Framework - HTML5, JavaScript - Videoansteuerung
#1
geschrieben 16. April 2013 - 14:26
für ein Projekt muss ich über HTML5 ein Video-Tutorial einbetten und mittels JavaScript ansteuern können.
Je nach Voreinstellung sollen unterschiedliche Ausschnitte des Videos ausgegeben werden.
Leider bin ich absolut neu auf diesem Gebiet.
Daher meine Frage: Macht hier ein Framework Sinn? Wenn ja, welches würde sich hierfür am besten eignen?
Hoffe ich stelle mich nicht allzu blöd an. Falls euch Infos fehlen, einfach schreiben.
Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Mao
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#2
geschrieben 18. April 2013 - 05:05
#3
geschrieben 18. April 2013 - 17:33
#4 _Fearxpc_
geschrieben 18. April 2013 - 21:19
Falls ja, dann Nein brauchst du nicht. Bzw bringt in diesem Beispiel keine wirklich großen Vorteile.
Einfach das Video per <video> Tag in den HTML-Code einfügen und danach per Javascript auf die Media-API zugreifen
Google sollte dir alles wichtige raussuchen ==> "html5 video javascript api"
Dieser Beitrag wurde von Fearxpc bearbeitet: 18. April 2013 - 21:20
#5
geschrieben 20. April 2013 - 13:06
@ludacris: nicht ganz... stell dir das ganze so vor, oben gibt es 2 schieberegler mit jeweils 3 zuständen. mit diesen reglern kann man einstellen, wie häufig man den im tutorial beschriebenen Vorgang schon gemacht hat und was für ein vorwissen zum thema des tutorials besteht (laie, fortgeschrittener, experte).
Je nach einstellung dieser regler sollen dann automatisch verschiedene ausschnitte des videos gezeigt werden. sprich, die entsprechenden Ausschnitte über sprungmarken angesteuert werden.
mein prof meinte nun, ich soll mal schauen ob es für videos ein spezielles framework gibt, welches mir die arbeit erleichtern kann. Allerdings hab ich noch nie mit frameworks gearbeitet und dementsprechend keine ahnung.
@Fearxpc: Joa, müsste dann wohl ein JavaScript-Framework sein. Aber dann also kein framwork. Muss in der Ausarbeitung dann nur noch begründen warum hier ein Framework keinen Sinn macht... falls du mir hier noch 2 - 3 sätze schreiben könntest?
Gruß,
Mao
#6
geschrieben 20. April 2013 - 13:59
Das Ganze sollte eigentlich problemlos über die HTML5 Video API machbar sein
#8 _Fearxpc_
geschrieben 20. April 2013 - 17:46
Zitat (Ludacris: 20. April 2013 - 13:59)
Ich finde das sagt alles aus, was ich meinte
Und deine Aufgabe ist mit der API im allg. recht gut zu lösen. https://developer.mo...audio_and_video
#9
geschrieben 22. April 2013 - 12:39
Mit den von euch geposteten Quellen bekomm ich das mit Sicherheit hin.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Mao
#10
geschrieben 23. April 2013 - 10:47
#11
geschrieben 24. Mai 2013 - 16:54
Du weist ja die zeit der Bereiche die du anspringen musst.
Das ist meine Grundsteuerung:
// Trailer Play & pause
function playControl() {
if (video.paused == false) {
video.pause();
} else {
video.play();
}
};
Und hiermit springe ich:
// Step forward 20s
function skipFwd() {
video.currentTime += 20;
};
//Step back 20s
function skipRew() {
video.currentTime += -20;
};
Und stoppen und auf 0 zurück setzen:
function trStop() {
if (video.paused == false) {
video.pause();
video.currentTime = 0;
} else {
video.currentTime = 0;
}
};
Kann sein das Fehler drin sind.
Musste einiges raus löschen weil
das normal ja noch viel mehr macht.
Aber vielleicht hilfts als Anregung.
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