WinFuture-Forum.de: Hardware Installation schlägt beim Windows-Start fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hardware Installation schlägt beim Windows-Start fehl Ton für fehlgeschlagene Hardware Installation ertönt, verzögert Start


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. März 2013 - 12:48

Hallo,

seit ein paar Tagen plagt mich beim Start eine Komponente die Windows beim Start versucht zu erkennen oder zu installieren.
Nachdem ich mich angemeldet habe, fährt der Computer hoch. Durch die SSD geht alles ruckzuck, bis er dann auf einmal komplett inne hält. Anwendungen, die ich starte, starten und funktionieren (z. B. mit dem FF surfen). Schaue ich aber unten rechts in die Leiste, sehe ich dass er angeblich noch in der Initialisierung vom Netzwerktreiber ist, da der Kreis über dem Bildschirm erscheint. Desweiteren ist beim MSE das rote Kreuz, und es fehlen schlicht noch ein paar Anwendungen die mitstarten sollten. Dazu zählen u. a. die Treiber für meine Logitech G15, die normalerweise den kleinen Bildschirm initialiseren und mir die Uhr anzeigt.
Jedenfalls ertönt dann auf einmal dieser "doppelgong", der ertönt wenn eine Hardware nicht richtig erkannt worden ist. Dann unmittelbar nach dem Ton starten sofort die restlichen Anwendungen, MSE springt auf grün etc. Mein Problem ist, im Gerätemanager find ich nichts. Da ist keine unbekannte Hardware, noch eine fehlerhafte. Desweiteren habe ich meine Tastaturtreiber vermutet, aber nach Deinstallation war das Problem immer noch da.

Gibt es eine Möglichkeit mit der Ereignisanzeige herauszufinden wo es genau haperts? Oder eine andere Möglichkeit?
Der Punkt "Anwendungs- und Dienstprotokolle" -> Hardware-Ereignisse ist leer.


Mein System

win 7 ultimate 64 bit
CPU Phenom X4 965 @ 3,8 Ghz
Mobo Gigabyte GA-770TA-UD3
ram g-skill ddr3 1333mhz 8gb
graka radeon hd 5870


Gruß

O-Saft
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. März 2013 - 13:03

Mal alles nicht (dringend) Benötigte vom US-Bus abklemmen, neustarten und gucken, ob das das Problem löst.

Wenn ja, Stück für Stück alles wieder dranhängen. Irgendwann sollte das Problem dann wieder auftreten.


Schau auch mal in der Ereignisanzeige nach irgendwelchen Fehler/Warnmeldungen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2013 - 13:27

Habe ich gemacht ohne Erfolg. In der Ereignisanzeige hab ich was gefunden:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_?_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_STORAGE_DEVICE&REV_9602#000000009602&0#.


  DriverNameLength 119 
  DriverName WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_?_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_STORAGE_DEVICE&REV_9602#000000009602&0# 
  Status 3221226341 
  FailureNameLength 14 
  FailureName \Driver\WUDFRd 
  Version 0 



edit: grade ist mein rechner einfach runter gefahren. ich war beim fernseh gucken über den dvbviewer, als sich das bild aufgehangen hatte, die festplatten hörbar sich ausschalten, danach meine soundkarte und dann der komplette pc. kein bsod, kein hinweis im DOS dass das system unerwartet heruntergefahren wurde. Dadurch ist der PC ganz normal hochgefahren, als wäre nix gewesen..

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 26. April 2013 - 13:30

Eingefügtes Bild
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 15:15

Windows WUDFRd Treiber Problem beheben:
http://www.file.net/...wudfrd.sys.html
Die Chipsatztreiber auch mal erneuern!
0

#5 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2013 - 16:02

Diese Seite ist ne Informationsseite über den WUDFRd Treiber, um das Problem angeblich in den Griff zu kriegen soll ich son Quatsch wie den kostenlosen DriverScanner installieren der alle meine Treiber scannt. Müll.

Ich habe mir von Gigabyte nochmal den Chipsatztreiber geladen, und in der Tat, es fehlte der Northbridge Treiber. Damit ist das Problem aber leider nicht behoben, die restlichen Treiber hat er nicht aktualisiert da sie auf dem aktuellen Stand sind..
Eingefügtes Bild
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 16:52

Hast Du den Hinweis auf der Seite gelesen?

" Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als WUDFRd.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess WUDFRd.sys auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.
0

#7 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. April 2013 - 23:09

Habe die Datei mit dem MSE überprüft, keine Ergebnisse. Auch habe ich mir extra den Task Manager runtergeladen, der Prozess taucht nicht einmal in der Software auf.

Edit: In der Ereignisanzeige steht in dem Code etwas von USB und Storage, vielleicht gibt es da im Zusammenhang irgendwelche Probleme?

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 29. April 2013 - 23:10

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2013 - 15:38

Diesen Fehler mit der WUDFRd.sys habe ich da auch bei mir. Der Ursprung ist der Card Reader. Wenn da keine Karte drin steckt, scheint der Treiber dieses Verhalten aufzuweisen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Mai 2013 - 14:35

Diese Info war Gold wert! Es ist tatsächlich so dass das System sauber bootet sobald ne Karte eingesteckt ist. Fragt sich jetzt nur noch wieso..
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Mai 2013 - 21:46

keiner eine lösung?

zur info, habe das system komplett neu aufgesetzt. der fehler besteht weiterhin.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0