WinFuture-Forum.de: Datums-Script auf PHP5 umsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datums-Script auf PHP5 umsetzen


#1 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 23. Mai 2013 - 14:14

Hallo!
ich habe mich vor ca. 3-4 Jahren etwas mit PHP beschäftigt und nebenbei auch mit HTML.
Ich habe nun einen neuen Provider für meine (einfache) Web-Seite. Der neue Provider nutzt
nun PHP5 und das Script von mir, welches ich gern weiter nutzen möchte funktioniert nun nicht
mehr.
Bitte habt Verständnis, aber ich bin beruflich nun in einem ganz anderen Bereich tätig und bin
kompl. raus was PHP angeht. Leider fehlt mir auch die Zeit um mich wieder da ein zu arbeiten.

Könnte bitte (ausnahmsweise) jemand von euch das Script so umsetzten, dass es unter PHP 5.3 funktioniert.
Es geht einfach nur darum, dass ich die Variablen ($NewsDatum)(2-4) und $sess per <? echo "$NewsDatum"; ?>
in meine Webseite einbinden möchte.
Das Datum wir einen Tag in der Vergangenheit ausgegeben, also von gestern. Das soll so sein.
Bitte(!) fragt nicht warum und wozu ich das so brauche. Das würde jetzt einfach zu lange dauern.

Hier der alte Code:
<?
session_start();
$sess = session_id();
$NewsDatum = strftime("%d.%m.%Y");
header ("Last-Modified: " . gmdate ("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
setlocale(LC_ALL, "DE-de");
//$NewsDatum2 = strftime("%Y/%m/%d");
//$NewsDatum3 = strftime("%Y-%m-%d");
$StringYear = date("Y");
$StringMonth = date("m");
$StringDay = date("d");
if ($StringDay >= 2) 
{ $StringDay = $StringDay-1; }
$NewsDatum3 = $StringYear . "-" . $StringMonth . "-" . $StringDay;
$NewsDatum2 = $StringYear . "/" . $StringMonth . "/" . $StringDay;
$NewsDatum4 = $StringDay . "." . $StringMonth . "." . $StringYear;
$session = substr($sess, -4);
?>



Habt vielen Dank im Voraus.
Gruß, Frank
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.795
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 443
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2013 - 15:16

Ersetze einfach mal ganz am Anfang das

<?

durch

<?php


(den Rest gucke ich mir mal zu Hause in Ruhe an, vielleicht reicht das aber schon, höchstens die Sessionvariablen noch anpassen, wie gesagt, muß ich dann mal in Ruhe gucken, bin gerade auf dem Sprung)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 23. Mai 2013 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23. Mai 2013 - 15:16)

Ersetze einfach mal ganz am Anfang das
<?
durch

<?php

(den Rest gucke ich mir mal zu Hause in Ruhe an, vielleicht reicht das aber schon, höchstens die Sessionvariablen noch anpassen, wie gesagt, muß ich dann mal in Ruhe gucken, bin gerade auf dem Sprung)


Ungalublich! Du bist mein Held des Tages!
Vielen Dank das war es schon.
Gruß, Frank
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.795
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 443
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2013 - 19:49

Na dann ist ja alles gut.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0