WinFuture-Forum.de: Mit Onboard-Sound sowie mit Soundkarte keine Mikrofonfunktionalität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mit Onboard-Sound sowie mit Soundkarte keine Mikrofonfunktionalität


#1 Mitglied ist offline   foxor99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2013 - 17:37

Hallo hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner und baue nun auf Eure Hilfe. Das Problem ist folgendes: Egal welche Einstellungen ich nutze, und ob ich den Onboard-Sound nutze oder über die neue Soundkarte (ASUS Xonar DGX) gehe, mein Headset funktioniert nicht und ich höre bei diversen Sprachtests (der von Windows 7, Teamspeak, Skype) nichts.

Folgendes System nutze ich:
AMD FX 6300
MSI 970A-G43
8GB G.Skill PC3 mir 1300 Mhz
PowerColor 7870 Ghz Edition V2 mit 2GB
Einer SSD
Einer HDD
Und einem 450W Netzteil von beQuiet.
Es sind drei weitere Gehäuselüfter verbaut.

Ich habe mithilfe des MSI Treibertools alle aktuellen Mainboardtreiber installiert, das Mirkofon ist als Standardaufnahmegerät gewählt, wird vom System erkannt und angezeigt, ist auf 100% aufgedreht, alle Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät und das Headset hat an meinem Win 8 Notebook funktioniert (ein anderes Headset funktioniert ebenfalls nicht). Auch beim Soundkartentreiber von ASUS ist alles voll aufgedreht und der Mikrofonverstärker ist angeschaltet.
Sowohl am Frontpanel als auch hinten funktioniert es nicht, BIOS ist auf dem neusten Stand und der Treiber für die Soundkarte ist aus dem Internet und ist somit aktuell

Jedoch funktioniert das Mikrofon weiterhin nicht. Normalen Ton höre ich hingegen ganz normal.

Ich bin für Ideen und Ratschläge äußerst dankbar!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0