den A1 ist einfach das letzte. Nichts funktioniert und man hat nur 50 Mb Speicher (wo gibt es denn heut zu Tage noch sowas).

WÜrde mich über Tipps und Anregungen freuen damit ich diese Mailprobleme ein für alle Mal aus der Welt schaffe.

Screenshots von der Outlook Oberfläche folgen noch.
Falls ihr noch weitere Daten oder sonstiges braucht einfach sagen. Danke!

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2013 - 15:26

Das die alte Mailbox unter z.B. GMail läuft, wird nicht funktionieren.
Man kann zwar die Mails weiterleiten, bzw. auch von GMail abholen lassen.
Das hilft aber nicht bei den Mails, die nicht ankommen.
Wenn das mit den Mails ein typisches A1-Problem ist, würde ich einfach eine neue Mailadresse bei GMail anlegen.
Eine Weiterleitung von der alten Adresse zur neuen sollte man trotzdem machen, da ja nicht jeder sofort die neue Mailadresse kennt.


Zu den "seltsamen Ordnern" - das kenne ich nur bei IMAP-Konten. Welche Ordner aber angezeigt werden sollen, müsste in den Einstellungen im Onlineangebot vom Hersteller einzustellen sein (zumindest bei GMail ist das so).
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 24. Mai 2013 - 15:29

Sorry mail Fail. Ich meinte natürlich IMAP und nicht SMTP :P

Das wir ein neues Konto bei Gmail machen wäre kein Problem.
Jedoch wie realisiere ich das, dass seine Email nicht [email protected], sondern wieder seine eigene gekaufte Mail Adresse hat? [email protected]

Ich bin da etwas schwach unterwegs.

Momentan geht es gerade nicht mehr. Alle Mails die man ihm jetzt sendet kommen nicht. Es kommt weder ne Fehlermeldung noch sonst irgendwas.
Sein Outlook ist rechts unten auf "Verbunden" und die Daten stimmen 100 %ig.
Was ist das? Wird da evtl. iwo was geblockt? Regeln hat er auch keine einrichtet. In der Firma (in der Firma wo ich arbeite) haben wir Message Labs die manchmal Mails blockt aber das wird hier ja nich so sein?

Edit: Bilder im Anhang.

Angehängtes Bild: taxi2.JPG
Angehängtes Bild: taxi1.JPG

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 24. Mai 2013 - 15:55

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2013 - 16:33

Die alte Mailadresse wird er so nicht mehr nutzen können, was ja auch keinen Sinn macht, wenn einige Mails nicht ankommen.
Er könnte ja schauen, ob seyr-bus@gmail noch frei ist.

Wegen der Ordner soll er sich mal über den Browser bei A1 anmelden und dort in den Einstellungen schauen (also nicht bei Outlook).
Bei GMail sieht das so aus

Angehängtes Bild: 2013-05-24 17 30 20.png
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 24. Mai 2013 - 16:43

Hey Timmy,

alles klar bei A1 direkt hab ich auch schon mal geschaut. Da ist in der Mailbox gar nichts mehr enthalten.
Die Einstellungen sind auch nicht aufschlussreich.
Schaue es mir aber nochmals an.

Problem ist nur das er auch einige Stammkunden usw. hat die dann noch an die alte Email Adresse schreiben.
Wie kann man das einrichten das die dann automtisch an die neue gehen. Denke mal gar nicht?
Gibt da iwi ne Lösung?

Edit: Was ist mit dem hier http://www.google.co...l?section=gmail kann das was?^^

So noch mal nen Update dazu.
Heute wo nicht vereinzelt Mails nicht gingen sondern gar nichts mehr hab ich jetzt gesehen das die Mailbox voll war. Habe da jetzt mal was gelöscht. Die Mails was gesendet worden kommen jetzt trotzdem nicht.
Danke A1 für wundervolle ganze 40 MB Speicher <3

Was hat es mit den Ordner links auf sich ? Wie bekomme ich die weg. In den Optionen nichts gefunden.
Bin grad sehr generft mit diesem Telekom Mist sorry.

Ein screen anbei von der Weboberfläche:

Angehängtes Bild: a1.JPG

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. Mai 2013 - 17:28
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2013 - 17:33

Zitat

Die Mails was gesendet worden kommen jetzt trotzdem nicht.
Mal bisschen warten. Manchmal dauert das etwas, wenn der Absenderprovider sie nicht verworfen hat.
Die ganzen Ordner kommen von verschiedenen Mailprogrammen, die für den Account genutzt werden. Ich seh da Ordner von Outlook und wohl auch von einem Smartphone. Die Ordner von Outlook bekommt man leider nicht wirklich weg, aber man kann in Outlook einstellen, dass sie nicht genutzt werden. Zumindest teilweise. JunkMail kann man da leider nicht ausklammern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 24. Mai 2013 - 18:07

Hey Urne,

welche Einstellung ist das im Outlook. Das ich ihm Quasi definiere. Die Gesendeten Mails tust du bitte in den Ordner "gesendete Mails". Die anderen Sent + Sent items wie kann ich die ausblenden?

Leider sind die Mails noch nicht gekommen. Denke mal der Provider hat die verworfen.
Neue kommen wieder teilweise.

Rufe mal heute an und lass mal bis ich ne andere Lösung gefunden habe die Postfach Größe erhöhen. Und wehe die sagen "nein leider nur kostenpflichtig" :P
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2013 - 18:31

Ich hab mich oben bisschen blöd ausgedrückt. Ist nicht nur in Outlook einstellbar, sondern müsste auch beim Mailprovider in den Einstellungen machbar sein. Bei Gmail kann man Labels (Ordner) in IMAP ausblenden. (Nur mal so als Beispiel)
Ich schreib mal, was man in Outlook 2007 und höher betreffs der Ordner machen kann. Extras -> Senden/ Empfangen -> Übermittlungseinstellungen -> Senden-Empfangen-Gruppen definieren -> da kann man entsprechende Ordner zur Synchronisation auswählen. Unter Kontoeigenschaften -> Registerreiter "Ordner" kann man den Ordner für gesendete Mails festlegen. Gilt allerdings nur für Outlook selbst und nicht für andere Mailprogramme.

Zitat

Leider sind die Mails noch nicht gekommen. Denke mal der Provider hat die verworfen.
Neue kommen wieder teilweise.
Normal sollte der Absender dann aber einen Daemon bekommen, wenn das nicht zugestellt wurde. Na ja, wer weiß was die da murksen bei so einer Vorsintflutlichen Postfachgröße. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 24. Mai 2013 - 16:43)


Problem ist nur das er auch einige Stammkunden usw. hat die dann noch an die alte Email Adresse schreiben.
Wie kann man das einrichten das die dann automtisch an die neue gehen. Denke mal gar nicht?
Gibt da iwi ne Lösung?

Doch, das kann man in GMail einrichten. GMail holt dann die Mails aus dem A1-Postfach ab und man findet sie dann im GMail-Konto.
In die Signatur von Mails könnte man ja einen Hinweis auf die neue Adresse setzen, dann sollte früher oder später jeder die Info bekommen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:55

Also wir haben jetzt mal bei A1 angefragt und es würde wirklich was kosten die Mailbox zu erhöhen O.o
Werde ein Gmail Konto erstellen und dann in den A1 Optionen alle Mails weiterleiten zu der Gmail Adresse und dann das Gmail Postfach im Outlook einrichten.

Denke das ist so am besten.

Zitat

ch hab mich oben bisschen blöd ausgedrückt. Ist nicht nur in Outlook einstellbar, sondern müsste auch beim Mailprovider in den Einstellungen machbar sein. Bei Gmail kann man Labels (Ordner) in IMAP ausblenden. (Nur mal so als Beispiel)


Nope gibts bei A1 nicht. Hab mir alle (relativ wenig) Einstellungen angeschaut und da kann man bis auf Namen und weiterleitung nichts Einstellen.

Zitat

Doch, das kann man in GMail einrichten. GMail holt dann die Mails aus dem A1-Postfach ab und man findet sie dann im GMail-Konto.
In die Signatur von Mails könnte man ja einen Hinweis auf die neue Adresse setzen, dann sollte früher oder später jeder die Info bekommen haben.


Danke für den Tip.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#11 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2013 - 22:20

Dann schau aber auch nach, ob man die Mails nach der Weiterleitung direkt löschen kann, sonst ist das Postfach bald wieder voll.
Geht das nicht, dann lösche die Weiterleitung und mach die Einstellungen in dem GMail-Konto.
Also das von dort aus die Mails bei A1 abgeholt werden.

Dieses "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" sollte nicht aktiviert sein.
Angehängtes Bild: 2013-05-24 23 23 32.png

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 24. Mai 2013 - 22:27

0

#12 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2013 - 22:39

Was ich dir empfehlen könnte ist dass du die Domain bei Outlook registrierst, zumindest wenn du Zugriff auf die DNS Einstellungen der Domain seyr-bus.at hast. Da kannst du dann x-beliebige Emailaddressen anlegen. Das ganze geht hier!
0

#13 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. Mai 2013 - 01:10

Hallo Lord_Dee,
Als Telekom-Kunde hier in Österreich,ergeben sich für mich aus deiner Schilderung
der Problematik einige Unklarheiten.
In der Abbildung Internet E-Mail Einstellungen(Beitrag#3) beginnt der Benutzername
mit aon.xxxxxxxxxxx,das würde für einen Telekom *AON*-Kunden stehen,jedoch
nicht für einen Telekom *A1*-Kunden.Diese Einstellungen sind sehr unterschiedlich,
je nachdem ob *AON*-oder *A1*-Kunde bei der Telekom korrekt ist.Also erstmal
genau überprüfen,was trifft tatsächlich zu laut zugrunde liegender I-net Zugangsdaten.
Nur der A1 I-net Zugang unterstützt IMAP bzw. Telekom Business-Zugänge,nicht
aber das AON-Privat Internet.

Die E-Mail Adresse "office at seyr-bus.at" macht mich etwas stutzig,entweder ist
diese über die Homepage von "seyr-bus.at" eingerichtet und wäre wohl dann über
das Hostinginterface administrierbar oder es handelt sich um eine Kombination
aus Business-Webhosting und E-Mail-Konto bei der Telekom.
Gewöhnlicherweise würden E-Mail Konten auf xyz@aon.at oder xyz@a1.net bei
der Telekom-Austria lauten.

Vielleicht kannst du >>HIER<< etwas herausfinden
Speziell Anleitung zu IMAP,
Einrichtung "Outlook 2010"_pdf, nicht zuletzt dann wie am Ende der A1-Page
unter Tips,mit A1-Webmail auf das Mailkonto zugreifen(ohne Outlook).
Ebenso am Ende der A1-Page den Eintrag "Sie haben auch Business Mailboxen?"
beachten,sofern ein Business-Konto zutreffend ist.
MfG.halaX
E D I T : Habe deinen Beitrag #1 nochmal gelesen und nach deiner Aussage:

Zitat

"Er hat hier eine eigene Mail Adresse mit eigener Top Level Domain und auch eine Webseite."

besteht das E-Mail Konto sicherlich beim Hoster der Webseite "seyr-bus.at".
Da würde mit den vorgegebenen Zugangsdaten laut Anleitung des Webhosters und Eingabe
der korrekten Zugangsdaten in Outlook,der E-Mail Versand und Empfang ohne den
Umweg/Umleitung über ein Telekom-Mailkonto sicherlich besser funtionieren.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 25. Mai 2013 - 02:18

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#14 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 25. Mai 2013 - 09:57

Hey,

das mit der aon.xxxxx hat den Grund das zu der Zeit als er das Internet + Mail bekam nocht keine A1 gab. Da war A1 nicht gleich Aon. Seit einigen Jahren haben sich diese 2 Unternehmen jedoch "fusioniert" bzw A1 ist jetzt Aon.

Das mit der Email Adresse: Ja es könnte sein das das Mail Konto beim Hoster seyr-bus.at besteht. Jedoch er und ich haben hier k.A was zu tun ist? Was kann ich mit der Email machen. Diese weg von A1 verlagern und zufällig irgendwie an ein Gmail Konto verknüpfen?

Wie in dem Link http://www.google.co...l?section=gmail ?

Wie kann das überhaubt sein wenn jemand eine Mail an die seyr-bus.at sendet das diese am Konto von A1 ankommt? O.o
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#15 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2013 - 13:44

Also wenn er seine Homepage mit Mailadresse nicht über A1 laufen hat, sondern bei einem anderen Anbieter, können die Mails nur durch Weiterleitung zu A1 kommen.
Das würde aber keinen Sinn machen, weil er die Mails ja auch direkt bei dem anderen Anbieter holen könnte.
Keine Ahnung, da müsste ihr mal schauen, wie das eingerichtet wurde.
Kennt er vielleicht diesen Anbieter: http://www.linzag-telekom.at/

Ich würde A1 jetzt als Fehlerquelle mal ausschließen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0